Hallo Mädels,
Leider währte unsere Freude nicht lange.
Gestern Abend (PU+16) ging es los mit brauner Schmierblutung, mittlerweile ist sie dunkelrot und die Schmerzen werden immer stärker.
Mittwoch an PU+15 war der Hcg auch nur 43
Soll jetzt das Progesteron erhöhen, obwohl ich mittlerweile glaube, dass das nichts mehr bringen wird, und Montag nochmal zum BT (und US?) kommen.
Was muss man eigentlich für Voraussetzungen erfüllen um einen Versuch bei der KK gutgeschrieben zu bekommen?
Reicht da schon ein Hcg-Wert?
Oder zählt da nur ein US-Bild?
(bei mir wäre ja noch nix / nix mehr zu sehen)
Danke schonmal!
heidi
Gutschrift Versuch Icsi
Ein Ultraschall mit fruchthöhle.
Ok, dann hat es sich bei uns ja schon erledigt.
Danke.
Ich hab aber auch schon davon gehört dass es manchmal bei einer biochemischen SS genehmigt wurde. Einfach mal probieren.
Hallo Heidi,
es tut mir Leid, dass du Blutungen hast. Nach dem, was die letzten Wochen hier an "Blutungen und trotzdem schwanger" passiert ist, warte doch noch einmal ab.
Sollte es dann doch nicht gut ausgehen: bei mir war kein US-Bild nötig für die Gutschrift. Das beantragt dann ja die Kiwu-Klinik auf einem erneuten Antragsformular. Letztlich können die das da so eintragen wie sie es für richtig halten. Aber das ist natürlich abhängig von der Klinik.
Alles Liebe
Lena
Hallo Lena,
Danke, lieb von dir!
Ja ich habe es nebenbei mitverfolgt, obwohl man an sowas in der WS ja eigentlich eher nicht denken möchte.
Ich halte mich an die Anweisung der KiWu, hab das Progesteron erhöht,
mache mir aber trotzdem keine großen Hoffnungen, damit es mich Montag nicht noch mehr trifft
Mittlerweile ist die Blutung ziemlich stark, rot und Gewebestücke sind jetzt auch dabei.
In Kombination mit Hcg 43 am Mittwoch eher keine guten Voraussetzungen für ein Happy End
Hätte mich der positive Test nicht so positiv gestimmt, wäre der niedrige Wert und die Blutungen nicht so ein Schlag gewesen...
Ok, dann werde ich das bei der Nachbesprechung in der KiWu fragen.
Liebe Grüße
heidi
Hallo Heidi,
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt auch Blutungen bekommen hast.
Bei mir wurde immer gesagt, erst ab nachweisbarer Herzaktivität bekommt man den Versuch gut geschrieben, hatte leider selbst schon 5 frühe Fehlgeburten.
Ich wünsche dir alles Liebe
Liebe Grüße
Hallo Schmetterling,
Danke!
Tut mir Leid, dass du schon so viel durchstehen musstest...
Komisch, wie unterschiedlich das doch mit so einem gutgeschriebenen Versuch gehandhabt wird.
Liebe Grüße
heidi
Wir beantragen gerade auch einen neuen Versuch mit der Angabe einer biochemischen Schwangerschaft. Laut Ärztin wird es meistens als gelungener Versuch anerkannt und man bekommt einen weiteren gut geschrieben.😊
Einfach probieren👍🏻
Ok. Dann bin ich mal gespannt was unser Doc sagt...
Danke dir
Darf ich fragen in welcher KiWu und bei welcher Kasse du bist ?
Bei unserer 1. ICSI mit biochemischer SS haben beide Seiten gesagt , es zählt nicht. Und wenn man dann nur noch zwei Versuche hat ... 😔
LG
Also, ich hatte bei meiner 3ten ICSI einen HCG von 10,49 und die KiWu hat mir nen neuen Antrag mitgegeben, wo biochemisch drauf stand und ich habe meinen 4 frischversuch genehmigt bekommen.
Ich bin persönlich hin und hab alles erklärt, damit war dann alles geklärt.
Du kannst also auch ne tolle KK haben😉
Einfach ausprobieren
Und bei der KiWu auf nen neuen Plan bestehen, denn einige machen das nicht.
Hi
Danke! Wir sind bei der Bahn BKK.
Die waren bisher total super.
Werde aber erstmal den Doc drauf anhauen.
Montag muss ich zum BT, da lass ich mir dann gleich einen Gesprächstermin geben...
LG heidi
Muss ich den Antrag denn wenn jetzt gleich stellen? Oder erst wenn die anderen beiden Versuche aufgebraucht sind?