DAK

Hallo zusammen,
ich bin grad verwirrt und gleichzeitig sauer......
Wir mussten unsere 2. ICSI ja abbrechen weil sich nur 1 Eizelle max. 2 entwickelt haben. Die Klinik sagte, lieber abbrechen um den Versuch bei der DAK nicht zu verschwenden.
Heute habe ich bei der DAK angerufen und es wurde mir gesagt, dass das schon als Versuch zählt. Die Regelversorgung die über Karte abgerechnet wird, bleibt erhalten und zählt nicht.
Aber der Eigenanteil den die DAK bei 3 Versuchen übernimmt wird angerechnet und ist somit verbraucht.
Jetzt ärgere ich mich darüber. Hätte ich das gewusst, hätte ich vielleicht trotzdem punktieren lassen auch wenn es nur max. 2 Eizellen gewesen wären. So hab ich jetzt gar nichts. Die Regelversorgung hab ich ja auch noch über den 3. Versuch hinaus.....
Hatte das schon mal jemand und es war genauso?

Danke schon mal für eure Antworten.

VG Muckl

1

Bei mir war es auch so ähnlich. Wir sind auch bei der DAK.
1 Versuch negativ (100% übernahme)
2 Versuch auch vor Punktion abgebrochen. Ich habe die Kosten der Medikamente eingereicht. Wurde auch alles zu 100% übernommen.
3 Versuch hat geklappt aber leider Abgang in der 5 Woche. Wurde auch zu 100% übernommen.
Nun habe ich noch einen Versuch der von der Kasse zu 50% übernommen wird.
Also 1 Versuch mehr.
Und wie ich gestern erfahren habe wird mir der Versuch mit der FG auch noch gutgeschrieben.
Vielleicht habe ich bei dir etwas falsch verstanden. Aber ich wollte das Risiko nicht eingehen das der komplette Versuch aufgebraucht wird und dann hätte sich bei zwei Eizellen vielleicht nichts befruchten lassen. Lieber habe ich noch einen Versuch zu 50% wie das ich dann alles komplett als Selbstzahler leisten muss.

Viele Grüße

2

Aber auch wenn wir einen 4. Versuch brauchen bleiben mir doch die 50% von der Kasse oder? Oder bekommt man nur 3 Versuche mit 50% und dann muss man alles zahlen?

3

Ich hatte im ersten Versuch eine fg. Und hab bei der Bahn bkk einen 4. Versuch zu 100 Prozent bekommen. Ich glaube die bei der dak geben auch manchmal falsche Auskünfte. Vor allem gilt ein Versuch erst nach Punktion als Versuch. Da würde ich hartnäckig bleiben

weiteren Kommentar laden