Frage zur 1 iVf

Hallo ihr lieben
Werde meine erste Ivf haben und frage mich wofür ein Monat vorher Tabletten eingenommen werden sollen und ab wann diese man einnimmt ich soll mich melden wenn die periode anfängt obwohl der Plan noch garnicht zur Kasse geschickt wurde.
Was wird den alles im vorzyklus gemacht bevor man mit den spritzen anfängt

1

Also ich muss seit gestern die Pille wieder nehmen um den Start der ICSI einfach besser planen zu können (so wurde es mir erklärt). In dem Zyklus wird bei mir nichts gemacht. Wenn die Abbruchblutung anfängt nach Absetzen der Pille muss ich in der Klinik Bescheid geben, dann wird gesagt, wann ich vorbei kommen soll (meistens am nächsten Tag), US gemacht, der Plan mitgegeben auf dem steht wann ich anfangen soll und mit wie viel Einheiten ich spritzen soll. Bei den letzten zwei ICSIs musste ich 10 Tage spritzen.

2

Bedeutet wenn ich meine Regel am Mittwoch bekomme rufe ich an sage hab die bekommen und bekomme dann die Pille hatte Donnertag das Gespräch gehabt

3

Ich weiß ja nicht, wie Deine Klinik das handhabt. Ich würde auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen.
Hat Eure Kasse denn die IVF schon genehmigt, obwohl sie den Plan noch gar nicht hat?

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
die Pille im Vorzyklus gehört eigentlich zur downregulierung deiner eigenen Geschlechtshormone. Ab dem 21. Zyklustag nimmt man eigentlich noch ein Nasenspray, welches die Hormone, die in der Hirnhangdrüse gebildet werden, ausschaltet. Diese Downregulierung soll im stimulierten Zyklus einen vorzeitigen Eisprung verhindern. Der Zyklus ist dadurch auch besser zu "steuern" da du nur die Hormone durch die Spritzen bekommst. Bei einigen Frauen soll wohl auch die "Ausbeute" der Follikel mit einem Vorzyklus besser sein.
LG

13

Hallo Tatti,

Ich habe bei meiner IVF Decapeptyl gespritzt zur Downregulierung (also das kein ES stattfindet) ist vom Prinzip her ähnlich dem Wirken der Pille. Ich habe aber erst nach dem ES im Vorzyklus mit Spritzen begonnen. Dann würde das auch mit Termin und Rezept noch reichen, wie das bei deiner Kiwu gehandhabt wird, solltest du aber dort erfragen. Warum habt ihr den Behandlungsplan beim letzten Mal noch nicht bekommen? Dauert ja gerade in der Urlaubszeit u.U. etwas bis man die Genehmigung der KK bekommt. Habt ihr schon die Beratungsbestätigung vom FA?
Wir hatten alle Unterlagen schon im November, obwohl klar war das wir erst im Januar starten werden.

Ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verwirrt und wünsche dir alles gute 🍀
ZwillingsTante

14

Keine Ahnung warum er den nicht fertig gemacht hat
Die Bestätigung habe ich die Lasse ich Dienstag unterschreiben und schicke das zurück mit unserer Einverständnis Erklärung der Behandlung

15

Ich glaube wenn die Kiwu es genau nimmt, darf sie den Behandlungsplan erst ausstellen wenn die Bestätigung vorliegt...

weiteren Kommentar laden