Ausheulen😟

Hey ihr lieben. Heute ist ein echter scheiß Tag😕 hab gestern erfahren das ne Freundin und der beste Kumpel meines Freundes schwanger sind. Ich kann momentan nur heulen. Ich würde mich so gerne für sie freuen aber ich bin so furchtbar neidisch. Vor allem weil es nicht geplant ist... Heute Abend treffen wir uns mit einigen Freunden und da wollen sie es bekannt geben... Ich weiß nicht ob ich das schaffe 😢😢tut mir leid das ich euch so zu heule aber ich bin Grad wirklich fertig😢😢

1

Ich verstehe dich. Früher hab ich mich auch immer sehr mitgefreut, jetzt wo ich selbst seit einem Jahr darauf warte, hält sich die Freude in Grenzen.

3

Ich war in meinem Leben niemals neidisch auch wenn ich nicht 100 freunde habe oder abertausende auf dem Konto. Ich wusste nie dass ich so ein Mensch sein kann. Wenn jemand schwanger ist. Oder dass ich fast schon hoffe die bekannten die bereits ein Kind haben nicht noch eins bekommen bevor ich nicht auch eins kriege.

4

Ich hab mich auch immer gefreut für alle aber je länger und komplizierter es bei einem selber wird desto schlimmer wird es.

weitere Kommentare laden
2

Lass dich ganz fest drücken!❤️
Ich kann total nachfühlen wie du empfindest.
Ich kann dir nur einen Rat geben:
Wenn du meinst das du das heute Abend nicht schaffen wirst, dann bleibe zuhause! Ich habe auch Abstand genommen...
Ich brauchte das einfach damals und bereue es nicht.
Schwangere verstehen unsere Situation nicht und können sich in dem Moment nicht in uns rein fühlen.

Wenn du dir die Sprüche die kommen sparen willst, dann bleibe lieber zuhause und schau einen Film, iss was leckeres und trinke ein Glässchen. Lass deine Seele heute freien Lauf❤️🍀

6

Danke für die lieben Worte 😘 ich glaube ich werde auch heute Zuhause bleiben. Das schlimme ist das die nächsten drei Tage Schützenfest bei uns ist und ich da auch wieder auf alle treffe... Hoffe das es mir morgen besser geht

8

Hallo nirrek,

auch ich kann dir nur den Rat geben, wenn du dir das nicht zutraust, dann bleib zuhause.
Ich kenne diese Situation selber zugute und es wird dich innerlich heute Abend auffressen und das schadet dir bzw. wird dich nur noch mehr demütigen.
Mach dir einen gemütlich Abend auf der Couch und lass deinen Gefühlen freien Lauf.

9

Hallo, lass dich erstmal drücken.
Ach ich kenne das nur zu gut, hatte die Situation vor zwei Wochen auch. Ich hasse es neidisch zu sein und missgünstig, ich will nicht so ein Mensch sein! Aber weißt du was? Es geht uns allen gleich und es ist menschlich! Und am Ende geht es nicht darum, dass wir es jmd anderem nicht gönnen, sondern dass uns jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht wieder klar wird, was uns verwehrt bleibt (bis jetzt)
Lass es zu! Es ist Scheiße und das darf es auch sein!!! Bleib heute zu Hause und lass es dir gut gehen und du wirst sehen, dass es in ein zwei Tagen schon wieder leichter zu ertragen ist. Auch bei dir geht es bald weiter!
Lass dich nicht unterkriegen
Anja

10

Liebe nirrek,
Ich kann dich total gut verstehen, in den 3 Jahren Kiwu haben in unserem engeren Kreis insgesamt 5 Kinder das Licht erblickt und das Sechste kommt im November und alle haben max ein halbes Jahr geübt.
Auch wenn man es nicht will, diese Gefühle sind einfach normal. Wir strampeln uns ab, investieren so viel Geld, Zeit und Nerven. Die Beziehungen leiden teilweise und trotzdem werden wir (noch) nicht belohnt. Lass die Gefühle zu, wenn du dir zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen machst tut dir das auch nicht gut. Und meide Situationen, die dich überfordern. Keiner von uns muss sich neben eine glückliche Schwangere setzen, wenn man das emotional nicht aushält. Was denkst du wie deine Freundinnen drauf wären, wenn sie so was durchmachen müssten. Über kurz oder lang hätten sie sicher dieselben Gefühle von Neid und Überforderung. Fühl dich gedrückt.