Blähbauch nach Punktion was hilft ?

Huhu
Hatte gestern Punktion von 20 Eizellen.... heute der Anruf dass 11 befruchtet werden konnten :) ( erste icsi)
Nun hab ich aber so ein blähbauch und es drückt ziemlich!!! hab schon oft über überstimulation gelesen, aber nicht direkt beim Arzt nachgefragt .
Meine Frage : was macht ihr um dem entgegenzuwirken?
Bin dankbar für eure Tipps!!

1

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zu den befruchteten Eizellen 😊
Wichtig ist sehr viel trinken. Mindestens 3 Liter am Tag.
Und Eiweiß. Am besten eiweißshakes. Fisch, quark usw.
Wenn es sich gar nicht beruhigt würde ich doch nochmal nachfragen. Ich hatte damals 3 Tage Infusionstherapie. Dann war fast alles wieder in Ordnung.
Viel Glück 🍀

2

Ich würde auch nachfragen in der Klinik. Bei mir wurde es erst nach dem Transfer schlimmer mit dem Bauch. Hatte ein paar Wassereinlagerungen (per US kontrolliert), aber noch nichts dramatisches, schmerzhaft war es trotzdem. Geholfen hat bei auch Bewegung, bin jeden Tag ne längere Strecke spaziert mit meinem Bäuchlein.
Also ich würde auf jeden Fall noch mal nachfragen, Überstimulation muss ja nicht unbedingt riskiert werden!

3

Hallo, Proteinshakes und Kühlen hat bei mir am meisten geholfen. Wow, 11 EZ, das ist ein tolles Ergebnis. Weiterhin viel Erfolg.#klee

4

5

Wow. Ist ja unglaublich gut!!!!!

6

Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja mal richtig toll. Zu der Überstimulation kann ich dir leider nicht viel sagen, meine erste Icsi steht mir noch bevor. Hoffe du kriegst das schnell in den Griff. Drück dir weiter die Daumen.

7

Hi

Erst einmal herzlichen Glückwunsch

Ic leide gerade auch unter einer Überstimulation
Einfach Eiweißshakes und mindestens 3 Liter trinken, wenn sogar mehr

Ich habe zusätzlich 4 Tage lang Infusionen bekommen, die das noch unterdrücken sollen

Achtung bitte nicht unterschätzen das ist hart bei meiner ersten ivf hab ich den Fehler gemacht zur Info

8

Hey :)! Ich hatte auch eine Überstimulation nach der PU! Mir hat am besten Fenchel Anis Kümmel Tee geholfen :)! Jeden Tag einen Liter und der Rest Wasser.

9

Danke für die Tipps!!
Ja ich hoffe auch das bei dieser Ausbeute auch ein Happyend dabei ist :)

10

Danke! Also diesen Tipp habe ich noch NIE zuvor gelesen!

weitere Kommentare laden