Hallo Mädels,
Wir haben uns nun selber auf die Suche begeben, warum wir einfach kein zweites Baby bekommen bzw. Ich Fehlgeburten erleide.
Habe einen Vitamin D Bluttest gemacht und heute das Ergebnis bekommen. Ich haben einen Langfristigen Vitamin D Mangel 😱.
Kennt sich damit jemand aus? Kann das ein Grund sein warum ich mein Baby verloren habe? Macht es Sinn den Mann auch testen zu lassen?
LG Angel mit Sohn 8 und 🌟🌟🌟fest im ♥️
Vitamin D Mangel, Fehlgeburt?
Liebe angel,
darf ich erstmal kurz was nachfragen: Welchen genauen Vitamin-D Wert ergab die Blutuntersuchung und was ist mit "langfristigem" Vitamin D Mangel gemeint?
LG
Ich kann dir nur sagen, dass ich in 2 Schwangerschaften einen starken Mangel hatte und alles ok war.
Ob das ein Grund für FG ist weiß ich nicht. Aber ich weiß wie man den Mangel auffüllen kann. Ärzte wissen da leider viel zu wenig und empfehlen viel zu geringe Dosen. Der Tagesbedarf liegt bei ca 5000-7000, das heißt um aufzufüllen muss man deutlich mehr nehmen. Um die passende Dosis zum auffüllen zu finden, kannst du den online melz Rechner benutzen, gibst da dein wert ein und die Tage die du dir zum auffüllen Zeit lassen willst. Der Rechner Rechnet dann eine tagesdosis aus. Dann lässt man den Wert wieder testen und wenn er passt nimmt man täglich die erhaltungsdosis. Wichtig ist, dass du dazu Magnesium nimmst, da Vitamin d ein Magnesium-Räuber ist. Vitamin d am besten zum Essen nehmen, oder mit ein bisschen Öl, da es ein fettlösliches Vitamin ist.
Die Praxis über die ich den Wert habe bestimmen lassen, hat mir die empfohlene Dosis mit geschickt. Ich werde das auf Jeden Fall machen
Aber wie hoch soll der Wert sein um Schwanger zu werden bzw. damit die EZ gut sind und die Einnistung klappt? Gibt's einen Zielwert?
Danke dir!
Könnte sein, hier guckmal...
http://vitamin-d3-experte.com/fehlgeburten/
Danke dir. Den Bericht habe ich auch gerade gelesen und bin ziemlich erschrocken darüber. Mein Wert liegt bei 23,6 ng/ml. Das ist ja von den empfohlenen 60 weit weg. Ich werde das auf jedenfall auffüllen und einen Mann auch testen lassen. Das Labor hat mir gleich 2 mögliche Behandlungmethoden mit geschickt.
LG Angel mit Sohn 8 und 🌟🌟🌟👼
Mein Wert lag im September bei 28. Dann hab ich um die 2 Monate 3000 genommen und der Wert lag nach der Kontrolle bei 39. Der Hausarzt meinte dann sieht gut aus. Brauchen Sie nicht mehr zu nehmen!!!! Na ja, hab ich gedacht, nicht mit mir. Dr. Pfeffer aus Immunologer aus Düsseldorf empfiehlt mindestens 5000.
Halllo,
es tut mir sehr leid, mit den Fehlgeburten.
Ob es wirklich an Vitamin D Mangel liegt, ist fraglich, klar ist Vitamin D sehr wichtig für die Fruchtbarkeit und bei Kinderwunsch bei beiden.
Ich würde Dir auf alle Fälle raten, die Schilddrüse schecken zu lassen, denn falls eine Schilddrüsenunterfunktion dahinter steckt, könnte dies der Grund sein..
Und natürrlich die Blutgerinnung testen lassen...
Ganz liebe Grüße,
Pia
Guten Morgen Pia, angeblich hat die kiwu-praxis die Schilddrüse untersucht. Soll alles in Ordnung sein. Gerinnungsspezialist habe ich jetzt mit Juli einen Termin. Laut der KiWu Praxis soll immer alles gut sein und es bräuchte nicht mehr untersucht werden, da ich einen 8 jährigen Sohn habe der völlig problemlos entstanden war. Ich will mich a er nicht mehr abspeisen lassen und nehme jetzt alles selber in die Hand. 3 🌟🌟🌟 reichen mir.
Bin hier für jeden Tipp super dankbar!!
Das mit dem Vitamin D habe ich echt ganz viel gelesen und werde das auf jeden Fall behandeln.
Vielleicht lasse ich auch noch mal meine anderen Blutwerte beim Hausarzt untersuchen.
LG Angel
Hallo Angel,
Du machst es genau richtig, Dich nicht abspeisen zu lassen.
Bin voll Deiner Meinung.
Ich würde Dir wirklich raten, Dich an Frau Reichel Fentz zu wenden, denn sie ist auf Fehlgeburten und auch auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert... Oft klemmt es am Immunsystem. Dort brauchst Du auch nicht hin fahren, denn sie verlangt nur Blut, das hin geschickt werden muss.
Ich hoffe, dass der Grund für Dich durch Frau Reichel Fentz endlich gefunden wird.
Ich kann sie Dir wirklich nur empfehlen.
liebe Grüße,
Pia