Frage IVF

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe unmittelbar vor der Stimulation meiner ersten IVF.
Langsam habe ich echt Schiss,was auf mich zukommt.vertrage ich die Spritzen,wie vertrage ich die punktion...?!
Gerade eben bin ich echt ein Nervenbündel...Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte?!
Dann noch ne Frage...wie oft wurdet ihr zwischen Stimulation und Punktion kontrolliert?da unsere Klinik 2 Std entfernt liegt,gehe ich 1x hin.
Wurde bei euch öfters kontrolliert?blut?wegen blut könnte ich meine hausärztin fragen,aber was sollte denn engmaschig kontrolliert werden?

Lg
Sarah

1

Hallo meine Liebe, erstmal wünsche ich dir gleich am Anfang viel Glück.

Zu mir, ich habe meine erste IVF fast hinter mir (morgen Transfer)

Von den spritzen habe ich nicht sehr viel gemerkt, außer das ich leicht reizbar war und wenig Appetit hatte (habe 3 Kilo abgenommen)

Bei mir wurde ab dem 8. Tag der Stimulation alle zwei Tage ein US gemacht und bis zum 12.ZT zweimal Blut abgenommen um eine Überstimmulstion zu vermeiden.

Es wird aber auch so eng kontrolliert, um zu schauen wie gut oder schlecht du auf die Stimu reagierst, also ob du mehr spritzen musst oder vielleicht weniger.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

4

Hallo meine Liebe,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin die letzten Tage flach gelegen. Bin zwar zum Arbeiten, da ich bald ein paar Tage frei habe, aber danach bin ich platt auf dem Sofa gelegen. Ich danke dir für deine Antwort. Ich hab nun heute Abend meine Tage bekommen, werde dann (denke ich) am Montag mit Spritzen anfangen. Ich bin gerade echt nervös und gleichzeitig gespannt, was so passiert.
Wie verlief denn dein Transfer? Bist du zufrieden gewesen? Wie geht es dir danach?
Weißt du zufällig, welche Blutwerte bei dir ständig kontrolliert wurden? Das muss ich in dem Fall ja sonst mal meiner Hausärztin mitteilen, da ich ja nicht alle zwei Tage die zwei Stunden in die Klinik fahren kann.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Sarah

6

Also der Transfer war absolut problemlos, davor die Punktion war hart. Es lag bzw liegt aber daran, dass ich leider eine Überstimulation habe, meine Eierstöcke schwillen also nicht ab, sondern werden größer und ich habe viel Luft und auch Wasser im Bauch. Am Montag muss ich nochmal in die KiWu und bekomme wahrscheinlich Clexane. Also geht es mir durch die Überstimulation leider nicht so toll. Meine Klinik ist aber wirklich hinterher und ich sage immer wieder, es könnte mir schlechter gehen. Ich bin heute TF+3 und hippel schon total. Ich kann dir nur sagen das der FSH wert immer kontrolliert wurde, über die anderen Sachen habe ich leider keinen Überblick.

2

Hallo,

Auch ich wünsche Dir viel Erfolg!
Bei mir war es so dass ich am 8. Tag zur Kontrolle kommen musste und dann noch zwei weitere male, ich musste länger spritzen meine PU war am 16 Tag.
Was spritzen betrifft, achte darauf dass Du bei der Apotheke auch den Pen oder Zubehör kaufst. Ich sollte mit Rekovelle spritzen und erst zu Hause habe ich bemerkt dass mir nur das Medikament und nicht auch der Pen verkauft wurde. Das war super stressig da am nächsten Tag Feiertag war. Gott sei Dank hab ich den Pen rechtzeitig bekommen.
Das spritzen in sich ist total unkompliziert, in YouTube findet man Filme mit Einweisungen. Es tut nicht weh und ich habe bis PU nicht viel gemerkt. Aus heutiger Sicht empfinde ich die zweite Hälfte nach der PU schwieriger, weil das Warten wirklich verückt macht.
Die PU war relativ unkompliziert und schnell. Danach hatte ich schmerzen wie bei meine Periode. Aber nach 1 Ibuprofen war es vorbei. Bis meinem Transfer am 5. Tag war ich total aufgeblasen vor allem im oberen Bauchbereich. In diese Zeit habe ich fast 20 L Wasser getrunken und viel Eiweiß
gegessen, das hat tatsächlich super geholfen. Als ich zu Transfer ging war ich körperlich ganz normal.
Ich drücke Dir die Daumen! Es wird alles Gut!

5

Huhu,

wie oben schon erwähnt, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin flach gelegen und war ziemlich platt. Seit heute geht es etwas besser und wegen der Stimu bin ich echt froh.
Vielen lieben Dank noch für die Info wegen pen. Zum Glück ist meine Schwägerin Apothekerin und die hat dann gleich darauf geachtet, dass der Pen dabei ist. Ich bin echt gespannt, wie schnell die PU bei mir ist. Ich habe auf Clomifen (IUI's) sehr gut reagiert und hatte mit einer Tablette schon drei sprungreife Eizellen und oft bis zu 10 kleine Follis. Wenn ich auf Gonal auch so reagiere, bin ich mal gespannt. Nachteil beim Clomi war eine sehr schlecht aufgebaute Schleimhaut. Ich hoffe, dass das mit Gonal besser wird, denn normal hatte ich mit der Schleimhaut nie Probleme.
Montag geht es normal mit Spritzen los....ich bin gespannt :-)

Wann ist denn bei dir BT? wie ist dein gefühl??

Liebe Grüße
Sarah

7

Guten Abend Sarah,

meine ICSI war leider nicht erfolgreich. Ich habe mit Rekovelle gespritzt und alles sah
gut aus. Bei PU sind 12 Eizellen entnommen worden davon waren 8 reif, 6 liessen sich
befruchten. Wir waren super glücklich. Aber als ich zu Transfer am 5.Tag kam , wurde mir
gesagt dass nur eine sich einigermaßen entwickelt hat (obwohl auch nicht super gut)
Das war meine erste ICSI und niemand hat mich vorgewarnt , ich war sicher die Klinik wird mich noch anrufen wenn etwas schief geht. Deswegen als ich zu Transfer ging dachte ich ich werde bestimmt mindestens 4 Bastos haben und dass wir auch einfrieren können.
Leider hat sich diese eine nicht eingenistet. Jetzt mache ich erstmal Pause...
Wir haben uns auch entschieden die Klinik zu wechseln. Nächste Woche ist unser Erstgespräch in der neue Kiwuklinik. Ich denke wenn alles gut läuft machen wir im September unser 2 Versuch.
Leider kenne ich mich mit Gonal nicht aus. Vielleicht musst Du dzbgl. in Forum fragen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenig Stress.
Liebe Grüße!#winke

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.