Kryo Allergie

Ich befand mich bis gestern im Kryo Zyklus.Erst mit Estrifam 7x1, dann alle 2Tage steigernd auf 4, jedoch bekam ich mehr und mehr Hautprobleme mit Juckreiz und starken urtikaria-histaminintoleranzsymptomen-rote Streifen die nicht wegggingen, etc.Sehr unangenehm.Verbunden mit Angst...
Umgestiegen auf Estramon Pflaster für 3 Tage, keine Besserung.

Arzt war erstaunt und überrascht, rät zum
Abbruch.

Wie kann man auf die Estradiol Medikamente so reagieren (bin Pollen-Graeser-Hausstaub-Tierhaarallergikerin), letzte Zeit Probleme stark draußen, daher im Haus mit Lüfter nahezu aufgehalten.Keine Allergietablette genommen.
Wissen sie darauf einen Rat und Tipp zum nächsten KryoVersuch?

Und wann kommt ca die Abbruchblutung nachdem ich gestern am 16.Tag das EsttaEstramon Pflaster abgemacht habe?

1

Hallo,
Vielleicht kann man mit Cortison was machen. Gerade bei Allergien soll es Wunder wirken.
Und Cortison nehmen auch viele Schwangere, also keine Gefahr dafür😊
Cortison fährt das Immunsystem auch so runter das sich unbemerkt jemand fest beißen kann😊

Zusätzlich würde ich dann einen Kryo im natürlichen Zyklus anstreben! Sind mehr US-Kontrollen und da wird dann nur unterstützend (muss aber nicht sein) der Eisprung ausgelöst.

Viel Erfolg🍀

Und tut mir Leid das der Kryo abgebrochen werden musste.

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI

2

Hej, Danke dir fuer deine Anwort.ich bin echt verzweifelt und frage mich wie ich nun weitermache, falls ich tatsaechlich auf das Estradiol reagieren sollte, was ich durch einen bluttest herausbekommen soll.wenn ja dann ist es echt kritisch.
Mein Arzt sprach davon, dass er erst die Allergie weghaben will seufz und dann mit einer leichten Stimulierung startet um den Eisprung zu kontrollieren. Eben die Kontrollen sind sehr engmaschig Natuerlich, zu kontrollieren.
Ich bin einfach supertraurig, da es mit dem Urlaub alles super gepasst haette.....aber wer weiß wofür es gut war.
Hast du Erfahrung damit, wann die Blutung einsetzt jetzt nach Absetzen von Estramon?

3

Ich hoffe der Bluttest gibt Auflösung👍🏻

Nein leider habe ich keine Erfahrung damit wann die Blutung wieder einsetzt.

Ich drücke die Daumen das ihr bald weiter machen könnt🍀

4

Ich habe keine Erfahrung mit Estradiol und bin eigentlich ein Mensch, der auf nichts allergisch ist. Außer auf Pflaster. Da bekomme ich Quaddeln und Juckreiz. Ist das eine Möglichkeit, dass es nur vom Pflaster kommt? Ansonsten habe ich auch mal allergisch auf einen Hilfsstoff in einer Impfung reagiert, was laut meinem Hausarzt gar nicht selten ist.

Aus anderen Gründen muss ich zur Einnistungsunterstützung jetzt Prednisolon nehmen, Cortison. Cortison wäre für Dich auch ein Versuch gegen die allergische Reaktion, es ist auf keinen Fall hinderlich für eine Schwangerschaft. Damit du es gut verträgst, solltest du es morgens zwischen 7 und 8 Uhr nehmen, weil dann auch das körpereigene Cortison (weiß nicht mehr wie das heißt) ausgeschüttet wird.

Wenn der Arzt in der Kiwu da nicht weiter weiß, würde ich mal den Hausarzt fragen. Wegen dem Cortison bei Allergie. Das wirkt ja auch schnell. Vielleicht fragt der Arzt aus der Kiwu mal beim Hersteller des Estradiols nach, ob Allergien auf Hilfsstoffe bekannt sind. Ich würde den Hausarzt und Embyrotox auch mal fragen, ob du ein Allergiemittel einnehmen kannst.

Alles Gute und dass Ihr schnell die Ursache findet und beheben könnt!

5

Lieben Dank fuer eure Antwort:)))), cortison, ja haette ich nehmen koennen, dumm nur, dass der Arzt darauf nicht selbst kam.Mein Hautarzt hatte mir gesagt ich solle zur Not cortison nehmen wg Allergie.
Denke der Gyn war überfordert mit der Reaktion -dazu meine Psyche, die im Keller war wegen Angst und doch Abbruch jetzt etc...seufz
Guter Tipp mit dem cortison.mir wird davon immer so heiss....welche starke nimmst du?Warum nimmt man zur Einnistung cortison????
Bluttest wird Evt sogar negativ sein, da ich ja starke pollenallergikerin bin und anscheinend beides überlagert wird in diesem Jahr, weil es da so extrem ist hab ich mittlerweile den Eindruck.

Beim abmachen v Pflaster war bei mir auch alles rot darunter, abends wars dann weg.Ich habe ja mit Estrifam angefangen steigernd und dann erst als es schlimm war das Estramon Pflaster bekommen-3 Tage, danach hab ich’s ja abmachen muessen.

Es tut gut zu wissen von euch Tipps zu bekommen, danke dafuer.