Eizellspende

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit EZS?
Klinik? Kosten? Erfolg? Warum habt ihr euch für diese Klinik entschieden?
Musstet ihr eure Männer überzeugen?

Freu mich auf eure Berichte!

1

Ich kenn eine Bekannte (um drei Ecken) und meine Freundin hat mir gesagt dass sie ne Eizellen Spende hatte und sie hat Drillinge bekommen 😊

2

Aber du weißt nicht wo sie war?

3

Und sie liebt sie natürlich abgöttisch 🧡 du trägst sie ja unter deinem Herzen. Aber ich kann dir da nicht weiter helfen über wo, wann,Wie.

weitere Kommentare laden
5

Kosten sind etwa zwischen 5 und 10.000€ je nach Klinik und "Paket"

Ich würde mich im Klein-Putz anmelden

https://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=200

7

Viele gehen nach Spanien, hab ich gehört. Unter der Hand empfehlen es auch Kliniken und FAs. Sie müssen ja einige Voruntersuchungen machen - bei denen sie offiziell natürlich nie wissen dürfen, für was die sind.

Und was ganz abgefahren ist, was ich erst im Zuge meiner eigenen ICSI-Recherchen erfahren habe: man darf seine eingefrorenen Embryos unentgeltlich spenden. DAS ist legal, in Deutschland. Wahnsinn, oder? Eizellspende ist verboten; das aber erlaubt. Ich glaube aber, davon wissen nicht viele. Für einige wäre das vielleicht eine Alternative zur Adoption. Und es gibt tatsächlich Paare, die ihre kryokonservierten Embryos spenden.

9

Leider geht die Embryonenspende in Deutschland nicht mehr.

"Die Ausgangssituation hat sich jedoch sein dem 20.3.2018 gravierend verändert. Aufgrund einer Anzeige gegen das Netzwerk – in diesem Falle gegen die 4 Vorstände – kam es nach dreijähriger Ermittlungsarbeit durch die Staatsanwaltschaft Augsburg am 20.3.2018 zu einer Verhandlung vor dem Amtsgericht Dillingen. Die Vorstände wurden freigesprochen, jedoch wurde durch das Gericht die Spende von imprägnierten Eizellen als strafrechtlich relevant und damit als verboten angesehen"

Quelle: https://www.netzwerk-embryonenspende.de/aktuell/Wunscheltern-Wartezeiten.pdf
Netzwerk Embryonenspende: https://www.netzwerk-embryonenspende.de/index.html

15

Ach!! Danke für dieses Update. Ich fand das ein super spannendes Thema. Wundert mich aber nicht, dass es nun soweit gekommen ist, wenn ja schon die Eizellspende verboten ist. 😏

21

Hey. Wir waren diese Woche in Prag bei Dr. Kult zum Erstgespräch und werden da auch unsere EZS machen. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Kosten belaufen sich da ab 4500 € Bis 7000 € je nachdem für welches Programm man sich entscheidet. Die bieten auch Garantie Programme an. Ich würde einfach mal mehrere Kliniken anschreiben und um Preislisten bitten. Bei manchen kannst du es gleich auf der Homepage sehen.

Alles Gute.

22

Okay. Woher kommt ihr?

23

Wir kommen aus Bayern und sind mit dem Auto ca. 3 std. Einfacher Weg gefahren. Woher kommt ihr? Es gibt in Tschechien ja auch noch Kliniken in Karlsbad, Pilsen und Budweis.

weitere Kommentare laden
29

Hallo,

wir haben ein inzwischen fast fünfjähriges Zwillingspaar dur EZS. Und waren im IVI Barcelona. Gekostet hat es etwa 8500 €. Da wir fast 7 Jahre Zeit hatten, seit das Thema zum ersten Mal angesprochen wurde, war für uns beide die Konsequenz es nun tatsächlich zu machen eine Sache von Minuten.

Liebe Grüsse
Rike

PS: Unser Sohn hat im letzten Monat seine Oma, meine Schwiegermutter aufgeklärt (war sie bisher noch nicht)
Sie: "Wir hätten ja nicht gedacht, dass das nach deinem Krebs noch was wird, und jetzt gleich zwei")
Sohn( fröhlich am Rahmen der Autotür schaukelnd): " Das ging ganz einfach. Eine nette Frau hat Mama ein paar Eier geschenkt, weil ihre kaputt sind und dann hat sie uns im Bauch ausgebrütet."
Meine Schwiegermutter scheint es noch nicht realisiert zu haben, aber da kommt wohl nochmal ein Gespräch.

30

Kinder sind einfach großartig! Für die erscheint alles simpel und einfach - nur wir Erwachsene machen immer alles kompliziert.

Ward ihr mit der Klinik zufrieden? Ich find es so schwierig, weil es so viele Kliniken gibt. Wieviele Versuche hat es gebraucht?