Meint Ihr Erkältung ungünstig bei ICSI?

Hi, ich hab schon länger eine Erkältung, aber ich bin immer zur Arbeit. War also nicht so wild. Sie war auch am abklingen. Hab jetzt mit stimu begonnen und einen Erkältungsrückfall. Hab halt ziemlich husten, verschleimt und Nase Bissel zu. Fühl mich nicht elend aber super auch nicht. Meint ihr das wirkt sich negativ aus???? Nehm ja auch noch cortison was mein immunsystem runter fährt. Bis zur Punktion sind es noch gute 2 Wochen. Medis nehme ich keine gegen die Erkältung (dürfte ich das wie NasensprAy mit Wirkstoff und schleimlöser?)

Danke für eure Antworten

1

Hallo,
Lass dich bitte wegen der Erkältung jetzt krank schreiben! Wenn du die verschleppst wird es gefährlich für dich!

Jetzt darfst du noch alles nehmen.
Ich selbst bin kein Fan von Nasenspray, weil dadurch der Schnupfen nur länger dauert😅
Mach Dampfbäder mit Thymian und trink Salbeitee mit Honig👍🏻
Wenn du dich jetzt schonst, ist bis zur Punktion die Erkältung weg😊

Ich wünsche dir viel Erfolg für diesen Zyklus🍀❤️

3

Oh, sind nur noch 1,5 Wochen. Wieso ist denn eine Erkältung so schlimm? Das Wochenende ruh ich mich schön aus. Und wenn es Montag nicht deutlich besser ist bleib ich natürlich zu Hause.

4

Du hast geschrieben das du die Erkältung seit zwei Wochen hast! Dadurch verschleppst du sie nur. Und wenn es dann Richtung Hormone geht, kann der ganze Körper aus den Fugen geraten.

Und willst du krank mit Antibiotika in eine Schwangerschaft starten?😉

Dann doch lieber vorher erholen und gesund und stark fürs Würmchen in die SS starten.

Ich bin gerade frisch schwanger und quäle mich mit der Sommergrippe rum. Ist nicht so witzig, wenn man nichts nehmen darf und Angst hat.
Ist ja nicht so einfach wieder schwanger zu werden für uns.❤️

weiteren Kommentar laden
2

Eine Erkältung kann sogar durchaus positiv sein für die Einnistung, da ist das immunsystem schön inaktiv 😉

5

Hallo cybilwcw,
diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber warum versuchst Du es nicht mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke)? Damit kannst Du vielleicht mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute, die Fruchtbarkeit, das Hormonsystem etc., und es wirkt entzündungshemmend. Anstelle eines herkömmlichen Nasensprays kannst Du z. B. Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur machen. Dadurch wird vielleicht auch der Husten gelindert. Außerdem sind scharfe Gewürze wie Senf, Meerrettich, Chili, Curry, Knoblauch, Zwiebel etc. empfehlenswert, da sie natürlich antibiotisch wirken sollen. Auch die teelöffelweise Einnahme eines guten Bio-Waldhonigs kann möglicherweise hilfreich sein.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell mit dem Kinderwunsch klappt und wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!