Update Schmierblutung bei 5+4

So ihr lieben, wir kommen frisch aus dem KH wo man mich sehr gut behandelt hat. Hab mich also nicht komisch gefühlt.
Erstmal musste sie ziemlich viel Progestan entfernen um den Gebärmutterhals sehen zu können. Sie meinte, dass an dem Hals Blut dran sei, allerdings wenig.
Dann hat sie geschallt und in der Gebärmutter nichts entdecken können, was auf ein Hämatom hindeuten könne.
Nur zwei ganz zauberhafte Fruchthöhlen hat sie mir gezeigt;-)
Das war echt toll, allerdings hat sie in beiden Fruchthöhlen 1x 13mm und 1x 16 mm nichts sehen können. Sie hat sich die Fruchhöhlen zwar nicht genauer angesehen, weil ja das Hauptaugenmerk auf die Blutungsursache lag.
Aber nichts weiter konnte sie sehen. Meine Eierstöcke sind noch bei ca8 cm und ich soll aufpassen, dass sich da nichts dreht.

Liegen liegen liegen und morgen in der KiWu anrufen...

Leider gottes meinte sie was davon, dass es sein kann, dass es zwei Windeier sind😔😪
Irgendwie will ich das gar nicht wahr haben😭 und werde das morgen in der Kiwu ansprechen.

Vielen Dank für euern Zuspruch

Einen ganz tollen Sonntag euch noch
Lg

1

Ich drücke dir alle Daumen ganz feste, dass sich das mit den Windeiern nicht bestätigt...! Viel Glück und gib Bescheid was die Kiwu morgen sagt 🍀🍀🍀

2

Super das alles ok aussieht! ✊🏻✊🏻🍀🍀

Sorry aber diese Ärztin ist echt ne Trulla!!! 😡 Wie kann man bei 5+4 schon sagen „es könnten beide Windeier sein“ 😤😤 ... das ist viel zu früh und man sagt doch sowas auch nicht, wenn man sich die beiden Fruchhöhlen nicht genau ansieht! Da fehlen mir echt die Worte!!!

Mach dir jetzt bloß keinen Kopf! So früh kann man die Würmchen sehr schlecht sehen! 😘

3

Kann es denn sowas geben, dass gleich beide Blastos zu Windeiern werden?
Ich zerbreche mir nur noch den Kopf 😖

5

Zerbrich dir noch keinen Kopf. Geh morgen in die Kiwu.

weitere Kommentare laden
4

Okay. Puuuh... erstmal gut. Geh morgen unbedingt in die Kiwu, die sollen doch selber mal gucken. Morgen wärst du dann 5+5.. vertraue auf die Kiwu 😘

7

Wann hattest du denn deinen ersten US?
Jetzt weiß ich auch warum sie erst so spät einen US machen wollte.
Um mich nicht verrückt zu machen

Aber die Blutung musste ja abgeklärt werden 😣

8

Ich war an 6+0 zum 1. US. Wann war US Termin gleich nochmal regulär???

weitere Kommentare laden
10

Man, wie mich solche Ärzte aufregen!!!
Ich war in meiner Schwangerschaft mit Schmierblutungen an einem Freitag Abend an 5+3 in der Klinik. Die Ärztin sah auch "nur" eine leere Fruchthöhle und entließ uns mit dem Satz "Stellen Sie sich auf eine nicht intakte Schwangerschaft ein.".
Wir sind halbwegs zusammengebrochen, haben das Wochenende nur geweint. Montag in der Kiwu angerufen und die haben sich total aufgeregt über die Ärztin in der Klinik, da man zu dem Zeitpunkt noch nichts sehen muss. Die Arzthelferin am Telefon sagte gleich zu mir:"Was glauben Sie denn, warum wir erst bei 6+3 den Ultraschall einplanen?". Das hat mich so beruhigt und als wir bei 6+3 dann in der Kiwu zum Ultraschall waren, war in der Fruchthöhle dann auch das Baby mit Herzschlag zu sehen.
Also lass dich bloß nicht von der Ärztin verunsichern!!!!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

13

Ohhhh mein Gott😢 auch zu dir war man so gemein? Ist das nicht schrecklich?
Ich fühle mich wie gelähmt und hoffe dass ich mich einfach nur beruhigen kann.
😔

21

Ja, so gemein. Die Ärztin, den Satz, die Gefühle, die man in dem Moment hatte, einfach den ganzen Tag vergisst man nicht mehr. Dafür war der Ultraschall eine Woche später in der Kiwu vermutlich doppelt so schön und emotional als wenn wir ihn ohne das blöde Erlebnis vorher gehabt hätten. Man muss ja mal probieren etwas positives an der Situation zu sehen :-)
Für mich war somit auch klar, dass ich in der Klinik definitiv nicht entbinden werde (haben uns mehrere Stunden mit den Blutungen warten lassen; die Schwestern, die mich aufgenommen haben, lästerten rum, was einige denn denken würden, was sie für Notfälle wären, den Tag zuvor hatte die eine wegen jemanden wie mir nicht pünktlich in den Feierabend gehen können; und dann noch der Hammer mit der Ärztin)

15

Hallo,
ich war in der vorletzten Frühschwangerschaft im Krankenhaus wegen Blutungen, da sah man in der Gebärmutter angeblich gar nichts. Zwei Tage später in der Kiwu sah man dann eine 5-6mm Fruchthöhle mit Dottersack! Ich vermute, dass man bei gründlichem schallen auch 2 Tage vorher was hätte sehen müssen. Aber wie du schon sagst, das Hauptaugenmerk liegt im Krankenhaus darauf den Grund der Blutungen zu finden. Bestimmt wird man zumindest in einer der beiden Fruchthöhlen beim nächsten US jemanden finden. ;-) #klee
LG

16

Eine Fruchthöhle war 13 mm und eine 16mm... nichtmal dazu weiß ich ob das okay wäre.

Das hält doch einfach niemand aus 🤧

17

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Das ist sogar ziemlich weit für 5+4!

weitere Kommentare laden