Bauchspiegelung und Erkältung :-(

Hallo Mädels :-)
Habe seid heute eine erkältung, ist ja an sich nichts schlimmes habe jedoch schon am Dienstag eine gebährmutter/bauchspiegelung mit Eileiter durchgängigkeitsprüfung, jetzt zu meiner frage, kann dies auch gemacht werden obwohl man eine Erkältung hat, bin viel am niesen und die Nase ist zu :-(
Was für Medikamente kann ich nehmen, weil aspirin darf man ja vor einer OP nicht zu sich nehmen. Fieber habe ich jedoch zum Glück keines :-)
Viele Grüße cupcakes91 :-)

1

Hallo Cupcake, ich weiß es nicht genau, war aber im Februar in der gleichen Situation, Erkältung mit 3 Tagen Fieber ab Freitag und den nächsten Freitag ne Bauchspiegelung. Es war kein Problem, da war das meiste der Erkältung aber auch schon weg. Ich drück die Daumen, dass es bei dir genauso ist. Würde sicherheitshalber aber nochmal nachfragen. Gute Besserung!

2

OK trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)
Darf ich fragen wie der Eingriff für dich war?
Ist etwas bei dir herausgekommen? Warum wurde es bei dir gemacht?
Wir wollen in den nächsten Monaten mit eine iui beginnen und schauen ob bei mir soweit alles OK ist :-)
Viele Grüße cupcakes91 :-)

4

Ich habe es nach dem 6. erfolglosen Transfer machen lassen, weil ich dachte, dass die Endo vielleicht wieder da ist und es drum nicht klappt. Hatte bereits eine 2014 nach dem 3. TF fürs erste Kind, da wurde Endo gefunden. Jetzt war aber alles in Ordnung. Die BS ist an sich nicht schlimm, wenn nichts gefunden wird, hatte nur ca. 1 Woche mit Schulterschmerzen und so komischem Seitenstechen beim Laufen zu tun. Alles Gute!

3

Hallo cupcakes91,
Ich kann dir nur sagen, dass man nicht gerade gerne eine Narkose bei einer Erkältung macht. Das Problem ist, dass eine Narkose dein Immunsystem zusätzlich schwächt. Außerdem wirst du auch während der op intubiert. Ist bei Husten auch nicht so toll. Ich würde erst mal abwarten und ggf. Mit dem Arzt reden. Ich hatte vor über einem Jahr auch eine Bauchspiegelung. War nicht so schlimm. Deck dich einfach 2-3Tage mit Ibuprofen ein und lass es ruhig angehen. Alles Gute. Liebe Grüße hummelchen 🙂

5

Hallo cupcakes91,
an Deiner Stelle würde ich mir sofort das Spurenelement Zink in der Apotheke besorgen (z. B. Unizink, rezeptfrei). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und wundheilungsfördernd. Für das Hormonsystem und die Fruchtbarkeit ist Zink ebenfalls von großer Bedeutung. Das genannte Arzneimittel darfst Du auf jeden Fall vor einer OP einnehmen. Mit Zink kannst Du also vermutlich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zudem hast Du ja noch über 3 Tage Zeit bis zur OP. Ergänzend zu Zink eignen sich ggf. noch Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Einreibungen mit ätherischen Ölen, Erkältungstees aus der Apotheke, eine selbst gekochte Hühnersuppe, scharfe Gewürze wie Chili, Ingwer, Senf, Zwiebel, Knoblauch, Curry.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis Dienstag wieder fit bist für den Eingriff, dass Deine Eileiter durchgängig sind und sich Dein Kinderwunsch bald erfüllt.

Zudem wünsche ich Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

6

Hey ich danke dir für deine liebe und ausführliche Antwort :-)
Ja mir geht's heute schon besser:-)
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende :-)