An alle NC-ICSI-Erfahrenen: Bitte um Hilfe

Liebe Mädels,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe/Eure Meinung:

Wir stecken mitten im 1. ICSI-Zyklus, den wir ohne Stimmulierung gemacht haben, sprich im natürlichen Zyklus.
Ich habe lediglich mit 5000 I.E. Brevactid letzte Woche ausgelöst, 2 Tage später Punktion und nochmal 2 Tage später Transfer eines 4-Zellers.

Jetzt meine Frage:
Wie wahrscheinlich viele von Euch auch, haben wir uns für die NC-ICSI entschieden, um meinem Körper den Hormoncocktail etwas zu ersparen.

Wie war das denn bei euch dann NACH dem Transfer mit den Medikamenten? Hat man im NC-Zyklus tatsächlich "nur" vor dem Transfer weniger Hormone, danach ist das wie bei einer normal stimmulierten ICSI? #kratz

Ich hab gestern Brevactid 1.500 nachgespritzt, soll am Mittwoch noch einmal und ab Freitag (1 Woche nach Transfer) Utrogest (3x2) und Progynova (3x1) einnehmen.

Da spar ich mir doch nicht wirklich Hormone.... oder? Ist das normal? War das bei euch auch so?#schwitz

Ich frag deshalb, weil meine KiWu nicht so der Fan von der NC-ICSI ist, sie es aber dann doch gemacht haben.... Und ich hab das Gefühl, ich bekomme nun nach dem Transfer wieder das verabreicht, was sie quasi allen geben...

Ich würd mich totaaaaaaaaal über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen.

Danke schon mal :-D

1

Hallöchen,
Ich mache im Moment, heute war punktion ne nc-icsi, muss ab morgen nur abends eine
Utrogest 200 mg nehmen, sonst nix...
Ist meine erste nc-icsi von daher weiß ich nicht ob das die Regel ist oder nur in meiner Klinik...
LG

10

Hi, darf ich fragen wie viele Eizellen ohne Stimu gewonnen werden konnten? Mir wurde das auch nicht angeboten. Viele Grüße

11

Hallo
Es wird nur eine EZ gewonnen nämlich die die in deinem natürlichen Zyklus heranreift.
Hier auf der Seite www.Ivf-naturelle.de kannst du dich ausführlich darüber informieren!
Lg

2

Hi,
ich hatte zwar keine NC-ICSI, aber vielleicht darf ich trotzdem was dazu sagen. Das "natürlich" bezieht sich auf die Stimulation der Eizellreifung, die bei dabei weg gelassen wird. Durch die PU und ICSI wird es natürlich danach "künstlich".

Das Utrogest brauchst Du, weil dein Körper aktuell kein Progesteron bilden kann, da der Follikel mit der Eizelle ja gespült wurde. Das würde ich sagen, gehört immer dazu.

Das Brevactid nachspritzen ist "Geschmacksache". Manche Kliniken empfehlen es, um die Einnistung zu fördern.

Progynova enthält Estradiol, damit möchte man also den Spiegel erhöhen. Vielleicht wurde bei Dir in Untersuchungen festgestellt, dass der Wert ein wenig niedrig ist. Er soll auch eine Schwangerschaft ermöglichen, da der Spiegel normalerweise rasch ansteigt.

Wenn Du Dir unsicher bist, frage doch in der Klinik nach, warum Du die Medikamente nehmen sollst.
Liebe Grüße

3

Das klingt logisch.... danke für Deine Meinung.

Ich wollt nur nicht schon wieder alles hinterfragen. Glaub, die verdrehen hinter unserem Rücken eh schon die Augen, weil wir ne NC ICSI wollten und die waren ja garnicht dafür ;-)

7

Nichts zu danken.

Ich finde sie werden gut genug bezahlt, um all die Fragen auszuhalten. 😁

4

Hallo
Also wir machen auch eine Icsi im natürlichen Zyklus und ich muss nur ab Punktion Progestan nehmen.
Wo bist du denn in Behandlung?
Ist die Klinik darauf spezialisiert?
Liebe Grüße

5

Nein, unsere Klinik ist nicht darauf spezialisiert, bietet es auf Nachfrage aber an. Sind zwar nicht begeistert, aber gut... ist ja mein Körper und meine Entscheidung ;-)

Wie weit bist du?

6

Komisch wenn sie es anbieten aber nicht begeistert sind...die Logik versteh ich echt nicht. Wenn doch keine Eizellreifestörung vorliegt ist das doch eine tolle Alternative!
Ich bin im Moment in der Warteschleife 😍🙄 zitter quasi vor mich hin 😂
Und du?

weitere Kommentare laden