Hallöchen.
Oh Mann ich grüble schon wieder zu viel.. hab eh noch Zeit bis es losgeht, aber je näher der Tag kommt desto mehr zerbreche ich mir den kopf
Aktuell denke ich darüber nach ob Time lapse beim ersten icsi Versuch sinnvoll ist.. wer von euch hat es gemacht;und kann berichten.. ?
Küsschen Lilly
Time lapse
Ich!!! Alle versuche vorher negativ.. dann klinikwechsel und volles Risiko gegangen. Von 20 Eizellen waren nur 4 befruchtet 😱 die 4 sind in die lange Kultur und zurück gab es dann an Tag 5 zwei expandierende Blastos. An pu+ 16 folgte ein hcg wert von 880 ❤️
Der Biologe sagte, es haben sich am Ende drei zur blasto entwickelt, jedoch ist eine vom 8-Zellstadium zurück zum vierzellstadium gesprungen, hat sich dann gesammelt und ist am Ende zur blasto geworden. Trotzdem würde die aussortiert, man wird zwar damit schwanger, aber sie sind chancenlos und führen zur FG. Ich habe nur die 2 vorbildlichen genommen und bin nun ss. Ohne dem timelaps verfahren, hätte man diese rückentwicklung nicht gesehen! Und bei der normalen langen Kultur wäre die chancenlose blasto trotzdem transferiert worden. Und der Biologe sagte, dieses Rückspringen findet oft statt!!! Von daher: nimm timelaps, gib das Geld aus!!! Ich bin mir ganz sicher, dass das der Weg zu meinem Erfolg war!
Kann auch nur positives berichten
Ist zwar teuer aber dafür werden die besten entsprechend gefiltert
Würde es nicht mehr ohne machen
Bin laut Tests auch schwanger Bestätigung folgt am Mittwoch
Grüsse
Ich kann TimeLaps nur empfehlen! Dadurch wurde bei mir entdeckt das sich zwei Eizellen abnorm teilen (trotz Zeitgerechter Teilung) in der normalen Kultur wäre es nicht entdeckt worden. Es hätte sogar am Ende sein können das eins von denen mir transferiert worden wäre...
Bin froh das gemacht zu haben!
Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und Krümel im Bauch❤️ 4+1
Es steht hier zwar nur auf englisch, aber es gibt Studien dazu, dass die Schwangerschaftsraten mit dem Embryoscope höher sind, als mit dem normalen Inkubator.
https://www.fertstert.org/article/S0015-0282(12)02068-7/fulltext
Wir haben es auch in diesem Versuch genommen und haben 2 zauberhafte Blastos zurück bekommen und ich bin aktuell nun schwanger 🤩
Danke euch. Haben beschlossen dass wir es machen. Bekommt man die aufzeichnung danach zu sehen? 😍 finde das total interessant 🤪 eich allen bei denen es geklappt hat alles gute in der ss. Vielleicht gehöre ich auch bald zu euch. 😍 schönen sonntag 😘