Hallo ihr Lieben,
Nun gehöre ich wohl auch genau hier her 😞
Ich hatte am Freitag eine BS und das Ergebnis war recht niederschmetternd.
Wir versuchen es bereits seit über 2,5 jahren.
Beide Eileiter dicht...
Der FA meinte man könne mir mit einer OP helfen... da ich gerade frisch aus der Narkose kam, konnte ich noch keine großartigen Fragen stellen.
Ich habe gelesen dass für eine IVF mindestens ein Eileiter durchlässig sein muss. Heisst das nun, ich muss diese OP machen um eine IVF machen zu können? Die Chance auf eine ELSS soll sehr hoch sein, nach so einer OP? Was ist wenn beide eileiter nicht mehr zu retten sind? Sind dann alle Chancen dahin?
Ich danke schon mal im Voraus
LG
OP? KIWU? Fragen über Fragen...
Ihr könntet auch immer nocheine IUI/ICSI machen. Dann würde stimuliert, die Eizellen direkt punktiert und im Glas befruchtet und später wieder eingesetzt.
Wenn wirklich beide Eileiter dicht und/oder nicht mehr zu retten wären (schlimmster Fall) bedeutet das immer noch nicht das Aus... 😊
Vertrau auf deine Ärzte. Wenn die meinen es macht Sinn vorab eine Öffnung der Eileiter zu versuchen, würde ich das auf jeden Fall probieren.
Für eine IVF bzw ICSI brauchst du quasi keine Eileiter.
Nur wenn ihr es natürlich weiterhin versuchen wollte oder für eine IUI, da muss das Ei ja durch die Eileiter
Wenn die OP schon helfen kann, würde ich das definitv versuchen! Am besten informierst du dich nochmal bei dem Arzt der die BS gemacht hat?
Das Ergebnis hatte ich auch vor über einem Jahr. Mir wurde empfohlen, die Eileiter entfernen zu lassen, da die mit toxischer Flüssigkeit gefüllt waren. Also wurden mir beide Eileiter entnommen, hatte im April die 2. ivf welche positiv war ❤️❤️❤️ Am mittwoch hab ich meinen ersten US und hoffe das alles gut ist ❤️❤️❤️
Ok danke das beruhigt mich sehr.
Ich hab in einer Woche einen Termin zur nachuntersuchung, da wollte er das nochmal genauer mit mir besprechen.
Die Fragen brannten einfach auf meiner Seele. 😊
Oh Glückwunsch zum Bewohner. Das gibt wirklich Hoffnung <3
Wo hast du denn gelesen, dass du für eine IVF einen offenen Eileiter brauchst? Das ist falsch. Bei der IVF werden die Eier ja "rausgeholt". Es ist grade von Nöten für die Genehmigung, dass beide oder einer dicht sind oder entfernt wurden.
Ich stelle fest, lesen ist nicht so ganz meine Stärke im Moment. Da steht:
"Mindestens einem funktionsunfähigen Eileiter" 🤦♀️
Danke
😀😀😀
Hi liebes, hatte Ende November die gleiche Diagnose. Auf die OP wollte ich nicht warten. Hab direkt n Termin in der KiWu gemacht. 1. IVF im
Februar negativ, anschließende Kryo Anfang April positiv und bin nun in der 9 SSW mit Zwillingen😍
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück 🍀😊
Lg moromou mit zwei Bauchbewohnern 8+1❤️❤️
Glückwunsch 😍
Wir müssen unsere Hochzeit eh noch abwarten 😅
Ein paar Wochen noch...