2. Ultraschall, ICSI, Erfahrungen!! Follikelanzahl?

Guten Morgen Mädels!

Ich war heute morgen zum 2. Kontroll US in der Kiwu Klinik. Es ist unsere erste ICSI.
Heute ist ZT 11 und ich spritze seit 8 Tagen jeden Tag 112,5 Gonal f. Zusätzlich seit einigen Tagen Fyremadel (Orgalutran) um den Eisprung zu unterdrücken.

Ich habe PCO und somit seeeehr viele Follikel in den Eierstöcken. Meine Ärztin sagt immer ich wäre wie eine tickende Zeitbombe... 🙄

Jetzt waren heute im rechten Eierstock viele kleinere zu sehen, 5-6mm groß und im linken Eierstock 4 - 5 Follikel die 12 mm groß sind.

Montag soll ich noch einmal zum Ultraschall kommen und jetzt bis dahin 150 Einheiten spritzen. Also etwas mehr als vorher.

Wie sind eure Erfahrungen so? Konnte bei euch im Endeffekt doch mehr punktiert werden als vorher zu sehen war? Hab Angst, es bleibt bei diesen 4..... 😣

Schönes Wochenende für Euch alle 💞

1

Bei mir waren es immer mehr und die kleinen wachsen ja auch noch! Mach dir da nicht so einen Stress, die Ärzte haben das schon gut im Griff! Und am Ende zählt sowieso besser ein paar gute als viele viele schlechte!
Drück die Daumen!

4

Danke du hast Recht! Und ab morgen wird ja auch nochmal etwas erhöht. Hoffe dass die anderen kleinen noch nachziehen :)

Danke für deine Erfahrungswerte!
Schönes Wochenende :)

2

#liebdrueck#klee

5

👍🏼💞😊

Danke!

3

Hallo liebes .
Oh ja da hab ich Erfahrung. Ich habe heute PU gehabt. Beim ersten US waren’s nur 4, beim 2. US waren’s 4 und ein paar kleine die aber nicht der Rede wert waren. Tadaaaa, heute wurden 11 EZ punktiert. Alle reif. Kann’s noch immer nicht fassen.. also es kann sich das Blatt noch wenden.
Alles gute und wünsch dir dass noch ein paar dazu kommen. #liebdrueck

6

Ohhh das ist ja klasse!! Das will ich auch :) das wäre zu schön!!

Wie verlief deine PU? Wie geht es dir??
Uuuuuund Wie viele nimmst du zurück und wann? 😊 Sooo Viele fragen 😉

7

Die pu verlief super. Habe fast keine schmerzen. Nur wenn ich am bauch liege drückt es. Aber null problem. Am sonntag melden sie sich wieviele sich befruchten lassen haben. Dann wird auch der tf tag festgelegt. Hoffe auf eine blasto.

8

Die Anzahl die entnommen werden ist eigentlich egal, wichtiger ist das sich davon viele befruchten lassen. Ja es konnten mehr entnomnen werden als zu sehen waren. Beim ersten Versuch vor zwei Jahren wurden mir neun oder zehn entnommen, zu sehen waren nur sechs bis sieben und für den Transfer blieben gerade mal zwei übrig. Mit Ivf. Wir hatten sehr viel glück, wurde direkt schwanger. Diesmal machen wir auch icsi, Spritze seit gestern menogon, hoffen das mehr befruchtet werden können. Damit noch befruchtete Eizellen übrig bleiben falls es diesmal nicht beim ersten Versuch klappen sollte. Lg