Lutinus/Progesteron zu früh?

Hallo!

Ich war am 24.05. zum Follikelultraschall in der KiWu-Klinik. Ein follikel mit 22mm war zu sehen. Ärztin sagte, kann sein das der eisprung schon zugange ist, aber die nehmen Blut ab und gucken wann ES wirklich ist und ob ich ovitrelle spritzen soll. Am Mittag dann der Anruf: noch kein eisprung und um 18:00 ovitrelle nehmen. Ab dem 26. Sollte ich dann lutinus 3x1 vaginal nehmen. Hab mir nix dabei gedacht und der Ärztin so vertraut. Nach der ovitrelle findet doch aber der Eisprung frühestens nach 36 Stunden statt oder? Das wäre dann ja am 26. Und progesteron soll man ja nach dem es nehmen. War das nun alles verkehrt??

Lieben Gruß

1

Nein, das passt schon 😊 meine Kiwu-Klinik sagt das auch so.

Ich habe mich damit auch etwas unwohl gefühlt und hier im Expertenforum nachgefragt, der Doc hier sagt, man soll erst einen Tag später anfangen und das mache ich jetzt auch so.

Trotzdem müsste 2 Tage nach der Spritze der ES schon durch sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für die Antwort das beruhigt mich :)

3

Da du deinen Eisprung nicht unterdrückt hast bereitet dein Körper den Eisprung ganz alleine vor. Bei der Folikegröße wäre er bestimmt auch bald von selbst gesprungen. Die Spritze zum auslösen war also eher um noch etwas zu puschen und um sicher sein zu können das es wirklich springt. Wenn deine Hormone schon hoch genug waren findet der es auch vor den 36 Stunden statt, die 36 Stunden sind eigentlich nur wenn man den Eisprung vorher unterdrückt bzw wenn der Körper von selbst noch nicht angefangen hat die Hormone zum auslösen zu produzieren. Also alles in Ordnung!