Keine Spermien da

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe irgendwie auf positive Erlebnisse. Ich habe mich angemeldet weil ich Gleichgesinnte suche die vielleicht (leider) das gleiche durchmachen mussten wie mein Mann und ich.
Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt und mein Mann ist 32.
Wir können nur durch ICSI Kinder bekommen weil mein Mann unfruchtbar ist.
Im Juli 2016 kam unsere Tochter zur Welt wo es nach der zweiten Icsi geklappt hat. (November 2015)
Die erste ICSI im Januar 2015 war auch positiv,endete aber leider in einer Fehlgeburt.
Jetzt sind wir für's Geschwisterchen die erste icsi angegangen und ich hatte gestern die Punktion von 9Eizellen. Wir waren sehr entspannt weil wir beide wussten was auf uns zu kommt. Mein Mann hat seine Probe ohne Probleme abgegeben und wir waren sehr zuversichtlich das es wieder direkt klappt mit der Befruchtung. Nun nach der Punktion hatten wir noch ein Gespräch mit dem Arzt der uns sagte das keine Spermien im ejakulat gefunden wurde. Es war ein Schock für uns beide!! Wir haben dann beide gesagt das wir noch eine Probe abgeben wollen was dann Gott sei dank nochmal geklappt nachdem die erste Probe erst zwei Stunden her war. Dann nochmal ein Schock :die Biologin rief eine Stunde später an und teilte uns noch einmal mit das in dieser Probe auch keine Spermien gefunden worden sind und meine 9 Eizellen jetzt erstmal eingefroren werden. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und zerbreche mir den Kopf warum auf einmal keine spermien da sind?!
Mein Mann hatte vor ca. Vier Wochen eine virale bronchitis und musste für 10tage morgens und abends Antibiotika nehmen, hatte es schon mal jemand von euch das keine spermien da waren und vier Wochen später doch wieder welche da waren?
Ich muss jetzt für 12 Tage crinone nehmen dann auf meine Periode warten und dann Tabletten nehmen um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen um dann in vier Wochen hoffentlich zwei befruchtete Eizellen zurück zu bekommen.
Ich hatte überlegt meinen Mann nochmal zum Andrologen zu schicken um nochmal ein separates spermiogramm machen machen zu lassen.
Ich hoffe das mit jemand Antworten kann und ich hoffe auch das ich jetzt hier richtig bin mit meinem Text.

Liebe Grüße

1

Tote Spermien waren auch nicht dabei ?
Hm das ist schwierig. Da würde ich noch ein 2. SG mit etwas Abstand machen lassen. Seine Hormone sind ok ? Er hat auch keine Krampfadern in den Hoden?
Wenn gar nix mehr geht, dann eine TESE.

2

Laut Biologin war nichts drin.
Die Hormone sind noch nicht getestet worden was wir jetzt auch in Angriff nehmen wollen.
Ich muss erstmal alles sacken lassen das es jetzt so ist.

3

Wie war es bei der ersten icsi, waren da nur vereinzelt Spermien oder waren es nur 100.000 oder nur 1mio ( was ja alles als zu wenig gilt)?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Bitte lasst nochmal ein SG machen. Es könnte ein versteckter Infekt dahinter stecken.
Antibiotika und virale Infekte machen auch so einiges mit dem SG.

An eurer Stelle würde ich nicht sofort in den nächsten Zyklus starten sondern erst alles abklären.

Ihr könnt auch eine TESE machen lassen. Einfrieren vom Ejakulat ist auch möglich! Erst klären ob wieder Spermien vorhanden sind bevor es in den nächsten Vorbereitungszyklus geht.

Er sollte Orthomol fertil nehmen. Vllt hilft das euch kurzfristig👍🏻

Ich drücke euch die Daumen das sich alles schnell klärt!🍀

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI

9

Danke für deine Antwort.
Für These haben wir ehrlich gesagt kein Geld wenn ich lese das es um die 2000€Kostet. Wir müssen 25% zur icsi zuzahlen und haben uns jetzt alles mühsam zusammen gespart,zu mal wir ja auch schon ein Kind versorgen müssen.
Klar wenn ein zweites da ist hat man auchwieder mehr Ausgaben aber ich glaube nichtdas Leute die auf Hilfe angewiesen sind die Millionen auf dem Konto Bunkern.
Wir rufen morgen beim urologen an und lassen nochmal ein spermiogramm machen.
Mein Mann und ich haben uns eben nochmal zusammen gesetzt und genau überlegt wann er mit der Bronchitis krank war.
Er hat am 14.4. Mit antibiotika angefangen,da war er abends in der Notfallpraxis aber auch nur weil ich ihn gezwungen habe weil der husten nach einer Woche nicht weg war und die Bronchitis hat dann noch 10 Tage angehalten also war er knapp drei Wochen krank,ich gehe echt mal davon das es hoffentlich nur davon war.

7

Hallo Larina, bei meinem Mann war es ähnlich. Mal knapp 500.000 Spermien (das war vor ca. 2 Monaten). Vor 2 Wochen waren es dann tatsächlich 0 Spermien und jetzt waren wieder welche da. Da bei uns Ende des Monats die 1. icsi beginnt, hat uns der Arzt dazu geraten in mehreren Anläufen Spermien einzufrieren, da die Gefahr besteht, dass am Tag der Punktion keine oder zu wenige Spermien vorhanden sind. Kopf hoch und liebe Grüße

10

Erstmal danke für die Antwort.
Meine Tochter heißt Larina ich heiße Natalie aber könnt ihr ja nicht wissen 😉
Danke das macht Mut das es sich wieder bessern kann. Ich wünsche euch für die icsi viel Glück

11

Vielen Dank. Euch auch alles Gute und viel Glück

14

Hallo Larina

wir haben "ähnliche" Erfahrungen.
Das erste Spermiogramm von meinem Mann war sehr schlecht (nur 1 Mio und Qualität ebenfalls schlecht)
Mein FA hat uns deshalb Yams Wurzel empfohlen...

Das zweite SG war deutlich besser!!!
52 Mio und mehrere bewegliche!!
Zwischen beiden SG's lag ein Zeitraum von ca. 6 Wochen....

Achso und beim ersten wurde die Probe ca. 1 Woche nach Einnahme von Antibiotika abgeben und er hat damals am Wochenende etwas über die strenge geschlagen....

Also ich würde behaupten Antibiotika macht schon was aus. Auch wenn die Einnahme schon etwas zurück liegt.


Ich hoffe unsere Erfahrung hilft dir etwas.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀