Niedriger AMH und langes Protokoll

Hallo Mädels,

mir ist gerade echt zum heulen. Heute hätte ich eigentlich mit der Stimulation für meine erste IVF anfangen sollen. Eigentlich. Nach einem Monsterzyklus von 59 Tagen hatte sich endlich meine Periode eingestellt und ich sollte heute zum Ultraschall kommen um zu schauen ob ich endlich anfangen kann. Leider war ein Follikel von 12mm zu sehen und ich darf nicht anfangen. Mein Arzt meinte das würde bei Frauen mit niedrigem AMH öfters vorkommen, dass das Ei schon in der 2. Zyklushälfte zu reifen beginnt. Deshalb müssen wir warten bis das Ei gesprungenen ist und dann soll ich zur Downregulierung Nasenspray nehmen um die Eireifung beim nächsten Mal zu unterdrücken. Das wäre doch dann das lange Protokoll oder? Jetzt hab ich gelesen, dass das bei Low Respondern nicht so gut ist, da dann die Eierstockfunktion lahm gelegt werden kann. Mein grottenschlechter AMH ist bei 0,28 ☹️ Ich bin völlig fertig und weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Hat eine von euch damit Erfahrung? Kann es sein, dass ich dann nach der Downregulierung gar keine Eisprünge mehr habe? Wäre für jede Meinung sehr dankbar!

1

Guten Morgen liebes!
Mein AMH ist bei 0,8 und ich hatte auch das lange Protokoll. Fazit von Anfangs 15 Follikeln konnten 7 punktiert werden und insgesamt 2 wurden befruchtet. Ich war mit der Ausbeute zu frieden, da man ja im Endeffekt nur eine gute braucht.
Beim kurzen Protokoll hatte ich 3 Follikel mit 2 EZ und eine nullbefruchtung.
Beim nächsten Mal wird wieder das lange Protokoll gemacht und ich muss sagen, auch wenn es länger dauert, ist es das Warten wert.
Du wirst sicherlich weiterhin ES haben :) ich drücke dir die Daumen

LG marry

7

Danke Liebes, das hört sich ja schon mal gut an! 15 Follikel!!! Das ist aber schon sehr gut!!! Auf so viele werde ich sicherlich nicht kommen aber du hast vollkommen recht: Am Ende braucht man nur die Eine richtige ❤️ Ich wünsche dir viel Glück für den neuen Versuch!!!!

2

Hallo, mein AMH war zuletzt 0,9, bei zwei kurzen Protokollen hatte ich eine zu frühe Eizelle, Abbruch, und eine Eizelle in zwei Follikeln mit Nullbefruchtung. Im langen waren es 9 Follikel, 7 Eizellen, 5 befruchtet.
Ich habe mir die gleichen Sorgen gemacht. Aber, alles gut gelaufen!
LG

8

Danke für deine Antwort!!! Es macht mir wirklich Mut zu lesen, dass es wohl in manchen Fällen wirklich förderlich ist das lange Protokoll zu machen! Von so einer Ausbeute wie deiner träume ich 🙂 Hat es denn geklappt oder bist du noch in Behandlung?

9

Ich war so verzweifelt, dass ich mir gesagt habe, sch..... egal, was passiert, einzige Chance.. Meine Ärztinnen haben auch gar nicht aufgeklärt, was passieren kann, das habe ich mir hier angelesen 😉
In dem Versuch ist unser Sohn entstanden, mir wurden zwei zwar langsame, aber qualitativ gute Eizellen an Tag 3 eingesetzt.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen... ich hab auch einen AMH von 0.3 und bin 31 Jahre. Ich hatte mit dem kurzen Protokoll einen vorzeitigen ES, eben aus deinem genannten Grund. Danach hatte ich 2x das lange Protokoll, einmal 2 Eizellen mit Gonal F und dann vier mit Pergoveris. Alle wurden befruchtet, aber keine Einnistung (nach dem letzten wurden die NKZellen überprüft und die sind mega hoch). Dann wurde ich mit Zwillis spontan Schwanger, leider ohne gutes Ende und nun wechseln wir die Klinik und hoffen auf einen letzten positiven Versuch. Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, das so lange die EZ reifen, nichts verloren ist. Wegen deiner Sorge, ich habe mit Syrena (oder so ähnlich) unterdrückt, von dieser Depot Spritze wurde mir auch abgeraten, um nichts komplett auszuschalten. Das Nasenspray ist aber wohl nicht so eine Hormonbombe und in meiner ExKlinik gab es wohl noch keinen Fall! Alles Gute

4

*noch keinen Fall, das danach alles lahm gelegt war:)

10

Das tut mir wiklich sehr Leid, dass du die Zwillinge verloren hast! Ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein musste, gerade wenn man es sowieso schon so schwer hat mit dem Kinder kriegen. Fühl dich fest gedrückt!!!❤️ Danke für deine Antwort, es beruhigt mich wirklich unheimlich von euren Erfahrungen zu hören. Egal wie sehr ich versuche entspannt zu bleiben: ich mache mir um alles so viele Gedanken und hinterfrage alles. Obwohl ich weiß, dass die Ärzte ja Profis sind und wissen was sie tun. Es ist echt schlimm. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen für den nächsten Versuch und hoffe, dass mit der neuen Klinik auch das Babyglück bei euch einzieht ❤️

5

Hallo Coco,
mir wurde auch von einem langen Protokoll bei meinem niedrigen AMH abgeraten. Ich hatte aber auch immer einen recht regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen und habe ganz gut auf die Stimulation angesprochen. Ich habe in den Vorzyklen (2.ZH) Progynova genommen, um zu verhindern, dass der Körper schon zu schnell in die Eizell-Produktion feuert. Das hat gut funktioniert.
Alles Gute!
Lena

11

Danke für deine Antwort! Darf ich fragen warum dir davon abgeraten wurde? Ist es dann nicht auch ein langes Protokoll wenn du in der zweiten ZH Progynova genommen hast? Sorry ich kenne mich trotz dem vielen googeln immernoch nicht so gut aus mit den ganzen Protokollen 😊 Ich dachte sobald man im Vorzyklus etwas nimmt um den Eisprung zu verhindern ist es automatisch das lange Protokoll 🤔

19

Hey,
ne, ich habe nicht den Eisprung im Vorzyklus verhindert sondern nach dem Eisprung in der zweiten Zyklushälfte Progynova genommen. Also war der Zyklus eigentlich wie immer, nur wurde verhindert, dass der Körper zu früh die Produktion ankurbelt...
und das hat so ganz gut funktioniert.
Alles Liebe!

6

Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Amh von 0,28 und das lange Protokoll (Nasenspray). Hatte drei Follikel und drei Eizellen bei Punktion. Haben sich alle befruchten lassen (ICSI). An Tag 3 Transfer von einem schönen 8 Zeller und zwei schlechten vielzeller.. bin schwanger geworden und hab kürzlich entbunden. Bin 38.
Liebe Grüße

12

Herzlichen Glückwunsch!!! Und vielen Dank für deine Antwort! Da mach ich mir direkt schon weniger Sorgen. Genau so eine Erfahrung zu lesen habe ich gerade gebraucht, danke 😊