Icsi? Gleich beim ersten Mal?

Hallo ihr lieben!
Habe am 26.06 in der Kiwuklinik in Viernheim ein Termin zum Erstgespräch.
Sind seit Januar 2018 in Neckarsulm aber müssen leider wechseln.
Haben alle Untersuchungen hinter uns und können leider ohne künstliche Befruchtung keine Kinder bekommen.

Ist/war jemand von euch dort?
Wielange dauert das denn bis man mit der Behandlung starten kann?

Hoffe es klappt mit dem
Ersten Versuch.
Meine Nerven liegen schon blank 😞
Liebe Grüße an euch ♥️

1

Ich bin zwar nicht dort. Aber ich kann dir von meiner Behandlung berichten. Wir waren im Januar da zum Gespräch. Alle Voruntersuchung hatten wir schon vorab machen lassen. Wir mussten lediglich noch zum Andrologen und Humangenetiker. Das hatte alles nochmal 4 Wochen gedauert. Dann wurde ich Downreguliert, sprich in die künstlichen Wechseljahre versetzt wegen meiner Endometriose. Das hatte nochmal 7 Wochen gedauert. Am 16.05 habe ich dann endlich mit der Stimulation begonnen für unsere 1. Icsi und durfte letzten Freitag positiv testen. Heute beim Bluttest war der HCG wert super

2

Hallo!
Es kommt ja drauf an, welche Voraussetzungen ihr habt. Bei uns waren es glaube 2 Zyklen. Dann war alles durch und ich war schwanger. Auch nach der 1. icsi .
LG

3

Hallo!

ich versuche auch mit icsi. Ich hab pcos und mein Mann schwaches SG.. Wir versuchten iui in Deutschland, aber leider alle drei Probe negativ. Wir sind selbstzahler, deswegen haben wir uns fürs Ausland entschieden. Ich dachte an Polen oder Tschechien, endlich haben wir Polen gewählt. Ich hatte schon Stimulation und am 15. Juni hatte ich Transfer. Bin total aufgeregt, ich hoffe, dass es endlich klappt :-) nach erster Probe - das wäre mein größte Traum. Viel Erfolg!!

4

Hallo, darf ich fragen wo in Polen Du warst?

Viel glück! :)

5

Hi
Ja das kann ich verstehen als selbstzahler lieber ins Ausland gehn.
Find es wahnsinnig was man da zahlen muss....
Wünsch euch ebenfalls viel Erfolg 🍀 :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo! Ich bin 37 Jahre alt und werde voraussichtlich im August mit der ersten icsi starten. Ich würde mich freuen hier jemanden kennen zu lernen mit dem man sich intensiver austauschen und unterstützen könnte.
Bei Interesse mit melden. Dachte an Kontakt über WhatsApp oder so.
LG Caro