1. ICSI / Tipps für mich ?!

Hallo ihr Lieben!

Nächste Woche geht es endlich los, ich erwarte für morgen/übermorgen meine Mens (SB beginnen langsam) am 3. ZT geht es dann los.

Gonal f liegt im Kühlschrank, ich soll ab ZT 3 jeden Morgen 112,5 Einheiten spritzen und im Zeitraum ZT 5 - 7 zum ersten US.
4x Orgalutran liegt ebenfalls schon bereit.

Hat noch jemand Tipps für mich?
Langsam steigt die Nervosität!!

Am meisten Sorge habe ich, dass ich nicht gut auf die Stimulation anspreche und es keine gute Ausbeute für die PU geben wird.

Herzliche Grüße :-)

loeckcheeen

1

Huhu Liebes,

ich habe zwar keine Tipps für dich, aber ich drücke ganz fest die Daumen 🍀❤🐞 endlich geht es los! 😃

Ich bin heute ZT 5 und spritze seit vorgestern 62,5 Einheiten Gonal F für GVNP, haben die Dosis leicht erhöht, damit ich vielleicht mehr als nur einen Folli bekomme😊

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo Liebes! Schön das du dich meldest!

Ich hoffe es geht dir gut!! Naja du weißt wie ich das meine, mal abgesehen das wir noch immer mitten im Kampf für unser Wunschkind sind. Wird Zeit dass das ganze ein Ende nimmt. Wir haben doch jetzt mal unser Glück verdient.

Ich drücke alle beide Daumen dass du mehr als einen wunderschönen Follikel bekommst!

Ich bekomme so langsam echt Bammel. Hoffe es klappt alles.... Mit dem ganzen spritzen und so. Wie kommst du damit zurecht? Gonal f ist ja zum Glück nur ein Pen, ich hoffe ich komme klar.

Liebste Grüße!

16

Dir auch besonders viel Glück...ich lese immer mal gerne von dir weil du mir irgendwie total leid tust mit deiner Geschichte!

weitere Kommentare laden
3

Hi Süße,

ich bin gerade bei meiner 2. IVF (ZT11) und ich glaube ich wäre froh gewesen, wenn ich beim 1. Versuch gelassener hätte bleiben können.
Also versuche wirklich positiv zu bleiben und setze dich nicht unter Druck indem du zu viel erwartest.
Am Ende reicht ein einziges befruchtetes Eilein...und alles was darüber hinaus geht sollte man als großes Glück betrachten!
Ich hatte irgendwie erwartet, mit 10 oder mehr befruchteten Eizellen rauszukommen und war dann total fertig als am Schluß nur 1 Morula übrig war.
Und trotzdem wäre ich mit ihr fast schwanger geworden!
Also setz dich nicht selbst unter Druck und nimm alles so an, wie es kommt!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀!!
Liebe Grüße,
Pandora

7

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!
Du hast Recht, im Endeffekt reicht ein Kämpferchen. Ich hoffe es wird sich eines auf den Weg zu uns machen! Ich werde versuchen gelassen zu bleiben und diesen Tipp gerne annehmen, danke :)
Auch wenn das sicher nicht einfach wird, gerade beim ersten Versuch ist ja alles doch ziemlich aufregend!

Alles Gute für deinen 2. Versuch! Und immer schön gelassen bleiben :)

4

Hallo,
Behalte deine positive Stimmung❤️
Nehm neben der Folsäure auch ruhig noch Vitamintabletten (+Selen und Zink).
Viel Sonne tanken in der Stimu-Zeit und ganz wichtig: gönne dir Zeit für dich und mache kleine Pausen vom Stress.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Und immer daran denken: Qualität vor Quantität❤️

Ich wünsche dir eine Wundervolle Ausbeute, das alle Eizellen reif sind, sich alle befruchten lassen und du einen wundervollen Einzug hast❤️🍀

Lg SiriSport ⭐️ nach 1.ICSI und Krümel im Bauch❤️5+2❤️

8

Okay danke für deine vielen Tipps, du scheinst damit Erfolg gehabt zu haben :) das freut mich! Alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft!

:-)

12

Ich wünsche dir viel Erfolg🍀
Und vielen Dank❤️

5

Hallihallo.. ich erwarte auch morgen oder dienstag die mens.. gonal f ist startklar.. ich hab auch diese eine angst dass sich nicht genug entwickelt oder ich nicht gut auf die stimu reagiere.. 🙈

9

Hallöchen,
Das ist ja witzig. Dann starten wir zeitgleich :) dann hören wir bestimmt nochmal voneinander! Drücke uns alle beiden fest die Daumen dass alles gut geht und wir eine wundervolle Ausbeute haben werden! Immer positiv denken!

11

Ja auf jeden fall. Echt spannend. Wünsche dir alles gute. Der juni gehört uns 💪🏽 stay strong 👍🏼

weiteren Kommentar laden
6

Ruhe bewahren.

Spritzenstelle mit Eisspray oder Kühlakku vor dem Spritzen kühlen, dann desinfizieren, und spritzen, danach nochmal kühlen (besonders beim Orgalutran, das kann brennen). Mit dem Kühlen merkt man es so gut wie gar nicht.

Bei den Ultraschallterminen unbedingt immer Bluttest mitmachen (manche Kliniken machen das nicht, warum ist mir ein Rätsel). Und die Termine so legen, dass man leicht noch was Ausnahme der Apotheke holen kann (also nicht Sonntag - unsere Klinik hat am Wochenende auch auf). Es kann nämlich gut sein, dass deine Medikamente nicht ausreichen werden.

Ich würde während der Stimulation keine Sportarten mit schnellen Bewegungen machen (Laufen, Tennis, etc.). Weil einfach die Eierstöcke vergrößert sind und das Schmerzen kann und wenn es ganz blöd läuft, kann es zu einer Stieldrehung kommen.

Viel trinken ist immer gut.

10

Vielen Dank für deine Tipps. Gerade mit dem Kühlen beim Orgalutran werde ich sicherlich wahrnehmen, habe auch schon gehört dass es ziemlich brennen soll.

Unsere Klinik hat am Sonntag nicht geöffnet. Bzw die Ärztin ist nicht dort, nur die Biologin.

Und Sport hat mir meine Ärztin während der Behandlung generell verboten.

Trinken ist nochmal ein super Tipp! Ich werde es versuchen da ich eig nicht so gut trinke.... Aber ich werde es umsetzen.

13

Hallo
zuerst Wünsche ich dir viel Erfolg 🍀

bei mir hat es nun in der 2. Icsi geklappt.

ich War bei der 2. Einfach viel gelassener. Habe das gemacht worauf ich Lust hatte etc.

Bei der 1. Hab ich Viel im Netz gelesen was man alles nicht tun soll etc. Hab mich selbst verrückt gemacht. Für nichts.


Ich drück dir fest die Daumen.

17

Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Und danke für deinen Tipp. Ich werde es mir zu Herzen nehmen :)

15

Hey du...ich bin am Donnerstag gestarter mit 137,5IE gonal und es brennt null, allerdings hatte ich erst ganz schön respekt. Die Sorge das es ausreicht hab ich auch. Morgen ist US, mal sehen ob es noch angepasst werden muss.
Ich trinke seit 1 ZT Himbeerblättertee und Granatapfelsaft. Ganz viel Glück uns allen!
Was und wieviele lässt du dir zurück setzen?

18

Granatapfelsaft kaufe ich mir morgen im DM :) hatte auch schon davon gehört.

Ich nehme zwei Stück zurück :) in der Hoffnung dass ich auch so viele habe.

Berichte mal morgen wie es bei dir aussieht nach dem ersten US. Bin sehr gespannt!

19

Das mache ich gerne

22

Guten Morgen :-)

Ich spritze seit ZT 2 Puregon und seit gestern Abend noch zusätzlich Fyremadel( ist das gleiche wie Orgalutran). Ist auch für meine erste Icsi.
Ich muss sagen das mir diese Fertigspritze schon Respekt eingeflößt hat und ich mehrere Anläufe brauchte um zu pieksen.
Mein Mann konnt gar nicht zu sehen und hätte das fast selbst gemacht ;-)
Festgestellt hab ich, dass die Nadel schon dicker ist und man ein bisschen mehr Kraft aufwenden muss. Aber weh getan hat es nicht.
Was mir geholfen hat, wenn man die Bauchfalte schön fest hält während der Prozedur und danach mit einen Kosmetiktuch drauf drückt ( wie nach dem Blutabnehmen) dann kommen keine blauen Flecke.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,

fliederella

24

Guten Morgen,

Danke für deine Tipps! Ich habe ebenfalls Fyremadel zuhause, erstmal 4 Stück. Hab schon gehört dass die etwas mieser sind als zB der Gonal f Pen.

Spürst du bisher etwas?

32

Hey,

ab und zu spüre ich im Unterleib etwas Druck und auch Kopfschmerzen, manchmal ziehen in der Brust. Ich glaube nicht das es am Wetter liegt sondern einfach Nebenwirkungen. Ich hab auch PCO, sodass wir wohl die gleiche Sorge bzgl. der Qualität der Eizellen teilen.
Liebe Grüße,

Fliederella

23

Ich stecke auch Mitten in der ersten Icsi. Die Spritzen kosten Überwindung. Den ersten Abend musste mein Mann das machen 🙈 danach hab ich es allein gemacht. Ich hab alles gut vertragen. Hier und da mal Kopfschmerz was ja aber auch einfach mit dem Wetter zusammen hängen kann. War gerade beim Ultraschall. Ich hab Mittwoch PU. Bis jetzt war ich entspannt. Nun hab ich etwas Angst. Aber alles fürs Baby.

25

Wie ist die Ausbeute bisher? Wie viele Eizellen hast du erhalten und was hast du gespritzt? Welches Medikament und welche Einheiten?

:)

26

Ich hab mit Gonal am 2. ZT angefangen mit 150 für 4 Tage dann 135,7. Dann war ich Freitag zur Kontrolle. Da rechts hinter her hing hat er nochmal die Dosis erhöht. Also für 3 Tage 175. Morgens dann noch die Cetrotide dazu um den Eisprung zu verhindern. Heute haben wir links 3 Eizellen gesehen und rechts eine. Wobei die immer noch hinter her hängt. Jetzt soll ich wenn ich nach Hause komme noch den Rest von dem Gonal spritzen den ich hab. Müsste so 100 Einheiten sein und heute Nacht um 23.55 die Auslöse Spritze setzten. Morgen Früh noch einmal Cetrotide und dann Mittwoch um 11 Uhr Punktion. Er hatte schon vorher gesagt das die Ausbeute nicht so riesig wird weil ich schon fast 35 bin. Deshalb freue ich mich über alles was da ist.

weitere Kommentare laden