Eizellqualität und anzahl

Guten Morgen,

nach den negativ von gestern möchte ich mich ja erst mal meinen Körper und auch meinen Examen 🙈 widmen.

Ich hatte jetzt zwei ICSI beide mit nur einer Eizelle. Stimulation erfolgte mit pergoveris 19-21 Tage lang. Ich habe pco, Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresistenz. Letztere sind mit Medis gut eingestellt.

Meine Eizellen sind qualitativ auch nicht so toll, wobei die Spermien meines Mannes besser geworden sind.

Ich hab jetzt schon 32 kg abgenommen, möchte jetzt natürlich weiter abnehmen und dadurch vielleicht meine Qualität der Eizellen zu verbessern.

Aber was gibt es noch für Möglichkeiten? Wie kann ich meine Qualität der Eizellen und auch die Anzahl verbessern? Wir würden ja gerne mal was einfrieren oder verlängerte Kultur machen lassen. 😕
Habt ihr Ideen welche Behandlungen man noch machen lassen kann? Hat jemand vielleicht in der Hinsicht erfahren?

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
Danke schon mal.

Viele Grüße

1

Ich nehme hochdosiert Vitamine, und zwar alles:) Drei Monate lang und dann reduziere ich auf den empfohlenen Tagesbedarf. Und wir haben unseren Schlafplatz gewechselt.... wir haben nämlich ein Stockwerk über der Fritzbox geschlafen :D.... ach ja, was man nicht alles versucht..... ansonsten habe ich mich komplett durchchecken lassen, inkl. natürlicher Killerzellen etc pp.!

2

Hallo,

hatte jetzt auch 2 neg Icsi (beide male mit Pergoveris stimuliert).
Von der Kiwu Klinik bekam ich Resveratrol extra (soll die Zellen erhalten/schützen) und DHEA (Jungbrunnen Hormon sorgt unter anderem für bessere EZ Qualität) verschrieben.
Unsere 3. Icsi wird im Juli/August stattfinden.
Bin 33, habe kein Übergewicht und bin top fit, lediglich eine leichte SD Unterfunktion...
Wie alt bist du?
Lass dich beraten von deinen Docs und ggf mal deinen Dhea Wert testen lassen!
Viel Glück wünsch ich dir!!!

4

Hallo mimemime,

Kannst du mir bitte sagen wie viel solltest du laut Klinik von DHEA nehmen? Wurde es irgendwie im Blutnachgewiesen, dass du es brauchst? Ich frag mich ob ich es auch ein Fach so nehmen kann...

Ansonsten nehme ich OMEGA 3, Seelen, Zink, Vitamin D, Q 10.

5

Hallo mimemime,

Danke für deine Tipps. Von den Dhea Wert habe ich noch nichts gehört. Ich werde meine Ärztin darauf mal ansprechen.

Ich bin 28 Jahre alt.
Mir wurde bisher nur dieses Ovaria Comp und nach TF Bryophyllum empfohlen.

weitere Kommentare laden
3

Ach ja, meine FÄ hat mir noch homöopathische Tropfen aufgeschrieben.
Alchimilla. Sie meinte der Zyklus pendelt sich so wieder ein und man spricht besser auf die Stimu Medikamente an...

7

Hallo Liebes!

Im Grunde genommen weiss kaum einer hier... und auch nicht die Ärzte... ob die Eiellen Qualität WIRKLICH mit all den Sachen, die wir als Nahrungsergänzungsmittel zu uns nehmen, verbessert wird... diese Tatsache nehmen wir einfach mal an... ;-) denn Glauben kann nun mal Berge versetzen ;-)

Also hier ist meine Liste von all den Sachen die ich täglich zu mir nehme... Die Liste entstand nach langen Recherchen im Internet...

Omega 3 (aus Algen)
Selen
Zink
Folsäure 800
Ubiquinol 200 mg
Kupfer
Vitamin D3 (5000 iU!)
Maca
Ginseng
Melatonin 3mg
DHEA 75 mg (bei iHerb bestellt in Eigenregie :-) )
L-Arginin 10g

Dazu nehme ich noch Homöopathische Mittelchen... wie Ovar Comp, Bryo, Himbärblätter Tee, Frauenmantel Tee und... mache mir die Eierstöcke massieren mit dem Scheewittchen Öl!

Wahnsinn... Oder?

Das dient alles zur Vorbereitung für die 3te (und letzte!) ICSI...


Das ist halt meine Liste... Ob das was bringt... Keine Ahnung...

Ich wünsche dir viel Glück! Und nutze die Zeit bis zur nächsten ICSI um die Eizellen zu verbessern! Lass dir ruhig ein Paar Monate bis dahin... Beeile dich nicht... Denn alles Gute - braucht gewisse Zeit um zu reifen ;-) so wie mit dem guten Wein ;-)

Gruß
Malwina