KiWu Darmstadt

Hallo zusammen! War jemand von euch im Kinderwunschzentrum Darmstadt und kann von seinen Erfahrungen dort berichten? Ich werde uns morgen dort auch einen Termin machen... habt ihr euch wohl gefühlt dort?

1

Hi,

Ja fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Kann dir Frau Dr. Engelskirchen empfehlen, sehr kompetent und lieb :)

LG

10

Vielen lieben Dank an euch alle für eure Antworten! Wir werden nächste Woche mal
einen Termin vereinbaren und sind schon sehr gespannt was uns erwartet. Vielen lieben Dank auch für die Empfehlungen der einzelnen Ärzte! Das mit den Infoabenden habe ich gestern auch gesehen. Also meint ihr, das lohnt sich dort mal hinzugehen? Wie lange habt ihr auf den Termin zum Erstgespräch gewartet?

2

Hi, wir sind auch im Kiwu DA... Wir finden es ok dort. Aber es ist halt eine Geldmaschinerie und ichfinde das merkt man auch...
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Viel Erfolg dir

LG Mondi

3

Echt?! Habe es gar nicht so empfunden :-/ hast du auch ne ICSI gehabt?

4

Ja ich hätte auch eine Icsi dort. Glaube das steht und fällt mit den Ärzten dort. Bei welcher Ärztin wart ihr ?

weitere Kommentare laden
5

Ich bin zwar nicht in Darmstadt, aber in dem im Mainz.. und bevor bei mir an eine Künstliche Befruchtung gedacht wird, probieren wir es mit Hormonen 🙈.. bin sehr zufrieden in Mainz. Sind dort alle sehr Kompetent und freundlich.

16

Mit Hormonen habe ich auch schon vieles jedoch brachte es keinen Erfolg. Jetzt kam hinzu, dass das Spermiogramm von meinem Mann leider auch schlecht ausgefallen ist. Und bleibt jetzt leider fast nichts anderes mehr übrig... wir haben es uns auch anders gewünscht...

7

Hallo :)
Ich war bis vor 2 Tagen im KIWZ Darmstadt in Behandlung und habe mich dort sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Wir waren eingangs zu einem Infoabend, die dort regelmäsig angeboten werden.

Unsere Ärztin war Frau Weber-Lohrum, bei der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Fachlich und menschlich überzeugend. Ich habe online ab und an gelesen, dass sie nicht immer gelobt wird. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.... und wir waren sicherlich kein einfacher Fall... 2 Jahre in Behandlung. Wir haben viel gemeinsam mit der Ärtzin überlegt, wie wir weitermachen können, was noch versuchen.

Bei Frau Engelskirchen war ich vertretungsweise und kann sagen, "Engel" trifft es :). Andere Ärzte habe ich nicht kennengelernt.

Preislich kann ich nichts sagen, da fehlt mir der Vergleich. Vor 2 Jahren hat die AOK Hessen noch 100 aller Kosten übernommen. Falls das noch so ist und das Geld knapp, wäre es vielleicht eine Überlegung zu wechseln? Sonst einfach beim Infoabend mal nach Kosten fragen?

Alles Gute :)

LG

8

Guten Morgen Evi,

Bin auch in Darmstadt (und sitze aktuell im Wartezimmer) Fühle mich hier immer gut aufgehoben und betreut.

Ich bin bei Dr. Inacker in Behandlung, etwas sachlich nüchterner als Fr. Dr Engelskirchen. Die ist sehr herzlich, hatte einen Vertretungszyklus bei ihr. Aber beide sehr kompetent.

Wichtige Termine finden auch am We statt, kompletten Praxisurlaub gibt es nicht. Termine sind sehr gut geplant, oft nur kurze Wartezeiten. Bin sogar schon zweimal "vor" meinem Termin wieder fertig gewesen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

9

Huhu, wir hatten eine erfolgreiche ICSI im Kiwu Darmstadt :-) Wir fühlten uns bei allen Ärzten, die wir kennengelernt haben, gut aufgehoben! Ein großer Vorteil ist die gute Praxisorganisation und die Öffnungszeiten.. Außerdem hat das Kiwu Darmstadt hohe Erfolgsraten. Da wir Selbstzahler waren, war es allerdings extrem teuer..

12

Hallo 👋🏼
Auch wir waren in der Kiwu Praxis in Darmstadt und ich habe mich dort zu jederzeit bestens betreut und aufgehoben gefühlt .
Meine Ärztin war Frau Dr .Bratengaier , sie ist absolut einfühlsam , kompetent und menschlich top .
Aber auch Frau Dr. engelskirchen macht ihrem Namen alle Ehre 😇
Frau Dr. Weber -Lohrum hat bei mir den erfolgreichen Tranfer gemacht 😇
Also ich kann nur positives berichten !
Darmstadt gilt in der Tat im gesamten Rhein Main Gebiet als die Klinik mit der höchsten Erfolgs Quote ( Baby take Home Quote )👶🏼🏠

Liebe Grüße Dini mit Charly (17wochen alt ) durch 1 . Kryo aus 1.erfolgloser ICSI 💙

13

Vielen lieben Dank! Das macht echt Mut und gibt mir neue Hoffnung... Bin schon ein bisschen gespannt auf alles was jetzt auf uns zu kommt, auch wenn es bestimmt etwas stressig ist. Oder wie habt ihr es empfunden?

14

Huhu 🙋🏻‍♀️Wir sind auch in der kiwu in Darmstadt bei Frau Dr.Hamza und wir sind auch vollstens zufrieden.❤️
Das Gefühl, dass sie einem versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen haben wir absolut nicht— eher im Gegenteil...
Ich finde das ganze Praxisteam und die Ärzte die wir bis jetzt kennenlernen durften sind alle sehr herzlich und einfühlsam ❤️
Hoffe du kannst die selbe Erfahrung machen wie wir❤️

weitere Kommentare laden