Ihr Lieben,
vielleicht habt ihr noch einen Rat oder eine Idee durch die Erfahrungen die ihr gemacht habt!
Wir haben gerade so viel es geht testen lassen um eventuell herauszufinden weshalb wir schon 2 Sternchen haben.
Also: PCO Test,Insulinresistenz, Genetik von uns beiden, Genetik vom letzten Sternchen läuft gerade noch.
Allerdings würde wie wahrscheinlich auch schon beim ersten festgestellt das irgendwas bei der Einnistung nicht ganz hinhaut! Es wurden Necrosen festgestellt.
Was hat eurem Wunder bei der Einnistung geholfen und zwar so das es auch blieb?
Liebe Grüße minoufenja mit 2🌟im❤
Guter Rat ist teuer....
Sind denn Nekrosen Myome? Und wurde das als Grund genannt ? Und wo wurden die denn festgestellt?
Nein Nekrosen sind abgestorbene Bereiche(durch Unterversorgung von Sauerstoff) und diese wurden am Einnistungsort festgestellt. Es wird vermutet das diese der Grund für die Unterversorgung des Embryo waren. Wir warten allerdings noch auf die Genetik.
Hmm... hast du mal deine Gerinnung checken lassen??
Gerinnung! Wenn ich das so lese, dann geht es vielleicht an der richtigen Durchblutung.
Dann muss geguckt werden, ob dann ASS100 reicht oder jeden Tag Heparin gespritzt werden muss.
Ich habe außer ASS100 (habe einen erhöhten Wert in der Gerinnung) noch Bryophyllum ab TF (bei PU+3) genommen, beis Blastos würde ich es früher nehmen.
Ach ja die Gerinnung hab ich natürlich auch testen lassen. Alles in Ordnung! Bis jetzt nirgends Anzeichen weshalb es immer schief geht.
An Heparin oder Was hab ich such schon gedacht. Aber ob es wirklich hilft?
Aber mehr als es versuchen geht ja nicht.
Heparin macht keinen Unterscgied zur Einnistung und kann auch keine FG aufhalten. Ich habe sogar eine homozygote Faktor V Leiden Mutation (Thromboserisiko 50-fach erhöht). Darüber hinaus Killerzellen = Presnisaln und Sticky Platelet = ASS 100. was soll ich sagen? Ich habe ein Kind und 3 FG ohne Heparin und all den Medikakamenten und 3 FG trotz Medikamenten und nun 37. SSW.
Und nach neuesten Erkenntnissen ist es auch so, wie ich es erlebt habe: nutzt alles nicht viel und schützt nicht vor FG und macht nicht mehr oder weniger schwanger als normal. Heparin ist wichtig, wenn du schwanger bis, damit man keine Thrombose bekommt. Sieht die das al an zu Heparin und FG: https://derstandard.at/2000049379443/Faktor-V-Leiden-Wenn-Blut-dicker-ist
Und ASS ist überhaupt nicht Evidenzbasiert, wird heutzutage nicht mehr eingesetzt: "Die Wirksamkeit einer solchen Medikation ist bisher nicht eindeutig geklärt." siehe: https://www.embryotox.de/acetylsalicylsaeure.html
Das einzige, was wirklich geholfen hat, was die Einstellung der Scholddrüsenunterfunktion durch L-Thyroxin, da eine schlecht eingestellte Schilddrüse zu FG führt und zur Unterstützung Utrogest, wobei Utrogest auch nicht schwanger macht, sondern nur unterstützt.
Und ich habe mäßig Ärtzte und Kliniken besucht.
Halte durch! Ich habe es auch über acht Jahre mit 6 FG und nun bald zwei Kindern.
Viel Glück!
LG
Bei einer Freundin von mir tippen sie nach 3 FG auf die chronische Chlamydien-Infektion, die kann wohl auch zu Frühaborte führen.
Habt ihr das mal getestet? Sie hat keine Beschwerden.
Ja bin mir ziemlich sicher das mein Gyn das vor einer ganzen Weile getestet hat. Aber ich werde nochmal nachfragen! Danke!
Bei mir hat geholfen:
- Granatapfelsaft: ich habe jeden Tag ein bisschen davon getrunken (3 Monate lang bis zum erfolgreichen Versuch)
- Scratching in Vorzyklus
- Embryoglue
- Cortison
- Bryophyllum
- ASS
Ich hatte Gerinnung letzte Sommer in der KiWu. Es wurde nichts gefunden. Ich habe die ganze Untersuchung bei Dr. Reichel-Fentz machen lassen (Gerinnung und Immunologie). Es wurde bei der Gerinnung ein Thrombose-Risiko gefunden, das vorher nicht da war und Problem mit der Immunologie, daher Cortison.
Die Werte waren nicht dieselben als in Sommer. Irgendwie hatte sich mein Körper geändert.
Granatapfelsaft hatte ich mir auch geholt und zusätzlich die Kerne im Müsli!
Welches Bryophyllum ist am besten?
Daran hab ich nämlich auch schon gedacht! Und vorallem in welcher Applikationsform?
ich nehme Bryo 50 % Pulver von weleda. Ich bin damit zufrieden.
Ich habe Gerinnung (Faktor 8 leicht erhöht), Genetik (ok) & KIR Gene testen lassen. Für die fehlenden aktivierenden KIR Gene nahm ich jetzt Granocyte 13, vorbeugend noch heparin, ass100 & cortison 7,5mg. Was soll ich sagen, die fg steht bevor (die nächste Mens käme ca in 1 Woche): hcg werte zu niedrig & fruchthöhle zu klein daher weiß ich es.
Werde nun in einer neuen Klinik das Thema Immunologie & Killerzellen ansprechen, ob Intralipid oder eine Partner Immunisierung eine Idee ist. Muss dazu sagen wir haben schon ein Kind (ohne Medis) bekommen.
Ich bin aber auch mehr als ratlos was man sonst noch machen könnte.
Wünsch dir alles alles Gute 🌷🍀🌸
Also 3 fg ohne Medis (davon 1x bis zur 8. ssw geschafft mit 1cm großen Embryo) & nun die 4. fg mit vollem Medikamenten Programm 🌟
Du Arme 🙁
Ja wenn es nicht sein soll helfen alle Medis nichts....
Das Leben ist schön echt gemein manchmal! Und das ist noch milde ausgedrückt!
Mal sehen was unsere Klinik dazu sagt
Hallo, hast du schon mal eine Gebaermutterspiegelung machen lassen? Dort kann man sehen, ob es vielleicht Mikropolypen sind und ob deine GM ok ist. Ausserdem kann Gewebe eingeschickt werden und dann koennte man sehen, ob du vielleicht erhoehte Plasmazellen hast (chronische Endometritis), das fuehrt zu Einnistungsversagen und zu erhoehten Abgaengen habe ich mir vor Kurzem sagen lassen...
(Sorry, wenn das vorher schon jmd geschrieben hat und ich es ueberlesen habe).
Alles, alles Liebe!
Huhu..
Ja hatte ich schon. Jetzt fällt mir selbst erstmal auf was ich wirklich schön alles machen lassen hab 🙈
Ich habe eine bekannte Endometridose. Diese wurde mir schon 2 mal entfernt.
Und soweit ich weiss ist die Gebärmutter von ok.🤔
Danke für deinen Rat!
Ja, das verstehe ich, man vergisst manchmal wie die Zeit vergeht und was man alles schon fuer Tests gemacht hat. Wenn Plasmazellen/Killerzellen ok sind, dann weiss ich auch nicht.
Wann war deine letzte BS? Endometriose soll ja auch wieder kommen...