Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand weiterhelfen? Da ich 40, eine Fehlgeburt hatte und im Gegensatz zu damals 37 (nach 5 Monaten) nicht mehr schnell schwanger werde, möchte ich nun die Eizellqualität verbessern. Ich nehme seit ca 6 Wochen auf Verschreibung FA 7 Keto DHEA ein. Meine Eizellreserve ist super, ich befürchte nur dass die Qualität vermindert ist. Ich frage mich nur, ob 7 Keto DHEA in Bezug auf Eizellen verbessern den gleichen Effekt hat wie originäres DHEA. Leider herrscht nach meiner Wahrnehmung auch bei den Ärzten viel Unwissen. Habt Ihr ggf mit 7 Keto DHEA Eure Eizellwerte verbessert? Wir versuchen es nur natürlich, daher kann man es nicht überprüfen wie bei künstlicher befruchtung. Vielen Dank!
7 Keto DHEA versus DHEA
Ich glaube hier wirst du umsonst auf so eine Antwort warten... Weil die wenigsten halt wissen, dass es 7 Keto DHEA und DHEA gibt, geschweige denn ob es da Unterschiede gibt...
Ja... ich habe bis vor ein Paar Wochen sehr viel im Internet dach DHEA recherchiert, bin ebenfalls auf einigen Seiten auf 7 Keto DHEA gestossen... Habe allerdings gedacht (wahrscheinlich absolut falsch...) dass es mit der Ketogenen Ernährung was zu tun hat... Jedenfalls ich habe nicht weiter darüber nachgedacht und mir einfach die normale DHEA bestellt...
Siehst du... Ich werde dir wahrscheinlich hier keine Hilfe sein trotzdem möchte ich antworten... weil ich jetzt meine eigene Erfahrungen mit DHEA mitteilen möchte...
Ich habe die DHEA in Eigenregie seit März durchgehend genommen und zwar, 75 mg...
Steht ja ÜBERALL im Internet wie ungefährlich es ist, alleine bei Darja Wagner im Buch von Verbesserung der Eizellen, wird es häufig betont, dass es überhaupt kein Problem ist 50-75 mg davon zu nehmen...
Nun ja, vergangenen Dienstag habe ich mein DHEA-S und Testosteron überprüfen lassen...
Ich musste es sofort absetzen, denn der DHEA-S und Testosteron Wert sind astronomisch gestiegen!
Ich werde wahrscheinlich im August meine letzte ICSI machen lassen und hoffe wirklich sehr, dass die Werte bis dahin deutlich gesunken sind... Sonst kann ich zu den Qualität der Eizellen "Bye, Bye" sagen
Deshalb pass bitte bei der DHEA auf! Man kann damit schnell was verkehrt machen... Wenn die Quantität bei dir stimmt - arbeite einfach an der Qualität mit den "Pimp my Eggs" Mitteln, die sind deutlich ungefährlicher weil Nahrungsergänzungsmittel! DHEA ist ein Hormon... und da soll man keine mit Scherze machen... Sonst geht der Schuss nach hinten...
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich wünsche Dir alles Gute für den nächsten Versuch. Um dennTestosteronspiegel nicht steigen zu lassen, hat mir mein Arzt das Keto DHEA verschrieben, aber ich werde es bald kontrollieren lassen. Ich kenne einige Erfolgsstories mit DHEA, daher wollte ich es mal versuchen. Lg
Versuch macht klug! Ich teste auch immer kreuz und quer durch die ganzen Mittelchen, die die Eizell Qualität irgendwie noch steigern können
Nur wie gesagt - lass dein Testosteron nach ein Paar Wochen Einnahme unbedingt testen! Denn jeder Körper reagiert anders! Was bei anderen zum Erfolg fürte, muss nicht auf uns zutreffen... Allerdings gilt es umgekehrt genauso