Spermiogramm icsi oder ivf? Bitte um Hilfe

Hallo ihr Lieben,
Ich und mein Partner haben vor kurzem erfahren, dass wir nicht auf natürlichem Weg Kinder zeugen können. Der erste Schock ist nun verdaut und unser Erstgespräch in der KIWU Klinik ist im August. Das kommt mir noch immer alles so unrealistisch vor. 😔

Nun möchte ich mich schon etwas drauf vorbereiten und frage mich, ob für uns besser eine IVF oder Icsi in Frage kommt ?
Wir werden Selbstzahler sein und ich hoffe das wir somit ein wenig selbst entscheiden können, welche Behandlung wir starten. Wir möchten auch einfach nicht länger warten und wollen deswegen auch eine Behandlung mit den besten Erfolgschancen.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen 😔

Wir haben bereits zwei spermiogramme erstellt und beide waren sehr ähnlich.
Bei mir ist alles ok.

Volumen: 1,5
pH: 7,5
Viskosität: Op. B

Gesamtzahl: 15
Spermienkonzentraion: 6
Progressive Mortatilät: 10%
Gesamtmortatilät: 10%
Normal geformt: 3%
Vitalität: 40%

Was haltet ihr für sinnvoller, eine ivf oder icsi?
Ich habe einfach so viele Fragen im Kopf 😔
Danke für eure Antworten
Bis dahin ganz ganz liebe Grüße an alle

1

Ich würde eine icsi machen da nicht sehr viele spermien da sind und nur 4% normal sind. Wir haben auch eine icsi gemacht haben einen 1 jährigen Sohn und bin jetzt wieder ss. Ich wünsche euch alles gute🍀

5

Danke dir 😘🍀🍀

2

Das Spermiogramm meines Mannes ist ein wenig besser, und wir machen demnächst die dritte ICSI...

6

Dann wünsche ich dir alles gute bei der dritten icsi 🍀😘

3

ICSI. Ivf ist eher Wenn die Ursache bei der Frau liegt. Auch wenn icsi teurer ist, es werden mehr Eizellen befruchtet sein als mit ivf bei diesem SG

4

Hallo!
Ich bin in der selben Situation wie du. Wir werden im August vorauss. unsere erste ICSI machen (erstes Kind). Bin 37 Jahre alt würde mich gerne regelmäßig mit einer Frau austauschen, die in der gleichen Situation ist.

Warum seid ihr eigentlich Selbstzahler? Ich habe extra zur WMF BKK gewechselt, die zahlen 100% (in Deutschland wohlgemerkt).

Wenn du dich gerne mit mir als Gesprächspartner anfreunden möchtest könnten wir uns auch über WhatsApp schreiben.

LG

7

Hallo 😊😘
Wir sind leider Selbstzahler da ich erst 24 Jahre alt bin und die Kasse nicht zahlt 😔
Wir möchten aber nicht länger warten und nehmen deswegen die Kosten in Kauf. Wir hoffen einfach, dass es schnell klappen wird. 🙏🏼🍀
Ich hoffe das wir auch direkt im September mit der ersten ICSI beginnen können, die meisten Vorbefunde haben wir bereits.
Die Warterei ist das aller schlimmste dabei 😔
Wir können uns sehr gerne regelmäßig austauschen 😊

8

Zahlen sie nicht schon ab 25 Jahre?

Wir können uns gerne austauschen.
Wurde bei euch irgendwas festgestellt?
Habt ihr schon iui probiert?