Gedankenkarussel

Huhu!

Unsere erste IVF war leider negativ und wir haben nichts einfrieren können, so dass bald ein neuer Frischversuch ansteht. Eigentlich passt der zeitlich sehr gut mit Urlaub etc.

Jetzt habe ich aber totale Panik, dass ich Zysten habe o. ä. (merke aber nichts, habe an PU+17 auch regulär trotz Progestan Schmierblutungen und dann die Mens bekommen, wenn auch relativ schwach) und sich alles verschiebt.

Irgendwie kann ich gerade nicht aufhören, mir Sorgen zu machen.

Ist es sehr wahrscheinlich, nach einer Stimu Zysten zu haben?

Liebe Grüße!

1

aber du hast doch ein Pausenzyklus dazwischen, oder?

2

Ja, dieser jetzt ist der Pausenzyklus. Eine Woche nach Eisprung wird in diesem Zyklus dann eine US-Kontrolle gemacht, ob alles ok ist. Und ich habe Angst, dass sich dann Zysten finden :/.

3

Aber selbst wenn hast du dann ja nochmal eine zweite Blutung, dann gehen die Zysten oft weg, wie ich gehört habe.

Bei mir wurden ja such Zysten festgestellt, aber ich habe ja noch nicht die erste Blutung nach der ICSI gehabt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich hatte keine Zysten nach der Stimu an den Eierstöcken.
Nicht jeder bekommt Zysten durch eine Stimu😊

Ich kann deine Angst verstehen, aber die meisten gehen wieder schnell weg und werden dir keine weiteren Probleme bereiten😊👍🏻

7

Danke, lieb dass du schreibst :)! Ich glaube, die ganzen Hormone haben mich kirre gemacht. Wenn das ein oder andere schiefgegangen ist, fängt man irgendwann an zu glauben, dass alles schiefgehen wird und immer der Worst Case eintritt.
Es ist einfach schwierig, dass das alles so schlecht planbar ist. Aber das geht uns ja allen so.

9

Ich hatte auch nie Zysten nach einer Stimu. Ich hatte aber auch nie Probleme mit sowas. Aber ich kann dich total verstehen...ich denke auch immer an den worst case, es ist schwierig das abzuschalten.

weitere Kommentare laden