PU ja, Transfer nein

Hallo, bin mitten in meiner 1.ICSI und war gestern bei der Vertretung. Diese war gar nicht begeistert von den vielen Follikeln (ca 25, sie hat gestern nicht nochmal gezählt) und hat mich vor die Wahl Abbruch oder Freitag Punktion gestellt. Das Risiko einer Überstimulation sei erhöht und noch nicht viele reif (ca 5). Habe mich jetzt für PU entschieden und sie meinte auch dass dann direkt alle eingefroren werden.
Warum? Sollte man nicht erst schauen wie es mir geht und dann entscheiden ob Transfer statt findet? Kann man nur bei PU+1 einfrieren oder auch noch ab PU+3?
Ich hätte halt so gern wenigstens die Chance gehabt diesen Zyklus schwanger zu werden 😐

1

Hi Du!

Ich kann verstehen, dass Du frustriert bist... Da ist man mitten drin und dann kommt plötzlich doch wieder ein "jetzt nicht"...

Aber ich glaube, die Ärztin hat Dir einen guten Rat gegeben. Mit einer Überstimulation ist nicht zu spaßen und wenn Du dann schwanger würdest, würde es das ganze noch mehr befeuern. Das ist ein unnützes Risiko für Dich und den Wurm, den sie offenbar vermeiden möchte...

Und was das Warten angeht: Ostereier sind doch auch toll 😘😇

2

Danke für die lieben Worte! Man liest halt so oft das trotz 20 EZ transferiert wird... daher finde ich es blöd, dass es bei mir jetzt von vornherein ausgeschlossen wird

3

Danke für die lieben Worte! Man liest halt so oft das trotz 20 EZ transferiert wird... daher finde ich es blöd, dass es bei mir jetzt von vornherein ausgeschlossen wird. Klar wenn ich eine Überstimulation bekomme, sehe ich das auch so aber was wenn nicht und mir geht es super?

weiteren Kommentar laden
5

Das ist ja echt doof. Ich hatte die gleiche Anzahl der EZwie du, aber keine Überstimmulation. Es war komisch. Bei 16 EZ hatte ich eine Überstimmulation. In beiden Fällen ist der TF stattgefunden. Es hängt offenbar von Medis ab. Es waren unterschiedliche ... Trotzdem viel Glück. Und vielleicht kriegst du doch noch einen Frisch TF ;) LG - Yvonne

6

Hey, ich hatte die gleiche Situation wie du. Hatte bei PU 17 EZ und Verdacht auf ÜberStimulation. Ich war sehr enttäuscht aber das Risiko wollte ich nicht auf mich nehmen. Außerdem kann es sein, dass du nach der Punktion du keine Symptome hast. Aber durch den Transfer kann die ÜberStimulation erst gefördert werden. Deshalb wurden bei uns auch die EZ erst mal eingefroren und im nächsten Zyklus transferiert :)

7

Hallo.
Das tut mir sehr leid für dich. Kann verstehen, dass du traurig und frustriert bist.
War bei meiner 2.ICSI in derselben Situation. Ich hatte keine Symptome und mir ging es eigentlich auch gut. Trotzdem wurde der Transfer verschoben. Aber für mich war das wirklich gut so. Lass deinem Körper Zeit sich zu erholen. Auch wenn man sich gut fühlt, kann so eine Überstimulation anstrengend für den Körper sein.
Viel Glück ;-)

8

Danke für die aufmunternden Worte.
hattest du jetzt schon deinen ersten Kryo-Transfer?
Ich schau jetzt einfach wie es morgen läuft und frage nochmal meine Ärztin, dann werde ich es ja sehen. Vielleicht lässt sich ja auch keine befruchten oder oder oder... Gibt echt so viele Unbekannte, dabei entspannt zu bleiben finde ich echt schwer ;)

9

Bei mir hiess es ab 15 kein Transfer. Ich hatte 15. dann 1. Zyklus aussetzen. Und jetzt da wir unsere Ferien schon gebucht hatten muss ich nochmals einen Zyklus abwarten. Icsi im Mai und Transfer, wenn dann nicht noch was dazwischen kommt im august. Hoffe wir können dann nach dieser Pause richtig durchstarten. Es ist nicht einfach hat man doch auf diese Chance gehofft

weiteren Kommentar laden