Ernüchternd - AMH / Stimulation umsonst!?!

Hallo zusammen,
bisher war ich eher eine stille Leserin, muss aber gerade etwas Frust ablassen... zu meiner Geschichte:
Kinderwunsch seit 4 Jahren, 37 J., aufgrund u.a. Spermiogramm ist ICSI geplant. Mein AMH war schon bei den Voruntersuchungen sehr niedrig (0,58), liegt aber jetzt nur noch bei 0,2 :-(. Erschreckend wie schnell es sich verschlechtern kann. Arzt hat mir schon recht wenig Hoffnung gemacht. Stimuliere nun mit Decacpeptyl 0,1 und seit letztem Fr mit Gonal F (300 E.I.).
Heute beim Arzt gewesen und es war recht ernüchternd: es ist lediglich ein Eibläschen zu sehen, d.h. Stimulation quasi sinnlos. Ich spritze nun weiter, aber habe aktuell die Hoffnung verloren, dass sich noch was ergibt...

1

Hallo, ich habe zweimal umsonst stimuliert, im kurzen Protokoll. Erst das lange, was dazu führen kann, dass die Eierstöcke noch weiter runter gefahren werden, hat Erfolg gebracht, mit 425 Einheiten Menopur. Etwas weiter unten ist ein thread dazu.
LG

2

Huhu,
ich habe beim ersten Testen des AMH Wertes auch nur 1,3 gehabt.
Die kiwu meinte aber, dass der Wert zyklusabhängig ist.
Ich ließ es nochmal bei meinem Hausaurzt testen, da dort eh ein Blutbild gemacht wurde.
Da kam dann ein Wert über 3 heraus.
Kommt also auf den Zeitpunkt in deinem Zyklus an!
Gib nicht auf und spritz tapfer weiter!
Ich drück dir die Daumen 🍀

3

Eigentlich schwankt der AMH Wert nicht #kratz Vor allem nicht im Zyklus. Manchmal steigt er ein bißchen nach der Einnahme von Vitaminen, aber unter 0,6 ist einfach die Reserve....

4

Guten Morgen,
darf ich fragen ob ihr in den letzten Jahren schon GvnP oder so probiert habt? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Der Wert kann von Labor zu Labor etwas schwanken, aber du bist definitiv bei den Reserven angekommen, wie ich übrigens auch seit längerem. Ich lasse den AMH Wert allerdings nicht mehr testen, denn im Endeffekt bringt es ja eh nichts mehr, und mein Arzt sagte mal, alles unter 0,6 ist eben an der Grenze, ob 0,4 oder 0,2 ist dann auch egal....ich habe allerdings noch einen regelmäßigen (kurzen) Zyklus und habe Eisprünge. Und letztes Jahr wurde ich sogar spontan Schwanger...ist nicht gut ausgegangen, aber das hatte nichts mit meinem AMH Wert zu tun. Wenn ihr vor der PU abbrecht, wird der Versuch nicht angerechnet...das würde ich somit anraten. Dann würde ich an deiner Stelle mind. Vitamin D (vielleicht auch Vitamincocktails) nehmen und in zwei Monaten einen neuen Versuch starten. Wir haben zudem die Klinik gewechselt. Der Arzt dort guckt sich zudem die Antrafolikel vor Beginn der Stimu an, um zu schauen wie viele theoretisch reifen können. Wenn zu wenig da sind, warten wir einen Zyklus. Mein rechter Eierstock hat komplett aufgegeben, aber der linke hat immer so vier-fünf Antrafollikel. Befruchtungsrate war bis jetzt immer 100%,...die Qualität ist in der Regel dem Alter entsprechend. Zudem würde ich auf Pergoveris bestehen....das ist ein relativ neues Stimu Medikament und gerade bei niedrigem AMH am erfolgsversprechendsten....wenn dein Arzt allerdings nach einem Versuch schon ratlos ist, würde ich definitiv die Klinik wechseln. Alles Liebe für Dich

5

Hallo Leni0986,
bisher wurde lediglich bei den letzten Zyklusmonitore mein Eisprung berechnet, so das wir es auf natürlichem Wege weiter probieren konnten. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, man kann fast die Uhr danach stellen. Eisprung habe ich auch.
Morgen habe ich wieder US, dann mal schauen was sie sagen. Danke Dir!