Verhalten nach Transfer

Hallo ihr Alle, habe Montag Punktion. Wollte mal fragen wie das die ersten zwei Wochen mit Bewegung/ leichten Sport wie zuegiges spazieren gehen, walken, Hanteltraining fuer Arme, Schultern, Liegefahrrad im Gym ausschaut? Beim Ultraschall sahen bei mir ca 5-6 reif aus... also keine 20 Follikel oder so.
Was meint Ihr einfach auf den Koerper hoeren?
Zwei Wochen nur liegen kann ich mir nicht vorstellen! Ich trinke 3-5 l pro Tag und ernaehre mich Eiweißreich. Bin gerade noch dabei sanft abzunehmen und wuerde diesen gesunden Lebenswandel gern weiter vollziehen..

Liebe Grüße!

1

Hallo,
2 Wochen liegen? - Auf keinen Fall!
Nein, das brauchst du nicht. Mach ganz normal weiter wie bisher.
Vielleicht nicht unbedingt in den Whirlpool (wegen möglicher Keime) und Sport, bei dem Frau viel hüpft und springt (Tennis, Volleyball etc). Durch die Simulation sind die Eierstöcke vergrößert und das schmerzt.
Wünsche euch viel Erfolg!
LG
Sommerstart
P.S. Deine Kiwu Klinik sagt dir am Montag bestimmt auch noch was dazu.

2

Danke, so habe ich das auch angedacht.

Danke für deine Rueckmeldung! Das bestaerkt mich mich nicht zu verrückt zu machen!
Wir haben auch einen Dackel von 4 Monaten. Die wiegt auch fast 6 kg und zum pinkeln muss ich sie mehrmals am Tag vom 2. Stock rauf und runter tragen.

Frueher war ich Leistungssportlerin.. fuer mich gehört etwas Aktivität einfach dazu. Klar, Vll aktuell kein joggen, Tennis, etc aber auf seinen Koerper hoeren und angepasst daran bewegen: schnelles spazieren/walken, dehnen, Liegefahrrad und dabei schoen Bunte, Gala lesen ;) leichtes Krafttraining fuer Ruecken, Arme, Schultern im Studio. (Vll nach einer Woche auch Crosstrainer, sind ja fließende Bewegungen und keine Stoesse wie beim joggen). Rad fahren durch die Stadt und spazieren mit dem Hund. Auf Sauna, Badewanne, Alkohl verzichte ich gerade auch. Rauche nicht. Und versuchen positiv zu denken.
LG

3

Hallo,
alles was gut tut, nicht weh tut etc. ist vollkommen in Ordnung, sofern deine Ärzte nicht irgendwelche Bedenken haben. Ich habe immer moderat Sport gemacht und lediglich keinen Alkohol getrunken. Ansonsten kann man ganz normal weiter leben, wenn man keine Schmerzen hat und die Ärzte nicht explizit vor irgendwas gewarnt haben.
LG

4

Danke.

5

Es ist nur eine Punktion.
24 Stunden später bist du zu 90% wieder fit wie ein Turnschuh.
Ich hatte insgesamt zwei drei Tage einen etwas trägen Darm und blähbauch.
Das war's. Klar hatte ich am Tag der punktion leichte Schmerzen aber das ist nix dramatisches.
Ich hatte zufällig Urlaub. Wäre aber ansonsten am nächsten Tag arbeiten gewesen

6

Danke Mara für deine Erfahrungsmitteilung.
.. ich hatte halt schon so viel im Internet gelesen (manche Frauen schienen meiner Meinung doch arg zu uebertreiben..) und das hatte mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Da wahrscheinlich unter 10 Follikel punktiert werden, glaube ich auch dass man einigermaßen "schnell" wieder fit ist. Und ein paar Tage später ist ja auch der Transfer.

7

Ja manche spinnen ;-)
Der Transfer ist total easy.
Da merkst du nichts. lediglich das öffnen/offen halten der Scheide ist maximal ungewohnt/ unangenehm.
Danach ist alles wie immer.
Ich habe auf nichts geachtet.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Auf extremes joggen und schwimmen solltest du verzichten, ansonsten darfst du dein Leben ganz normal weiter leben!

Ich selbst hab heute schwere Gartenarbeit gemacht (mit schweren Gerät) und danach Terasse und Möbel geschleppt und geputzt.

Also du brauchst nicht nur liegen, außer die Ärzte schreiben es vor (bei Überstimu).

Achso: seit TF gehe ich täglich mindestens 1,5 Stunden am Stück mit meinen Hunden spazieren! Mein Körper gibt Bescheid wenn’s zu viel wird😊👍🏻

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und zwei wunderschönen Bauchbewohnern (8+16-Zeller) TF+5

9

Danke. Ja so sehe ich das auch!
Druecke die Daumen für Dich! Du erfaehrst es ja eher :)