Hallo wir sind jetzt bei der 1. IVF
Am 4.6 hatte ich die Punktion am 8.6 wurde 1 Blasto eingesetzt.
Am Tag nach der PU musste ich daheim bleiben weil ich solche schmerzen hatte eigentlich sagten sie in der kiwuklinik am nächsten tag spüre man meistens nichts mehr.
Ich habe heute noch schmerzen vorallem beim arbeiten wenn ich schwerere sachen heben muss.
Kann das noch alles von der PU kommen? Hattet ihr das auch?
Schmerzen nach Punktion
Ja . Daheim bleiben und nix tun. 4 Liter trinken und Eiweiß Shakes . Eiterstöcke sind ja auch noch riesig. Die können sich drehen. Nix heben . Keine Bauchmuskeln anspannen.
Bin jetzt immer ganz norml arbeiten gegangen weil sie zu mir sagten dass es besser ist wenn man normal weiter tut wie vorher. Hatte auch so einen harndrang der ist jetzrt zum glück weg aber das haben sie mir gesagt dass die eierstöcke auf die blase drückt und das normal sei.
das mit dem viel trinken halte ich mich daran ich muss auch seit der punktion utrogestan nehmen 3×2 täglich
Die PU selbst hat mir auch so wahnsinnig wehgetan trotz dem dämmerschlaf ich glaub die medikamente waren bei mir zu wenig weil ich alles mitbekommen habe
Ich hatte gar keine Narkose und hab den Arzt danach fasst gettttttttttt...et :( hab immer noch Probleme und Ängste davon.
Sollen die Männer das mal komplett bei Bewusstsein ohne irgendwas aushalten. Niemals die würden umkippen
Wenn du dich nicht wohl fühlst, lass es vom FA abklären. Ich war be Woche krank geschrieben. Wenn die Beschwerden bleiben ist das eigentlich ein gutes Zeichen, weil hcg nochmal alles ankurbelt.
Warum hast du eigentlich schon 4 Tage nach Punktion eine blasto zurück bekommen ?
Es ist jetzt nicht so schlimm dass ich schmerztabletten brauche ich hab nur so ein ziehen links und rechts auch wenn ich im bett liege und mich strecke krieg ich einen plötzlichen stich und manchmal wie ein kurzer krampf wie man es auch manchmal in den waden hat.
Die Pu war am montag u d am freitag wurde sie eingesetzt ich glaub weil sie am wochenende es nicht machen und montag dann zu spät gewesen wäre schätze ich mal. Sie konnten mir beim einsetzten auch noch nicht sagen ob sie die restlichen einfrieren können.
Ich schau ja so gut es geht beim arbeiten das heben zu vermeiden nur geht es leider nicht immer sonst müsste ich ihnen bescheid sagen und das will ich irgendwie nicht obwohl mein filialleiter nichts sagen würde.
Achso, dann war der Transfer pu4 und es waren wahrscheinlich noch keine blasto sondern morulas. Ist aber auch unwichtig.
Dieses ziehen und stechen ist ein gutes Zeichen. Da wird in deiner Gebärmutter gearbeitet. Ich habe das auch sehr früh gehabt, mensziehen, stechen mal links mal rechts, allgemein ein Druck usw und bei mir hat es geklappt. Bei den negativen versuchen ging es mir kurz nach der Punktion schon gut als wäre nichts gewesen.
Also ich hatte nach der 2. und jetzt auch nach der 3. PU am Montag Schmerzen. Die halten auch noch an und ich bekomme erst morgen was zurück. Also kommt es davon schonmal nicht. Der Arzt hat es mir so erklärt, dass die durch die Anzahl der Ez und die Höhe der Stimu halt die Eierstöcke sehr vergrößert sind. Deswegen tut es dann auch noch Tage danach weh. Bei meiner 1. PU hatte ich nur 2 ET, dann 8 und jetzt 10. Die brauchen ja auch irgendwo Platz. Dazu kommt wahrscheinlich noch das Progesteron oder was auch immer du nehmen musst. Das gauckelt einem zusätzlich viele Dinge vor (mensartiges ziehen usw). No panik! Wenn es allerdings zu schlimm ist würde ich mal in der Klinik nachfragen
Bei mir waren es 7 ich hab auch gleich von anfang an hohe dosen der medikamente bekommen habe selbst recherchiert und bin drauf gekommen dass manche kliniken teilweise niedriger dosieren. Ich natte auch von anfang an nebenwirkungen aber es war alles zum aushalten. Ja progesteron nehm ich seit der PU da wird wohl alles zusammen spielen. Mir ist es halt nur so komisch vorgekommen weil die ärzte immer sagten man spüre danach nichts ich dachte schon ich bin da nur so empfinflich.