8 Eizellen, 2 befruchtet, könnte heulen!

Hallo. Hatte gestern pu, 8 Eizellen wurden entnommen, 2 haben es geschafft, die werden morgen zurück transferiert. Könnte heulen. Nix zum einfrieren... Wenn es nicht klappt, das ganze Prozedere von vorn. Wir sind beide völlig gesund ! Mit so wenig Ausbeute hätte ich nicht gerechnet!

1

Das tut mir leid. Kann deinen Frust sehr gut verstehen.
Aber es sind zwei die du zurück bekommst, davon muss nur einer ein Kämpfer sein. Ich drück dir die Daumen.

2

Liebe Mecci,
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich selbst hatte Dienstag Punktion. 21 Eizellen würden gewonnen und ich war mir sicher, dass es mit dem Einfrieren klappt. Gestern kam dann der Anruf, nur 7 entwickeln sich gut. Ich bekomme nun hoffentlich Samstag 2 Blastos zurück und eingefroren wird nichts😌 habe auch erstmal geweint. Versuche aber jetzt den Kopf hoch zu halten. Es muss "nur" die EINE richtige dabei sein und darauf setze ich jetzt. Versuch du auch optimistisch zu sein. Ihr habt diesen Zyklus alle Chancen ❤
Alles Liebe Mausili mit einem ⭐ im Herzen

5

freut euch dass ihr 2 zurück bekommt, eventuell ist genau da die EINE dabei die sich einnistet! Ich drück euch die Daumen!
Bei dir wird Transfer gemacht obwohl du so viele EZ hattest? Hast du mit Überstimulation zu kämpfen? Ich hab morgen PU (ca 25EZ) und die Ärztin meinte zu mir das bei mir alles eingefroren wird...

15

Ich habe jetzt nach der PU noch Schmerzen. Hatte allerdings schonmal 21 Eizellen und da war es ähnlich. Bei mir wurde es gar nicht in Frage gestellt, ob ein Transfer stattfindet oder nicht🤔 mir wurde nur gesagt, dass Samstag dann der Transfer von hoffentlich zwei Blastos sein wird. Fühle mich körperlich dazu aber auch in der Lage! Heute sind die Schmerzen schon deutlich besser als gestern!! ☺ vielleicht fragst du nochmal in der Klinik nach? Beim Einfrieren besteht ja auch immer ein Risiko, dass sie nicht wieder erwachen. Bei mir haben es von 12 damals nur 2 geschafft.

3

Hey, lass Dich mal drücken.

Ich bin hier schon sooo lange unterwegs und habe es schon so oft gelesen, dass Frauen mit eben nur einer oder zwei Eizellen schwanger geworden sind.

Ich hatte damals 26 gewonnene EZ, wovon sich 18 befruchtet haben, die ALLE eine Chance bekommen haben. Es sind glücklicherweise 2 gesunde Kinder darum entstanden, aber eben auch keine 6 oder 8. Insofern ist mein Theorie, dass es pro Zyklus sowieso immer nur maximal 1-3 gescheite Eizellen dabei sind und der Rest eh nix ist.

In einem normalen Zyklus ohne Medikamente wachsen auch immer erst mal mehrere Eizellen und dann bilden sich 1-2 Leitfollikel und die anderen werden wieder kleiner. Warum das so ist, ist noch nicht erforscht. Also warum dann genau die 1-2 Follikel zu Leitfollikel werden. Ich glaube ja, dass man mit den Medikamenten einfach die anderen Follikel dazu zwingt, auch zu wachsen, aber richtig gute Qualität haben die eigentlich gar nicht.

Insofern: vertrau Deinen 2 Eizellen!!!!

4

SEi nicht traurig... bei mir könnten von 20 Eizellen nur 4 😱😱😱 befruchtet werden und 2 haben sich nur zu Blastos entwickelt... und die beiden haben sich schön festgekrallt ❤️ Lg julie mit 2 ❤️❤️ 10+1

6

Hallo bei mir war genau das gleiche. Bei der 1 icsi waren es sogar 11 und nur 2 übrig.
Bei der zweiten waren es nur noch 8. Hatte auch andere medis...auch nur 2 übrig gewesen. Besonders blöd für uns weil wir Selbstzahler sind...ich war beide Male total fertig weil wir kein Geld mehr hatten und nur am zusammen kratzen waren.

Aber was soll ich sagen, die letzten 2 haben es sich offensichtlich gemütlich gemacht😍


Viel Glück🍀

8

Vielen dank für eure lieben antworten! Wir sind auch Selbstzahler, käme es zu einem zweiten Versuch, muss es genau überlegt werden. Ich hoffe nun einfach, das es morgen trotzdem zum Transfer kommen kann.

7

Das tut mir leid. Kann den Frust gut nachempfinden!
Aber: besser 2 als keine. Vielleicht soll es so sein. Dass das die Premium-Embryos sind, aus denen dann auch was wird.

Hatte gestern auch PU, bei mir sind’s 7. Den Anruf, was sich befruchten ließ, kriege ich erst am frühen Nachmittag. Hab auch total Schiss, dass es wenig bis nix ist...

14

Ich drücke dir die Daumen. Berichte unbedingt :)
LG

22

Huhu, hast du schon den Anruf bekommen? :)

9

Kopf hoch!
Bei meiner ersten Icsi hatte ich auch 8 Eizellen und 2 befruchtet. Mein Sohn der daraus entstanden ist geht mittlerweile in die erste klasse!
Bei der zweiten Icsi hatte ich 19 Eizellen und keine einzige ließ sich befruchten.
Bei der dritten Icsi wieder 8 Eizellen bei der 4 blastos blieben. Zwei wurden eingesetzt und es kam zu einer fg. Die kyro war negativ.
Bei der vierten und letzten Icsi hatte ich nur 8 follikel. Es wurden nur 5 Eizellen. Überraschend ließen sich alle befruchten. Noch überraschender :alle wurden blastos. Ich bekam zwei zurück. Die mit der besten und die mit der schlechten Qualität .alle eingesetzten haben sich noch mal geteilt und ich war mit vierlingen schwanger (2x eineiige zwillinge )ein paar verlor ich in der 15ssw .die beiden anderen Jungs werden bald zwei Jahre alt!

Was ichdamit sagen möchte : es ist absolut unmöglich eine Prognose abzugeben wie hoch die Chancen sind. Von null bis vier Babys ist alles noch drin!

Ich drücke dir die Daumen!

12

Das ist ja der Wahnsinn und ein absolutes wunder!!

13

Es ist ein absolutes wunder das ich meine drei jungs habe.
Diese vierlinge waren von der wahrscheinlichkeit absolut unwahrscheinlich. Ist noch nie im Deutschland passiert. Ich wurde herum gereicht von Spezialisten zu Spezialisten und in sämtlichen Statistiken aufgenommen.
Es war eine schlimme zeit und ich wünsche niemand mit vierlingen schwanger zu sein.
Auch wenn es traurig war : ich war froh das mir die Natur geholfen hat mit dem Verlust der zwei. Es war eine hoch Risiko Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
10

Hey, einmal waren es bei mir 16, dann über 20. Von den 16 waren 7 befruchtet, von den 20 am Ende nur 5 befruchtet. Keine bei mir geblieben. Jetzt werden 10 gesichtet. Und ich hoffe sehr, dass sie nun mal bessere Qualität haben als die anderen ... Vielleicht hilft auch Calcium-Ionophor ... Nicht traurig sein. Das ist ein Lotterie Spiel ;) Lass dich umarmen.

11

Hallo,
Lass den kopf nicht hängen!!! Bei mir wurden gestern 7 Eizellen entnommen und 2 haben sich befruchten lassen. Ich freue mich total drüber.....hatte Angst, dass es zu gar keinen tf kommt.

Morgen bekomme ich eine zurück und eine lasse ich einfrieren. Ich wurde gefragt, ob ich wirklich einfrieren lassen möchte. Aber ich werde es machen.

Die Biologin meinte auch, dass sich halt nur die befruchten lassen, die Kämpfer sind.

Du bekommst bestimmt 2 ganz tolle Kämpfer zurück.....und lieber 2 ganz toll entwickelte Eizellen.....als 4 oder 6, die “mäßig“ sind.

Lass den kopf nicht hängen!!! :) das wird bestimmt was :)
Lg