Downregulierung ja/nein ?

Guten Abend ihr Lieben,

wir könnten jetzt theoretisch mit dem nächsten Zyklus starten. Wäre erst Ende Juni.

Kurze Vorgeschichte:
Nach Absetzen der Pille 2013 hatte ich 2 1/2 Jahre meine Regel gar nicht, dann (im Schichtdienst) eher unregelmäßig.

Nun bin ich raus aus dem Schichtdienst und siehe da... es scheint sich eingependelt zu haben und ich hatte jetzt zum 5. Mal meine Periode relativ regelmäßig (zw. 33-38 Tagen)

Nun sagte meine Ärztin, dass ich entweder die Pille drei Wochen vor der Stimu nehmen kann oder wir könnten auch gleich loslegen.
Sie sagte, da ich eh einen längeren Zyklus habe, würde ich ihr ‚nicht so schnell abhauen‘ (was auf den ES bezogen war).

Ich würde jetzt gerne ein paar Erfahrungen lesen wollen, was die Unterschiede angeht. Unabhängig jetzt mal davon, dass mit einem Vorzyklus die Termine besser zu timen wären.

Vielen Dank schonmal! :-)

1

Hallo liebes
Laut diversen studien ist das lange protokoll dem kurzen überlegen aber aber( klar gubt es immer )😉trifft das natührlich nicht auf alle damen hier zu.
Rein statistisch und auch wen man bei dem berümten prof. Ddr j.huber nachliest ist das lange protokoll überlegen.
Ich finde es inmer schwierig wen ärzte dem patienten kein klar richtung empfehlen....

Nun ja lange rede kurzer sinn😇😳
Ich musste 1 minat pille nehmen i d nich fast 3 wochen mit dcapeptyl downregulieren ehe ich die stimu beginnen durfte...eeewig lang ging das anber zum schluss hat es geklappt.
Ich hätte freiwillig sicher nucht den langen weg gewählt, zum glück durfte ich nicht wählen😉

Viel 🍀 für deinen versuch
Cerri mit 👼🏻leob fest im 💙 und mini folgewunder 8+6 im bäuchlein🍀😍

2

Hallo cerri88,

Dankeschön für deine Antwort, da habe ich nochmal eine Stelle zum Nachlesen gefunden. Diesen Arzt kenne ich gar nicht...

Ich freue mich für dich, dass es geklappt hat. Verstehe ich es richtig, dass die die 3 Wochen so lang vorkamen und es dann im ersten Versuch geklappt hat?

3

Habe deine VK gelesen, weiß Bescheid ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi ;-)

Also unser Doc hat den Vorzyklus damit begründet, dass die Follikel dadurch alle „auf den gleichen Stand“ gebracht werden und dann während der Stimu dadurch gleichmäßiger reifen.
Klang für mich plausibel :-)
Morgen ist 2. US, da kann ich dann mehr dazu sagen... ;-)

Liebe Grüße