EileiterDurchgangsprüfung

Hallo zusammen hoffe bin hier richtig.
Ich bin seit 1monat in Behandlung in einer kiwu klinik und ja bei meinem mann ist alles ok.. Ich habe Verdacht auf pco und foliken reifungs Störung. Nun ja heute hatte ich eine eileiterdurchsprüfung mit kontrast mittel und sie waren beide nicht durchlässig und meine eizelle ist zu klein. Sollte eigentlich anfangen mit den Hormonen aber das hat sie nun alles abgeblasen und sollte es nächsten monat erst anfangen.... Wenn es nicht klappt muss ich zur bauchspiegelung... Hatte jemand bei euch auch so probleme wie ich und schmerzen bei der EileiterDurchgangsprüfung? Bin grade. Total durch freue mich über antworten.

1

#winke

Ich fand die Untersuchung unangenehm aber wirklich erträglich. Meine Eileiter waren allerdings auch beide sofort durchgängig.

Ist das nicht der Fall, sorgt der Druck in der Gebärmutter für mehr Schmerzen.

Ich würde definitiv die Bauchspiegelung machen lassen! Sind tatsächlich beide Eileiter dicht, kommt mit GvnP sowieso nicht weiter.

Lg
Nina

3

Ich hab jetzt noch Schmerzen und ne leichte Blutung war das bei dir auch so? Ja sie meinte soll es 2 monate versuchen mit den Hormonen und dann soll ich zur bauchspiegelung.. Oh man das ist so frustrierend hab bei allem ja gesagt...

2

Mach auf jedenfall ne Bauchspiegelung meine Freundin wurde sofort danach schwanger!!!!!bei mir waren sie durchlässig war kein Aufwand oder schmerzen eig angenehm

4

Hallo,

ich fand es zwar auch unangenehm, aber hatte keine Schmerzen oder Blutungen. Nur noch ein paar Stunden danach so ein leichtes Druckgefühl im UL. Bei mir sind aber auch beide Seiten durchlässig.

Es kann auch sein, dass man bei der Untersuchung verkrampft und die Eileiter nur deshalb nicht durchgängig scheinen.

Ich würde dir auch zu einer BS raten.

Wünsche dir alles Gute 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

5

Ja ich hatte auch total schmerzen.. Bin ganz fertig danke für die Antwort gibt mir hier alles wieder Mut

6

Danke dir das könnte auch zu den schmerzen passen.... Das war wie 10xso stark wie bei der periode.. Spüre da heute noch Druck danke dir und wünsche dir auch alles gute :)