Orgalutran

Hallo ihr Lieben,

fange heute Abend mit Orgalutran an.Hab ziemlich Schiss davor,da ich etwas Schiss vor den Nebenwirkungen habe...man liest ja dies und das,aber das Negative bleibt oft hängen....
Muss ich mir denn Sorgen machen oder verträgt man es gut?
Der Kopf spielt beim Kinderwunsch echt ne krasse Rolle...furchtbar...

Lg

1

Ich hatte schon decaphrtyl und orgalautran und bin mit beiden seht gut zurecht gekommen, hatte keine Nebenwirkungen. Machst du damit eine downregulation oder nur zum unterdrücken des Eisprungs?

3

Nehme es zum Unterdrücken.
Ich weiß echt nicht...aber ich bin voll nervös betreffend den Medikamenten,den Nebenwirkungen...voll bescheuert,ich weiß...
Vor Gonal hatte ich auch Angst,aber völlig unbegründet...
Hab irgendwie angst einer allergischen Reaktion...verrückt😱😉🤐

5

Wenn man es zur downregulation nimmt kann es sein dass man nach 1-2 Wochen Nebenwirkungen bekommt, hitzewallungen usw. Aber wenn man es nur paar Tagen spritzt wirst du gar nix merken. Es verhindert einfach nur die LH Produktion. Wenn du gonal gut vertragen hast, was ja eine größere hormonbombe ist, wirst du das orga such gut vertragen. Ich glaube Progesteron macht mehr Nebenwirkungen ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich musste auch 2 Spritzen Orgalutran nehmen und hatte gar keine Nebenwirkungen oder Beschwerde 😊

4

Vielen lieben Dank...dann hoffe ich mal 😉

6

Habe gestern angefangen ne halbe Spritze Orgalutran zu spritzen und bis jetzt keine Nebenwirkungen.

8

Das hoffe ich bei mir nun auch😊

9

Ich hatte von Orgalutran in drei ICSIs keinerlei Nebenwirkungen.

Allerdings hat die Spritze selbst immer recht weh getan im Vergleich zu der Stimulation. Ich hatte dann teilweise richtige rote Beulen an der Einstichstelle. Die habe ich mit Coodpads gekühlt und damit war die Beule nach ca. 10-15 Minuten wieder verschwunden.