Prolutex wie lange spritzen/ Kosten nach positivem Sst?

Hallo wie lange habt ihr Prolutex spritzen müssen und musstet ihr nach positivem Schwangerschaftstest immer noch die volle Summe zahlen? Das geht ja mächtig ins Geld. Vielen Dank

1

Hallo,

im Falle einer Schwangerschaft ist der Prolutex gebührenfrei.
Ich musste es bis 12+0 spritzen.
Es gibt Apotheken die dennoch Geld beziehen wollen, aber da musst du drauf beharren dass es gebührenfrei ist.

Alles liebe

3

Meine kiwu meinte nein selbstzahler . Hab grad meinen positven bt erhalten. Denkst du wenn ich bei einem frauenarzt bin dass er mir das auf rezept verschreibt

7

Sollte dein Frauenarzt eigentlich machen.
Bei mir sagte die Apotheke ich müsste es selber zahlen, obwohl gebührenfrei angekreuzt war "die Ärzte haben keine Ahnung und setzen die Kreuze wie sie wollen"
Meine Krankenversicherung sagte mir aber, dass es gebührenfrei ist und ich mir mein Geld von der Apotheke wieder holen soll und sie waren verblüfft dass die Apotheke sich einfach über den Arzt hinweg setzt. Meine Kiwu hat es auch nur privat verschrieben und ich bin dann zum Gyn

2

Hallo,
leider weiß ich nicht mehr, wie es mit den Kosten für das Prolutex war aber spritzen musste ich es mir ab einem Tag nach Punktion (ICSI) bis zur vollendeten siebten Woche, also bis einschließlich 6+6. Ist aber sicherlich bei jedem unterschiedlich, vermute ich mal.
Liebe Grüße

4

Hallo als du positiv getestet hast und dann zur frauenärztin bist musstest du ihr selber deine gelbkörperschwäche mitteilen? Wie oft bist du dann zur kontrolle hab grad bisschen angst kiwu meinte so jetzt melden sie sich beim frauenarzt will halt nichts riskieren

5

Nun, das war bei mir etwas speziell.
Der Test wurde ja in der Kinderwunschklinik gemacht und bei 6+3 war der abschließende Termin der Kiwu mit dem Ultraschall, bei dem man die Herzaktivität gesehen hat. Da wurde gesagt, wie lange ich die Medikamente nehmen soll und dass ich mir in zwei Wochen einen Termin bei meinem Gyn machen soll.
Da ich allerdings seit Schwangerschaftsbeginn immer wieder Schmierblutungen hatte, war ich mit einer erneuten Blutung schon bei 7+1 beim Gyn und dann bei 7+6 wurde ich von meinem Gyn mit einer Sturzblutung ins Krankenhaus eingewiesen, wo ich dann einige Tage blieb. Mein Gyn wollte mich eigentlich alle zwei Wochen sehen, war aber aufgrund der dauernden Blutungen auch immer mal zwischendurch da. Dem Baby ging es übrigens immer super.
Ich denke aber, dass man nur mit einer Gelbkörperschwäche ohne Blutungen wahrscheinlich nicht öfter zum Gyn muss als Schwangere ohne Gelbkörperschwäche.

weiteren Kommentar laden