ASS 100 Dauereinnahme

Thumbnail

Guten Abend zusammen,

ich sollte im letzten Zyklus ab ZT 1 anfangen ASS 100 täglich zu nehmen. Es war ursprünglich eine IUI geplant, die nicht durchgeführt werden konnte. Ich bin jetzt im neuen Zyklus ab ZT 3 und habe ASS einfach weiter genommen. Bei mir wurde auch eine Gerinnungstörrung diagnostiziert. Wer hat denn Erfahrung mit der Langzeiteinnahme und ist mit Problemem zu rechnen wenn ich die wieder absetzte?

Vielen Dank im Voraus 😊

1

Hi. Ich bin zwar nicht in einer KiWu muss aber auch aufgrund einer Gerinnungsstörung ASS 100 täglich nehmen. Ich nehme es auch noch nicht sehr lange deshalb kann ich dir auch nur sagen was mir gesagt wurde: Nebenwirkung der Einnahme ohne Pause kann sein, dass man Magenblutungen / Geschwüre bekommt. Ich habe mich deshalb entschlossen nach 3 Monaten eine einmonatige Pause mit Herzeln und mit ASS einzulegen und meinem Magen etwas Erholung zu gönnen.

Das Absetzen soll wohl unproblematisch sein, zu mir würde gesagt wenn schwanger dann soll ich es bis zur 12. Woche nehmen und ansonsten kann ich wohl jeden Tag aufhören.

Achso ich neige auch durch die dauerhafte Einnahme zu seeehr dunkel lilanen Blutergüssen, die ewig brauchen um zu verschwinden.

5

Es gibt auch ASS Protect. Das soll die Magenschleimhaut weniger angreifen. Ich nehme es seit mehr als 5 Jahren wegen meiner Blutgerinnungsstörung.

2

Mein Vater nimmt das schon viele viele Jahre...ohne Nebenwirkung..also dürfte kein Problem sein...

3

Vielen Dank! Ich mach mir weniger Sorgen über die Langzeiteinnahme sondern was passiert wenn ich es weg lasse 🙈

4

Guten Morgen ☀️
ich habe es ja die ganze Schwangerschaft genommen und dann drei Wochen vor ET abgesetzt, hatte keine Nebenwirkungen oder ähnliches...☺️