Merkwürdiger Zyklus/Menstruation nach erfolgloser ET

Hallo Leute,
ich bin neu hier...eigentlich ist das, das erste Forum überhaupt für mich.
Ich habe eine oder mehrere Fragen.. Aber zuerst meine Geschichte.
Ich /wir sind ICSI Patienten (noch 39J, mein Mann noch 41J). Wir haben uns relativ spät kennengelernt ..deshalb sind wir ziemlich spät dran. Bei mir war immer alles in Ordnung, ich war schon mal schwanger, leider war das der falsche Zeitpunkt und der falsche Mann für mich und habe mich gegen das Kind entschieden. :-(
Letztes Jahr hat sich herausgestellt, dass meine Eizellreserve gering ist und bei meinem Mann OAT III. Daraufhin haben wir sofort mit ICSI in Tübingen angefangen. 1. Versuch 2 reife EZ, aber keine Befruchtung. 2. Versuch 4 reife EZ, keine Befruchtung. Hiernach riet uns unsere behandelnde Ärztin davon ab es weiter zu versuchen. Sie hat die Qualität meiner EZ in Frage gestellt und uns sehr emotionslos unsere Alternativen aufgezählt. Adoption, Eizellspende im Ausland oder es ganz bleiben lassen. Na ja nach einigen Wochen mit Depressionen, riet mir eine Bekannte es in Tschechien zu probieren. Sie hätten andere Techniken und gesetzliche Möglichkeiten usw und wenn es nicht klappt könnten wir uns auch über eine Eizellspende infromieren. Das haben wir dann auch gemacht. Bei dem Erstgespräch mit dem Arzt haben wir uns sofort wohl gefühlt. Er meinte, dass bei einem so schelchten Spermiogramm schauen wir zunächst was wir mit den Spermien machen können. Er hat uns die Technik MACS und PICSI vorgeschlagen und um auszuschließen bzw. herauszufinden wie es um meinen Eizellen steht, schlug er vor, dass bei einer höheren Anzahl an gewonnen EZ, ein Teil davon mit Spendersperma befruchten. Das haben wir jetzt in Mai gemacht. Resultat: 7 reife EZ (4 haben wir mit dem Sperma meines Mannes befruchten lassen und 3 mit dem Spendersperma), aus der Kontrollgruppe haben sich alle 3 befruchten lassen, 1 von sehr guter Qualität und 1 von guter haben wir kryokonservieren lassen. Aus unsere andere Gruppe ließen sich 2 befruchten, aber nur 1 hat sich bis zum 5 Tag zu einer sehr guter Qualität entwickelt. Diesen ließen wir am 22.05.18 einsetzen, hat sich aber leider nicht eingenistet. Oder ist abgegangen. Ich weiß nicht. Jedenfalls pünktlich zur planmäßigen Menstruation habe ich sher starke Krämpfe bekommen (sonst nicht üblich) und wässrig rot/braunen Ausfluss. Da es mein erster Embryotransfer ist, weiß ich jetzt nicht was normal ist. Ich habe keine richtigen Menstruationsblutungen gehabt. Es kamen nur schwarz/braune und ziemlich feste Klumpen raus..3 Tage lang und seit dem habe ich ständig Schmierblutungen. Ist das normal? Wie war die Menstruation bei euch nach sowas? Ich hatte sonst immer einen sehr regelmäßigen Zyklus 27 Tage...maximal 1 tag früher oder später.
Ach ja, eine SS ist schon ausgeschlossen. mir macht nur Sorgen, dass ich jetzt seit 15 Tagen diese komischen Ausflüsse habe.. Seit der Punktion der EZ am 17.05 bis zum 01.06. (ET+10) hatte ich die Vaginalcreme Crinone 8 % eingeführt. Kann es vielleicht daran liegen?
Gruß, Siona

1

Huhu
Warst du den bereits bei einem Arzt ? Oder wie kannst du eine Schwangerschaft aus schließen ? Ich würde das unbedingt einen Arzt vorstellen .
Lg ,Mona

2

Hi Mona,
ja ich war bei zwei. Nachdem so große Klumpen aus mir raus sind und nach einem negativen SS-Test habe ich zunächst selbst die SS ausgeschlossen. Als ich 2 Wo nach ET beim 1 Arzt war, fand ich es normal, dass ich noch Schmierblutungen habe...laut US nicht schwanger. Einen BT hielt er nicht für notwendig. Der zweite hat mich vor 3 Tagen untersucht. Alles normal. Nicht schwanger. Nur noch geringe Schmierblutungen und habe deshalb auch nicht gefragt bzw. vergessen zu fragen. Jetzt aber habe ich den Eindruck, dass diese stärker werden. Und ich habe auch ganz leichte Menstruationsbeschwerden.
Ich wollte nur mal wissen wie es bei euch mit dem Zyklus nach einem erfolglosen ET war?! Ist es denn möglich eine Eileiter-SS zu haben nach ET??
Gruß, Siona

3

Eine elss kannst du ausschließen.
Erstens erkennt die der Bluttest genauso, zweitens wärst du nun schon so weit, dass du extreme Schmerzen hättest.

Was los ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte nach Transfer an Zyklustag 32 meine Blutung. Sehr stark

Dann nach 26 und jetzt passiert nichts mehr.... Es ist heute Tag 36
..
Alles komisch.
Vielleicht aber bringt die Hormontherapie alles durcheinander