Ergebnis Dr. Reichel-Fentz: Faktor V, KIR-Genotyp AA und Helferzellen

Hallo,

ich habe heute die Ergebnisse von Dr. Reichel-Fentz erhalten. Morgen früh habe ich einen Kryo-Transfer.

Da das Gespräch mit Dr. Reichel-Fentz nur in einigen Monate stattfinden kann, möchte ich wissen, ob eine von euch mir helfen kann, diese Punkte zu entziffern.

Bei der Gerinnung:
- Faktor V HR2-Haplotyp : heterozygot (anstatt Wildtyp)
- Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-Genotyp : 4G/4G (anstatt 5G/5G) und AA (anstatt GG)

Bei der zelluläre Immunologie:
- erhöhte T-Helferzellen und Suppressorzellen
- erhöhte T4/T8-Index
Als Erklärung steht: Hinweis auf eine hypererge Immunreaktionslage und ungünstige TH1/TH2 Shift nicht auszuschliessen

Bei der humorale Immunität:
- erhöhte Immunglobulin A

Bei der KIR-Genotyp:
- KIR-Genotyp AA (8 Rezeptoren fehlen)
Als Erklärung steht: immungenetischer Risikofaktor für eine Infertilität

Bei der Hormone:
- erhöhte Prolaktin (37 anstatt 3 bis 26)
- erhöhte Sexualhormon-bindendes Globulin (154 anstatt 18 bis 135).

Bei der Infektionsimmunologie:
- die Röteln-Antikörper sind sehr hoch (332 anstatt < 10)

Kann jemand mir helfen?

Ich habe morgen meinen 6. Transfer (11. Embryon) und nie eine Einnistung gehabt.

Danke

1

Für die Kir wird sie dir Granocyte vorschlagen.
Röteln igg oder iga?

2

danke

Für den Röteln steht: IgG
Ich liege bei 332 (Referenz: <10).
Es steht auch "positiv"

Wann nimmt man Granocyte?

3

Hi

Also zu den Werten kann ich zwar nicht viel sagen, aber bin auch bei meinem 6. Versuch aktuell und bekomme zum ersten Mal granocyte und das ohne Untersuchung, meine Klinik hält nicht viel von Reichel..
mal gucken was dabei rauskommt...
ich war bisher auch noch nie schwanger

4

Guten morgen
Für dein Faktor V wirst du Heparin (Fragmin P Forte) verschrieben bekommen. Das musst du jeden Tag spritzen. Ob Morgens oder Abends ist dir überlassen. Gibt schön blaue Flecke :(
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das Heparin musst du bis nach dem Wochenbett nehmen.

Liebe Grüße
Ayla mit Aliya an der Hand und Krümel 14/+2 im Bauch

5

danke für deine Antwort. Ich hatte heute Transfer. Ich habe Cortison und Lipovenös bekommen, aber kein Heparin.
Ich hoffe, dass die 100 mg Aspirin, die ich eigenhändig seit eine Woche nehme, reichen werden.

7

Hallo Marie,
Karina31 hat recht. So ein Kryo Transfer kostet ja auch Geld und Nerven. Mir wurde damals gesagt das die Einnistung ohne Heparin verhindert werden kann muss aber nicht. Es ist aber auch eine erhöhte Fehlgeburtsrate wenn man es nicht nimmt sobald man ss ist. Ich bin jetzt wieder schwanger und musste Heparin sofort nehmen als ich es wusste (diesmal ist es auf natürlichem Wege passiert)

Ich würde es mir sehr gut überlegen. Ich wundere mich eigentlich das deine Kiwu dir das nicht verschreibt.

Ganz liebe Grüße
Ich drück dir die Daumen.......

Ayla

6

Hallo,

also ich wurde nach 3 Jahren Kiwu und 4 Fehlgeburten nach der Behandlung bei RF endlich erfolgreich schwanger. Ich halte sehr viel auf diese Frau.
Ich hätte ehrlich gesagt keinen weiteren Transfer gemacht ohne vorher die Behandlung von RF gemacht zu haben, denn ganz offensichtlich hast du einige Baustellen.
Beziehungsweise würde ich den Transfer absagen.

Ich kenne mich nicht bei allen Punkten aus, aber ich bin auch KIR Genotyp AA und hier fehlen dir drei wichtige Rezeptoren, die eine Schwangerschaft unterstützen, bzw. erhalten.
Dein Prolaktin ist zu hoch und sollte bei Kinderwunsch eigentlich unter 22 liegen. Ich musste es mit Tabletten senken.
Ich denke bei der Gerinnung passt etwas nicht, sodass du vermutlich Blutverdünner nehmen musst.

Ich würde es mir überlegen, ob du jetzt einen guten Kryo möglicherweise "verschießt", der überhaupt keine Chance hat.

Ich weiß warten ist blöd, aber ich würde es nicht machen. Außer ihr habt noch so viele auf Eis.
Alles Gute