Bestätigung über Beratungsgespräch beim Frauenarzt

Guten Abend ihr lieben.
Hab mal kurz ne frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich hatte heute einen termin in unserer Kiwu Klinik. Nach 4 negativen gvnp Zyklen geht's jetzt in die ivf. Deswegen heute das Gespräch. Ich wurde aufgeklärt über den Ablauf und wann wir ca starten können. Jetzt liegt den Unterlagen aber auch eine Bestätigung bei, die mein Frauenarzt unterschreiben muss, dass er uns aufgeklärt über unsere Chancen und Verwirklichung unseres Wunsches. Auf dem Schein steht drauf, dass wir da gemeinsam hin müssen.

Jetzt zu meiner Frage, war da auch schon mal eine von euch alleine und hat die Unterschrift bekommen? Mein Mann ist leider beruflich noch im Ausland. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass sich alles verzögert wegen dieser Unterschrift.

Danke im voraus und drück euch allen die Daumen, dass es bei euch klappt

LG Jacky

1

Hallo. Also eigentlich kann ich dich beruhigen. Bei mir ging das ganz flott und ich war auch alleine da. Meine FÄ hatte ja die Überweisung in die Kiwu ausgestellt. Als ich dann die Bestätigung von der Kiwu bekommen habe, bin ich lediglich zur Anmeldung der Praxis und meinte dass das noch unterschrieben werden muss. Ohne die Ärztin zu sehen haben sie die Unterschrift geholt und ich war innerhalb von 5 Minuten wieder raus. ;)
Hoffe das es bei dir auch so einfach ist.
🍀🍀🍀✊✊✊

2

Ich war alleine da... Mein Frauenarzt kennt uns in Und auswendig.. M ich musste noch nicht mal rein.... Das ging vorne an der Anmeldung.. Er fragte alles klar? Fragen? Ich so ne weiß alles.. Zack bum fed dich :D

3

Ich danke euch beiden. Hatte echt Angst. Mein Frauenarzt hat uns ja auch dahin überwiesen. Dann werde ich das morgen gleich mal versuchen.
Bin da noch etwas unerfahren in diesem Thema.
Bin echt froh, dass es dieses forum gibt und auch dass es hier so tolle Mädels gibt. Ihr nehmt einem echt die Angst und seid für einen da.

Danke für die lieben Antworten
Wünsche euch noch nen schönen Abend.
Ich drück und allen die Daumen

LG Jacky

4

Das muss der Arzt wohl ausfüllen. Ich habe den Zettel einfach der Sprechstundenhilfe gegeben und die haben das unterschrieben wieder an die Kiwu geschickt. Wir mussten nicht zum Gespräch. Vielleicht ist deine Frauenärztin ja auch so "kulant" :-)

Lieben Gruß

Sandra

5

Hallo Jacky,
ich habe den Zettel morgens bei der Sprechstundenhilfe abgegeben und nach der Arbeit unterschrieben wieder abgeholt. Das war gar kein Problem. 😉
Liebe Grüße
uors

6

Also bei mir sagten sie am Telefon, dass sie das gar nicht machen. Dann ist mein Mann einfach hin. Die Ärztin kennt uns seit der ersten Schwangerschaft beide. Hat das Teil unterschrieben und uns viel Glück gewünscht. Wenige Wochen später sahen wir uns zum ersten Ultraschall wieder. ;)
Viel Glück 🌷

7

Hallo,

mein FA hat den Zettel einfach unterschrieben ohne Gespräch, ist für ihn eine reine Formsache 😉 einfach mal nachfragen... viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

8

Huhu,
sowas kommt immer auf die Ärzte an.
Ich hatte das IVF Ablaufgespräch alleine. Das lag in meinem Fall aber auch daran, dass der Arzt unseren 1. Termin abgesagt hatte und am nächsten Tag konnte mein Mann nicht mit.
Da meinten die, dass ja hauptsächlich die Frau aufgeklärt werden muss, weil die ja den größeren, gefährlicheren Part dabei hat.
Zum TF war ich auch alleine, weil es so ne blöde Zeit war.
LG

9

Guten Abend Ihr Lieben.
Wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass mein Arzt die Bescheinigung auch einfach unterschrieben hat. Er hatte mich ja schon vor der Überweisung in die Kiwu Klinik aufgeklärt. Heute kam auch endlich die Kündigungsbestätigung der alten Krankenkasse, sodass ich nun endlich den Antrag für die neue kk wegschicken konnte. Heute scheint mein Tag zu sein.
Vielen Dank für euren lieben Worte. Unter euch fühlt man sich echt total wohl.

LG Jacky

10

Hallo Jacky!
Freut mich, dass es bei dir ebenfalls so reibungslos geklappt hat!
Jetzt noch schnell gewechselt und dann kann es losgehen. 😍😍
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr so erfolgreich weiter machen könnt.
Die Mädels in diesem Forum stecken alle unter einer Decke. 😉😉😉😆😆