Wechseljahre, Kinderwunsch, zu kurze 2. zyklushälfte

Hallo,
Meine 2. zyklushälfte war sonst 15 Tage lang, in den letzten 2 Monaten nur noch 11. Ich bin 44 jahre.
Kann man etwas einnehmen ohne aufwändige Tests beim Frauenarzt / Kinderwunschklinik mitzumachen?
Meine Werte vo 1,5 Jahren waren i.o. Jetzt ändert sich etwas.

Wenn man zum Frauenartz geht- nimmt man dann etwas dauerhaftes?

LG

1

Hallo,
ich denke in deiner Lage solltest Du Dich schnellstmöglich in einer Kinderwunschklinik untersuchen lassen , weil einfach mit 44 keine zeit bleibt um monatelang irgendetwas in den blauen Dunst einzunehmen. Es kann so viele Ursachen haben .

Viel Erfolg !

2

Danke Tomard für deine Antwort,
Wie haben schon viel diagnostisches probiert und eine Schwangerschaft ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich.
Ich würde lieber aufgrund der zu kurzen 2. zyklushälfte einfach so etwas einnehmen.

Wenn ich jünger wäre, würde ich erneut zur kiwuklinik. Dann würde ich dem auf dem Grund gehen wollen. Aber so weiß ich es eigentlich.

3

Ich frag mal ganz direkt: wie stehst du denn zum Thema Eizellenspende ?

weitere Kommentare laden
4

Bei einer kurzen 2. ZH bietet es sich wohl an, Progesteron zu nehmen und ggf. auch die Eizellreifung zu stimulieren.

Ich würde dir auch raten, dich schnellstmöglich an eine Kiwu-Klinik zu wenden 😊

LG Luthien mit ⭐

6

Hallo luthien, danke für deine Antwort.
Am liebsten wäre es mir, ich kann mir einfach etwas kaufen. Etwas, was man nicht überdosieren kann.
Mir ist klar, dass die Kiwi-Klinik der bessere Ansprechpartner ist. Jedoch weiß ich nicht mehr, ob ich erneut dort hin soll.

Was gibt es denn für die Eizellenreifung? Ich bekomme meine Eisprung so am Tag 10, 11. Gibt es etwas ohne Arztbesuch, was ich nicht überdosieren kann?

LG

8

Dann kann ich dir Clavella empfehlen, ein Nahrungsergänzungsmittel mit Inositol und Folsäure. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Kann auf keinen Fall schaden 😊 ich hatte sehr lange und unregelmäßige Zyklen und damit sind sie viel kürzer und wieder regelmäßig geworden.

Und google mal nach "pimp my eggs"

weitere Kommentare laden
13

Ich hab nach Absetzen der Pille kurze zweite Zyklushälften und Schmierblutungen gehabt und habe in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken, was helfen soll. Ob es gewirkt hat, kann ich nicht sagen, war sofort schwanger. (War aber der erste Zyklus ohne Verhütung, also kein Zusammenhang zum Frauenmanteltee herstellbar.

20

Herzlichen Glückwunsch.

LG #ole

14

Hallo,
Kiwu Klinik hast du jetzt ja schon zu hören bekommen... deswegen erwähn ich es nicht nochmal;-)
Kann dir empfehlen: 1.Zyklus Hälfte ovaria comp., Himbeerblättertee und 2. Zyklus Hälfte Bryophillum comp und Frauenmanteltee. Für eine zu kurze 2. Zyklus Hälfte solltest du dir vom normalen Gyn progesteron verschreiben lassen. Schadet bei überdosierung nicht.
Viel Glück
Lg wizzi

18

danke wizzi.
👍🏻🙌

16

Hallo wolkiga,

ich bin mit 43 und kurz vor Eizellspende (3 Wochen vor Downregulierung) auf natürlichem Wege schwanger geworden. Meine 2. Zyklushälfte war auch seit einigen Monaten teilweise nur mehr 11-12 Tage lang und in dem Zyklus als es geklappt hat, hab ich ab Eisprung eine Progesteroncreme (Biovea) verwendet, weil ich dieses Geschmiere von den Utrogest-Kapseln nicht haben wollte. Die Creme alleine wirds jetzt wohl nicht gewesen sein, aber geschadet hat sie ja offenbar auch nicht ;-)
Wünsch dir alles Gute!

lg
songirl

17

das ist eine schöne geschichte.
so ein produkt habe ich gesucht. ich werde es einfach probieren.
alles gute dir!

21

Hallo,
Hatte auch mit einer zu kürzen 2 zyklushälfte zu kämpfen.

Würde dir in der erste seines Zyklus ovaria Comp empfehlen, ( FA vllt clomifen mal ansprechen) zweite zyklushälfte Bryphollium und Frauenmantel als Tee oder Kapseln. Das sollte die Gebärmutterschleimhaut ein wenig besser aufbauen lassen.

Vitamine wie Othomol bzw clavella sind sehr gut.

Drück die Daumen
Was ich bei dir gut finde ist das du nichts erzwingt.#liebdrueck#klee

22

Danke für deine Erfahrung.

LG #winke