IVF von 14 Follikeln nur 3 befruchtet

Hallo an alle,
Nach 16 Tagen stimu würde ich am Tag 18 jetzt punktiert. Es wurden 14 Follikel entnommen... heute der Anruf von der Biologin es sind nur 3 befruchtet worden😳 wir gehen jetzt das Risiko das sie sich zum blasto entwickeln😬 mein Progesteron war einen Tag vor Punktion auch leider bei 2,5 statt 1,5 😭 sie sagen das kann doch klappen.. ich bin grad total verwirrt... liege hier mit einem strammen dicken Bauch der wehtut von der punktion🙈 die Wagen zeigt 2 kg mehr an als vor der Punktion... ich bin so durcheinander ... und habe Angst das alles umsonst war!

1

Hallo sicher ist das nicht das Ergebnis, das man sich erwartet. Aber du hast immerhin 3 im rennen. Positiv denken, das sie sich schön brav teilen.....
ich rate dir, ganz viel zu trinken und viel Eiweiß essen. Das höst sich nach überstimulation an.

3

Danke für deine lieben worte🙏 Gestern war ich so positiv... jetzt bange ich wieder 🙈 ich versuche jetzt viel zu trinken... wenigstens werden die Schmerzen beim pipi machen besser🙈 aber der Bauch tut schon noch krass weh... und halt dick... meinst du ich sollte nochmal in die Klink fahren?

6

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich zuerst mal anrufen und nachfragen. Dann werden sie dir eh sagen, ob du kommen sollst...

weitere Kommentare laden
2

Drei sind doch prima.
Ein bis zwei zum einfrieren und einer zum einsetzen.

Ich hatte zwei Eizellen und eine hat sich befruchten lassen.
... Das war extrem wenig weil nichts eingefroren werden konnte.
Aber lieber so, als fünf Embryonen in der truhe, die ich niemals alle bekommen möchte

4

Dabei für deine lieben Antwort. Ich hoffe weiter... das schwanger werden war für uns nie das Problem.. dann aber blieben unsere beiden Sternchen aber nicht😢 die Endometriose wurde diagnostiziert 🙈und man ist irgendwann einfach nur noch angestrengt und ernüchternd...

5

Hey meine Liebe, mach dir keinen Kopf. Bei mir wurden von 20 Eizellen 4 befruchtet, alle in die lange Kultur, 2 vorzeigeblastos und beide haben es sich gemütlich gemacht. Hcg an Pu+16 bei 880. die schaffen das 😊

7

Weißt du zufällig deinen Wert vom auslösetag? Der soll ja entscheidend sein🙄 Danke für das mit machen, tut gut🙏

11

Hab leider keine Werte vom auslöstag. Welchen Wert meinst du?

weitere Kommentare laden
10

Oh je. Das tut mir leid.
Nachfragen würde ich aber wie viele von den 14 reif waren.

Bei dem erhöhten Progesteron sinken leider die Chancen, da sich die GMSH bereits umbaut und so das Einnistungsfenster früher ist. Ich würde ehrlich gesagt alle Blastos vitrifizieren und keinen Frisch TF anstreben.

14

Eine Frage keimt in mir auf... Warum Blastos???
Es sind nur 3 befruchtet... Warum holst du die alle 3 nicht als 8-zeller zurück?

Irgendwie unverständlich für mich... Ob die 3 jetzt draußen wachsen oder in deinem Bauch... Wo ist hier die Logik?

Ich will es dir ja nicht schlecht reden... Aber du riskierst am Ende keinen einzigen zurück zu bekommen, weil die alle 3 eingegangen sind...

15

Hallo Julia,
bei mir wurde auch vor kurzem 14 EZ punktiert, nur 3 befruchtet. Letztendlich kam PU+5 nicht zum Transfer.
Ich möchte hier nicht schlecht reden, aber wenn du mich fragst, möchte ich so was nicht mehr erleben und hätte im Nachhinein lieber am PU+3 den Transfer.
Wenn du natürlich einfrieren möchtest, dann ist was anders.