Erfahrungen Embrio glu

Hallo wollte mal hören ob jemand von euch Erfahrungen hat mit dem Embrio glu zu besser einnistung wurde mir in der Klinik empfohlen
Liebe Grüße

1

Mir wurde es auch empfohlen. Bin gespannt auf die Antworten zu deiner Frage, die würden mich auch interessieren :)

2

Hatte es bei 8 Transferen und nichts hat sich eingenistet🤷🏻‍♀️
Der 10te Transfer war erfolgreich, ohne Embrio Glue... Aber diesmal waren sie im Embrioscope.

3

Hallo,

Nach 1 ivf und 2 kryos ohne embryo glue und ohne einnistung, nehmen wir es nun bei der jetzigen 2. Ivf.
In 4 wochen kann ich dir mehr sagen :D

Viele Grüße

4

Hallo Katy,:-)

mir wurde nun schon mehrfach gesagt, dass es nichts bringt.
Aber da gehen die Meiungen natürlich auseinander...
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht damit gemacht,
da ich davon nicht überzeugt war.

Hier hat ein Mädel mal den Kinderwunschexperten, Dr. Peet,
hier im Forum gefragt:

https://www.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/4943915-ivf-mit-oder-ohne-embyoglue

Wieviel kostet denn diese Zusatzleistung wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße

5

Da ich ein definitiv ein Einnistungsproblem habe, nehmen wir auch diesmal Embryo-glue. Mal schauen. Ausserdem noch ein volles Programm mit Ca-Ionophor, zum ersten Mal Versuch einer Blasto-Kultur, scratching und Intralipid. Mal schauen, was passiert ;) LG!

6

Ah, nicht, dass du falsch verstehst, Embryo-glu machen wir zum ersten Mal. Gruß!

8

Ok danke schon mal is echt schwierig da es nicht viel Erfahrungen gibt. Was es kostet weil ich leider noch nicht

7

Als ich in meiner Klinik per Mail danach fragte, bekam ich direkt vom Laborarzt die Antwort, dass das nur Geldmacherei ist und niergendwo jemals bewiesen wurde, dass es irgendwas bringen soll. Da wird schlicht mit der Hoffnung von Kinderwunsch-Patienten verdient. Ich hatte es in meiner alten Klinik bekommen und es hat nichts gebracht...

9

Nun habe ich vergessen zu schreiben, dass bei Einnistungsproblemen eher das Scratching zum Erfolg führt. Viel Glück 🍀

10

Beim 4. Tf hat es mir Glück gebracht 🤷‍♀️

11

Das Problem an der ganzen Reproduktionsmedizin ist ja, dass wisenschaftliche Studien fast nicht möglich sind. Um zu beweisen, dass irgendeines der zahlreichen Zusatzangebote etwas bringt, müsste man ja identische Embryonen einmal mit und einmal ohne Zusatzbehandlung transferieren, um überhaupt vergleichen zu können.

Wir haben uns trotz aller negativen Meinungen im letzten Versuch für EmbryoGlue entschieden. Ich sitze jetzt mit einem kleinen Krümelmonster auf der Couch, der Zwilligsbruder macht grad ein Verdauungsschläfchen. Hat EmbryoGlue den Unterschied gemacht? Ich denke, es hätte auch ohne geklappt, weil wir zwei topfitte Embryonen bekommen haben (nicht unsere eigenen). Aber es war finanziell vertretbar und hat uns ein gutes Gefühl gegeben.