Weitung/Dilatation Gebärmutterhals wegen Stenose/Verengung

Hallo an alle!

Ich bin 38 Jahre alt, nachdem mein Mann und ich seit ca. 1 Jahr erfolglos üben, hat sich bei einer Untersuchung rausgestellt, dass mein Gebärmutterhals zu ist. Durch eine Konisation 2012 haben sich Vernarbungen gebildet und den Gebärmutterhals verengt bzw. verschlossen. Dadurch konnten wahrsch. die Spermien nicht rein gelangen.

Nun hatte ich vor kurzem eine kleine OP zur Weitung (Dilatation), mache mir aber Sorgen, dass diese nicht lange anhält. Die Ärzte können nicht sagen wie lange der Muttermund weit bleibt. Wir üben jetzt schon wieder um keine Zeit zu verlieren. Auf ICSI wollen wir erstmal noch verzichten.

Gibt es hier jemanden, der damit bereits Erfahrungen gemacht hat?

Lieben Gruß & Danke !

1

Hallo 😊 ich hätte Ende März auch eine Weitung. Bis jetzt ist noch alles gut . Wie lang das hält weiß ich leider auch nicht

2

Ah, danke für Deine Nachricht. Wie wurde es denn im Nachhinein untersucht, also dass es nicht wieder verschlossen ist? Hast Du direkt danach wieder angefangen zu üben?
LG

3

Nee Ich hatte vor einer Woche einen Kryotransfer und da muss ja dann der katheter durch 😉 hast du denn deine Periode? Meine Ärztin (Die mich operiert hat ist eine Expertin dafür) hat gesagt dass wenn man die Periode hat dann gehen auch Spermien durch. Möchte dir das nur sagen dass ihr nicht zu lang "umsonst" übt. Lg

weitere Kommentare laden