Kind heben beim Geschwister Versuch

An alle die am Geschwisterchen basteln. Schont ihr euch so wie beim 1. Kind oder macht ihr alles so wie ohne den Versuch?
Ich versuche normal wie im Alltag mich zu verhalten. Blöd sind nur die Ausraster von ihr. Das geht dann ganz schön auf den Körper...

1

Mit Kind kann man sich doch eh kaum noch schonen und wie soll das denn die Schwangerschaft über gehen?

Ich hab 2 kleine Wirbelwinde zuhause und bin mit Zwillingen schwanger, muss und will meine Kinder trotzdem heben.

3

Ich sehe das ja auch so! Nur weil es ja immer heißt schonen und nicht schwer heben.
Deswegen wollte ich mal Meinungen einholen!

Ach ich freu mich immer noch richtig für dich und dein baldiges weiteres Glück!

9

Das ist auch die Meinung meiner Ärzte - dass man sich da nicht übermäßig schonen muss, denn es geht ja sowieso nicht und solange es keine ungewohnten Tätigkeiten sind, macht es auch nichts. :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
wir stecken auch gerade im Versuch fürs Geschwisterchen und ich mache alles ganz normal. Ganz im Gegensatz zu den Versuchen fürs erste Kind, wo ich mich so viel wie möglich geschont habe.
Aber mit kleinem Kind wüsste ich gar nicht wie es anders gehen sollte.
Liebe Grüße und viel Erfolg dir!

5

Danke schön und ich drücke auch dir die Daumen!

4

Huhu
Ich hab am Dienstag eine Blasto zurück bekommen. Meine Tochter ist fast drei Jahre alt. Ich habe mich kurz nach dem Transfer etwas geschont...das hat auch ganz gut funktioniert aber am nächsten Tag hab ich alles ganz normal weiter gemacht!
Ist in meinen Augen mit einem Kind auch nicht anders möglich!
Hattest du schon Transfer?
Liebe Grüße

6

Hey ja hatte schon Transfer letzte Woche Freitag und meine Tochter wird auch bald 3.
Wie geht es dir? Hattest du ne Kryo oder was?

7

Ne ich hatte eine ICSI im natürlichen Zyklus!
Na es zwickt und zwackt überall. Am Transfertag war mir abends aufeinmal so übel. Aber ich schätze das liegt alles am Progestan!
Wie geht es dir?

weitere Kommentare laden
8

Mein Sohn ist erst 18 Monate und im September kommt Nr 2. Ich habe das heben und tragen auf ein Minimum reduziert. Ich merke auch dass es mich nachher immer stark zieht im Bauch, daher unterlasse ich es. Man kann sich gut arrangieren und die Zwerge verstehen schon einiges wenn man es ihnen erklärt. So wickeln wir jetzt zB auf der Couch oder Boden. Er klettert selber in den Hochstuhl und beim Trösten kommt Mama auf den Boden.
Lg

11

Ich habe keine ahnung, wie ich mich da schonen sollte. Sie ist 4 und weiß eh, dass ich sie nicht mehr tragen schaffe. Das ist schon länger ok. Aber sie kuschelt viel, am liebsten auf meinem Bauch. Langsam wird sie so und so da schwer und wir haben neue Positionen gefunden, klappt nicht immer. Und naja ... Familienbett da bekomme ich immer mal nen Fuß in den Bauch.
Habe auch schiss ... aber was soll man machen. Bei anderen klappt es auch ... und ich habe mit mir fest vorgenommen, dieses mal sofort zu den anderen zu gehören 😂🙂

15

Deine Einstellung gefällt mir mit den andren dazu zu gehören finde ich gut! #pro
Wie weit bist du?

17

Naja an sich finde Ich, ist es genauso wie "früher". Das gefühlschaos ist das gleiche. Aber man weiß Ja, das verrücktmachen nichts bringt ... Also Augen zu und durch ...

Erste ivf fürs geschwisterchen. 3. Stimutag

12

Ich verhalte mich wie immer, versucher aber meinen Bauch zu schützen beim Tobben etc. :-)
War ja auch schon normal schwanger ohne es zu merken, da habe ich auch ständig die Große geschleppt...

Meine Ärztin sagt auch, die ersten Tage nach Tranfer schonen und dann geht alles andere auch wieder ;)

14

Danke für die Info!

Ich hibbel mit dir mit!

18

Ich hebe auch mein Kind. Das einzige was ich nach Transfer lasse ist Trampolin/hüpfkissen benutzen. Da du dein Kind ja regelmäßig hebst ist das auch nicht schlimm (wenn man ss wäre). Schlimm wäre es wenn du nie 15 Kilo hebst und es in der ss auf einmal machst. Einfach weil die Muskeln im Körper das nicht gewöhnt sind.

19

Habe mich beim ersten Kind schon nicht geschont und bei den drei Geschwistern erst recht nicht. Hat trotzdem geklappt. Was mal sitzt, sitzt, hat meine FÄ immer gesagt.