Langsame Spermien aufgrund zu wenig GV?

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem und hat Infos darüber.

Mein man hat gestern sein Spermiogramm Ergebnis bekommen. Die Menge ist gut, aber er hat nur 20% bewegliche Spermien und die sind langsam (b Spermien)

Kann das daran liegen weil wir zu wenig GV haben?

Während der Periode haben wir überhaupt keinen GV, dann fangen wir an alle 2 Tage GV zu haben für 1 Woche bis zum ES. Und dann haben wir 2 Wochen bis zum NMT pause, weil ich nicht will dass er evtl was kaputt macht während der Einnistung. Dann hab ich wieder meine Tage usw.

Kann das der Grund sein?

1

Hallo,

Ich glaube nicht dass das der Grund ist.
3-4 x im Monat ist schon mehr als manch andere Männer haben. Und ich kenne keinen der sich nicht selbst zu helfen weiß 😉

Eigentlich spricht nichts dagegen auch nach ES noch GV zu haben.

2

Sex nach dem ES ist sogar förderlich für die Einnistung😉
Durch Sex wird die Gebärmutter schön durchblutet besonders beim Orgasmus! Also immer Sex haben wie Ihr Lust habt!

Und zu langsame Spermien hat nichts mit zu wenig GV zu tun!

Leider sind 20% wirklich sehr wenig. Ich kenne jetzt die anderen Daten nicht wie Normalformen und Gesamtzahl.

Probiert mal drei Monate „pimp my sperm“ aus und lasst nochmal ein SG machen👍🏻 es hat schon einigen geholfen.

Ansonsten würde ich langsam den Weg in eine KiWu empfehlen🍀

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und Krümel im Bauch❤️5+0❤️

4

Hast du bestimmte Tipps zum „aufpimpen“? Also bestimmte Präparate und welche genau?
Bevor ich ihn dazu dränge was einzunehmen, soll es zumindest das „richtige“ sein.

5

Gib mal bei Google ein "Pimp My Sperm Instagram".

Das erste Bild ist gleich ein Treffer. Aber nach drei Monaten Einnahme bitte erst mal eine Pause einlegen.

PS: Kombipräparate bitte NICHT besorgen, die sind nämlich nicht gut, die Inhaltsstoffe hemmen sich gegenseitig und sind viel zu niedrig dosiert. Einzelne Pillen sind zwar nervig, aber mei, muss halt. Wenn ihr in eine KiWu-Klinik geht, setzt bitte eine Woche vorher ALLES ab, da sonst der Blutwert verfälscht ist und die Kliniken Werte wie Vitamin D auch mal checken.

weiteren Kommentar laden
3

Ich sag's mal so: Regelmäßiges Onanieren ist schon gut. ;-) Aber ich schätze mal, das macht dein Mann. Also meiner würde zumindest drei Wochen ganz ohne nicht aushalten. Gegen Sex nach dem ES spricht übrigens überhaupt NICHTS, das ist wirklich Quatsch und vollkommen unnötig, da auszusetzen. Wo hast du das denn her?

Ansonsten würde ich sagen, dass es leider andere Ursachen haben muss.

7

Huhu, es gibt die Theorie, dass die Qualität des Spermas nach einiger „Lagerzeit“ nachlässt. Ob das jetzt Anzahl, Geschwindigkeit oder sonst was betrifft weiß ich leider nicht mehr. Wie lange war denn Karenz vor dem SG? Es macht Sinn ein SG nach 3 Monaten zu wiederholen, da es immer nur eine Momentaufnahme ist.
Am besten macht ihr das gleich in der Kiwu-Klinik.

In der Kiwu-Zeit ist es auch sehr wichtig auf Euch zu achten und als Paar glücklich zu bleiben. Ich weiß dass es schwer ist, aber versucht auch mal wieder aus Lust und Spaß Sex zu haben. Nicht weil es wahrscheinlicher erfolgreich ist, sondern weil es gut für Euch sein könnte.
Sex in der zweiten Zyklushälfte kann auch nichts kaputt machen.

10

Die Karenzzeit betrug 2,5 Tage, allerdings hatten wir davor 10 Tage keinen GV. Könnte das auch ein Grund sein für die langsamen Spermien?

Ja, ich weiß. Aber es ist sehr schwer abzuschalten. Meine Gedanken drehen sich nur ums Kinderkriegen zurzeit :(

11

Also ohne Expertin zu sein würde ich sagen, dass es egal ist, was vor dem einen mal war, das eben die Karenzzeit startet. Im Zweifelsfall kann aber Euer Arzt hier viel bessere Antworten liefern.

Ja, ich weiß auch dass es schwer ist, sich auf etwas anderes zu konzentrieren als auf den Kiwu. Deshalb sag ichs ja 😉 Ihr braucht auch EUCH, nicht nur Ei- und Samenzelle.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück

weiteren Kommentar laden
8

Also gegen sex in der 2. Hälfte spricht absolut nix !!!

Meine Ärztin meinte schon, dass wenn die Karenzzeit (also kein sex) zu groß ist, die Qualität schlechter wird. Weil mehr altes drin ist.

Jetzt weis ich natürlich nicht ob dein männe zwischendurch Selbsthass anlegt oder nicht ... wenn nicht ... kann es schon n Grund dafür sein!
Man soll ja auch vor nem SG 3-5 Tage Karenz halten... alles was dadrüber hinaus geht, macht die Qualität auch schlecht !

9

Also wir hatten 2,5 Tage vor seinem SG Sex gehabt, also betrug die Karenzzeit 2,5 Tage. Allerdings hatten wir davor 10 Tage lang keinen Sex. Könnte das auch ein Grund sein? Oder müsste die Qualität besser sein, da er 2,5 Tage vor dem SG Sex hatte?

13

Was soll wie, und warum kaputt gehen?