Was sagt ihr zum Spermiogramm

Thumbnail

Hallo,
seit November hat mein Mann im 8 Wochen Rythmus Spermiogramme machen lassen, da die Kiwu Praxis und Andrologen sich es nicht erklären können, warum die Spermien sich nicht vorwärts bewegen. Immer 0% A und B Motalität. Und jetzt haben wir das Ergebnis 17% a+b. Was meint ihr? Trotzdem ICSI? Wir wollten im Juli starten und haben morgen einen Termin.
Danke!

1

Ich würde auf jeden fall ICSI machen lassen. Das war jetzt quasi ein "Ausrutscher", dieses bessere Spermiogramm. Niemand kann dir sagen, ob das so bleiben wird. Falls ihr bei der IVF leider wieder keine vorwärst beweglichen Spärmen habt, dann kann es leider in die Hose gehen. Daher würde ich bei der KK ganz klar eine ICSI beantragen. Bei der PU kann man immer noch, je nach Spermiogrammbefund, entscheiden ob IVF, ICSI oder halb IVF und halb ICSI.

2

Hallo,
Natürlich freut es mich das es bewegliche Spermien gab!
Aber: 17% sind leider viel zu wenig, auch im Vergleich zur Gesamtzahl der Spermien.

Ich würde definitiv eine ICSI anstreben!

Hat dein Mann was anders gemacht das es besser geworden ist?

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und Krümel im Bauch❤️5+2❤️

3

Danke für die Antwort und herzlichen Glückwunsch. Drücke die Daumen, dass alles gut geht! Liegt es bei euch auch am Mann?
Nein mein Mann hat gar nichts anders gemacht. Seit dem ersten Spermiogramm im November nimmt er Nahrungsergänzungsmittel (orthomol und maca).
LG

4

Bei uns gab es die Diagnose: Teratozoospermie ohne Langlebigkeit.
Chance auf natürlichen Weg schwanger zu werden 0% da die Spermien nach 10Stunde nicht mehr leben, demnach nicht mal bis zum Eileiter kommen können um Eizelle zu befruchten. Wir hatten viel geweint...

Nach 5 Jahren erfolglosen KiWu sind wir in eine Klinik und haben die erste ICSI machen lassen.
9 Eizellen punktiert, alle reif, alle haben sich befruchten lassen.
Endete leider in einer sehr frühen Fehlgeburt.
1.Kryo mit meinen letzten zwei Kämpfern hat geglückt und ich fiebere dem ersten US entgegen❤️

(Bei mir alles in Ordnung).
Also nur Mut❤️ wir werden alle unser Wunder in den Armen halten❤️🍀

weitere Kommentare laden
8

Hallo! :-)

Das ist auch für mich definitiv ein ICSI-SG. Allein die wenigen Spermien, das kann ganz arg in die Hose gehen. Und das möchte keiner.