Emotional am Ende 😪😪😞

Hallo ihr lieben, habe heute en total beschissenen Tag, bis gestern war ich total positiv gestimmt das meine ivf geklappt haben könnte, aber heute pu+6/ruf+4 bin ich total down. In 1. Linie laufen die Progesteron Tabletten so sehr wieder raus und zum anderen bin ich heute so sehr am Wasser gebaut was ich so nicht von mir kenne.
Anzeichen wie brustspannen oder ziehen im Bauch habe ich nicht.
Kann mir jemand sagen ob das mit den Progesteron normal ist?? Im Gesicht bekomme ich auch ganz viel Pickel.

Würde mich über Antworten freuen und wünsche euch allen viel Erfolg

1

Hallo liebe Elke, lass Dich erstmal drücken.
Hormone können echte Arschlöcher sein. Leider kannst Du da grade gar nichts machen, außer es hinnehmen und versuchen, die blöden Hotmone auszulachen, wenn Du kannst.
Zum Thema Anzeichen gilt „alles kann, nichts muss“.
Außer Abwarten und Dich austauschen kannst Du nicht viel machen. Willkommen im WS-Wahnsinn :)
Dass die Progesteron-Pillen z.T. wie blöd auslaufen ist aber echt normal, solange es farb- und geruchlos ist.

2

Danke dir, ja ist farblos und geruchlos.
Da heißt es noch fast 10 tage abwarten und hoffen. Ja Hormone können echt doof sein.
Versuch mich viel abzulenken, aber es gelingt nicht immer.

3

ok, 10 Tage noch. Das schaffst Du. Wie ist due Rolle Deines Freundes? Schafft er es Dich aufzumuntern oder abzulenken? Gehst Du nächste Woche arbeiten? Hast Du eine eingeweihte Freundin, die Dich ein bisschen ablenken kann?
Ansonsten schreib einfach hier. Hier wirst Du verstanden :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ja diese Progesteron Schweinerei ist echt nervig. Aber bis zur 10. Ssw wohl notwendig.. Ich zähle schon die Tage!

Und die Pickel können auch von den Medis kommen. Anzeichen kommen und gehen und können alles bedeuten.

Leider musst du abwarten und spätestens PU+12 müßte der Test was anzeigen 😊

Drücke die Daumen 🍀 🍀

LG Sunny

10

Das Progesteron ist echt ne sauerei aber anscheinend wichtig und notwendig und
daher nehm ich das auch auf mich.

6

Mir fällt da noch was aufmunterndes ein: Pickel hab ich seit Ende der 5. Woche. Ist zumindest bei mir also ein positives Zeichen 😄

7

Also ich seh aus, wie in die Pubertät zurückversetzt!!! Hab Pickel ohne Ende!! Und das seit der 5 ssw 😉

9

Dann kann ich ja weiter hoffen.

12

Also das mit dem Progesteron ist normal. Es läuft mal mehr mal weniger aus. Trotzdem nimmt sich die Schleimhaut, was sie braucht - keine Angst! Und ich habe Progesteron echt laaaaaange genommen. Brustspannen und Ziehen im Bauch habe ich bei den Schwangerschaften auch erst vieeeeeeeel später gehabt, zu dem Zeitpunkt ist doch alles noch so wintzig und so richtig aufgebaut und eingenistet ist da ja auch noch nichts. Abwarten! Es ist noch alles drin. Viel Glück!

13

Super Danke das du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt, das baut auf und lässt mich wieder etwas mehr hoffen.
Was hattest du ivf oder ICSI. Wie viele Versuche hattest du schon?

14

Über 20 IUI und 3 ICSI, schwanger geworden bin ich immer nur durch IUI (8x = 1xKind, 6xFG, 1xSS, jetzt 37. SSW). Warte einfach ab :-) auch wenn es schwer ist
Ach ja: Pickel hatte ich immer vor Mens oder auch vor einer Schwangerschaft, halt immer, wenn die Hormone sich verändern. Hat also auch nichts zu sagen. Viel Glück!