Vivaneo Frankfurt Erfahrungen?

Hallo,
Nach unzähligen Clomifen Zyklen (mit Pausen) habe ich nun eine Überweisung in die Kiwu Frankfurt bekommen.
Ich finde es ziemlich heftig 4 Monate auf den Termin zu warten.
War jemand schon dort und kann berichten?
Vielen Dank.

1

Hi Marie, leider ist die Wartezeit normal. Habe alle Kiwus in ffm und Umgebung abtelefoniert. Hab dann im Kinderwunsch und hormonzentrum ffm einen Termin innerhalb 6 Wochen bekommen weil jemand abgesagt hatte.

Aber wenn du erstmal in einer Kiwu drin bist, geht es immer schnell mit den Terminen. Ich könnte dann direkt mit der Behandlung starten 😊.

Die Wartezeit haben wir dafür genutzt alle sowieso nötigen Untersuchungen zu erledigen. Somit könnte es dann direkt losgehen 😊
Und glaub mir es sind unzählige (Bauchspiegelung- Eileiterdurchläsdigkeitsprüfung, diabetologe, endokrinologe, uruloge, Impfungen auftischen......etc.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht

LG thalia

2

Hallo Thalia,

Danke für deine Antwort.
Ok, ich hab mich schon gewundert..wir sind ja schon fleißig am warten, im September ist der Termin.
Bei meinem Mann ist alles i.O.
Ich bin bereits seit 2 Jahren in Behandlung beim Endokrinologen in Frankfurt. Habe jeden Monant Follikel Und Eisprung. Meine Ärztin hat keinen Befund. Habe zwar eine Insuslinresistenz und nehme Metformin...aber sonst ist alles ohne Befund. Wir habe schon eine Tochter, sie ist spontan entstanden nach 1,5 Jahren..nun üben wir über 4 Jahre für ein Geschwisterchen.

3

Also bist du jetzt im Hormonzentrum FFM? Bist du zufrieden und was wird bei dir gemacht?
Was auch immer, ich hoffe es klappt bald♡

4

Hallo, also 4 Monate warten ist schon heftig ja aber glaube das is normal.

Ich habe jetzt am 12.6 einen Termin und musste nur knapp 4 Wochen warten, wobei ich auch hätte sofort kommen können, da dort viele Ärzte sind.
Wir bzw. ich habe mich für die VivaNeo Wiesbaden entschieden, da ich nur gutes bisher gehört habe.
Ich werde es sehen wie es ist.

Vielleicht, wenn du einen früheren Termin möchtest, rufst du mal dort an!?

Alles Gute.

5

Hallo 🙂
Das ist super, freut mich für dich. Wiesbaden ist mir leider viel zu weit..wenn ich bedenke wie oft ich hin muss. Manchmal eile ich so sehrnach der Arbeit.
Ich warte jetzt ab, es isr für mich ok. Meine Hoffnung ist so gering...aber das wird wohl meine letzte "Haltestelle"
Wünsche dir viel Erfolg und berichte bei Gelegenheit 👍
Lg