Hallo ihr lieben.
Ich muss mich gerade einfach mal auskotzen. Hier wird man wenigstens verstanden.
Vor den Untersuchungen und Behandlungen in der Kiwu Klinik, hatte ich immer einen unregelmäßigen Zyklus und viele Zysten. Selbst mit gvnp hat es leider nicht geklappt. Jetzt hab ich zum 1.juli die krankenkasse gewechselt. Mein Behandlungsplan für 3 ivf versuche ist genehmigt. Hätte morgen eigentlich den Termin für die Voruntersuchung gehabt und hätte nächsten Monat mit der stimulation und dem ersten Versuch starten können. Da die Klinik ja auch erst ab dem 1.juli die Rezepte ausstellen darf, ist eine Blutung vor dem 30.juni total doof.
Ja aber weil die Natur es so will und mein Körper wieder einmal nicht mitspielen möchte, habe ich heute meine Blutung bekommen. Natürlich viel zu früh. Jetzt auf einmal klappt es mit dem regelmäßigen Zyklus. Da meine Klinik im August Urlaub hat, gehe ich davon aus, dass sich alles in den September verschieben wird.
Andere verstehen einen einfach nicht und man hört immer nur, dass man sich entspannen soll, den Kopf frei kriegen soll. Man es ja einfach nur zu doll will und es deshalb nicht klappt.
Ich drehe irgendwann noch durch.
Warum spielt der Körper einem erst so streiche und wenn man ne Verzögerung dringend bräuchte, hat man auf einmal men 28 Tage Zyklus.
Sorry fürs Jammern
LG Jacky
Der Körper ist ein Arschloch
Ich denke ich werde die richtigen Worte finden um dich zu beruhigen...
Ja... ich kenne es... wenn man auf die verfluchte Mens wartet - kommt die nicht und umgekehrt ist es genauso... Wenn man die noch nicht haben will - kommt die Scheisse 5 Tage zu früh... Echt eine Kathastrophe... Fühl dich zu 100% verstanden! Ich wäre auch total am Boden in deiner Situation!
Jetzt habt ihr wahrscheinlich Zeit bis zum Start, es wird euch eingezwungen (weil kein Rezept vor dem 30sten/weil Klinik Urlaub usw.) ihr werdet also voraussichtlich im August (oh mein Gott bis dahin sind wir bestimmt schon 3 Mal tot ) anfangen und leider nicht früher...
Übrigens ich werde ebenfalls im August in meine letzte ICSI Behandlung gehen... Ich habe mich BEWUSST dazu entschieden (meine letzte Behandlung war im Februar! siehst du wie lange ich bis jetzt schon gewartet habe???)... Und deshalb möchte ich meine Erfahrungen dir schildern, um dir die Wartezeit etwas leichter zu machen!
Ihr macht eine IVF, ich weiss jetzt nicht wie alt du bist... Aber ich bin schon 38... Und meine Eizell Qualität ist nicht mehr einer 20 jährigen... Also habe ich bis jetzt seid Februar meine Eizellen "aufgepimpt" mit allen möglichen Nahrungsergänzungsmittel...
Denn:
Meine erste IVF endete mit NULLBEFRUCHTUNG
Meine zweite Behandlung (wegen Nullbefruchtung dann halt ICSI) endete Negativ...
Und danach habe ich mich bewusst dafür entschieden die Zeit verstreichen zu lassen... Über den Sommer Vitamin D zu tanken (wirklich sehr wichtig für die Einnistung! Lass den Vitamin D Spiegel auf jeden Fall überprüfen!) Etwas abzunehmen obwohl ich ganz normalen BMI habe...
Nutze die Zeit... Denk dabei - es kommt SO und es wird schon einen Sinn haben!
Denn IVF Behandlung (oder auch ICSI) garantiert dir noch lange nicht - eine SCHWANGERSCHAFT!
Man denkt es zwar, dass man sofort schwanger wird... Aber bedenke dabei 1 von 3 Frauen werden dabei pro Zyklus schwanger... Wirst du die 1 von 3 sein?! Das weiss man leider nicht... Deshalb nutze die Zeit und bereite deinen Körper optimal auf die bevorstehende Behandlung vor... Denn es könnte sein, dass es schneller als du denkst vorbei mit einem fettem Negativ... Und dann hast du nur noch 2 Versuche... Und bei zwei übrig gebliebenen Versuchen - zittern schon die Knie... Wie werden die ausgehen??? Und zack ist man nur noch bei einem und letzten Versuch... Wird man danach zum Selbstzahler? Ist man bereit für sowas verdammt unsicheres so viele Tausende von Euros zu bezahlen???
Ich wünschte ich hätte mich vor dem ersten Versuch auch vorbereitet... Ich wünschte es hätte mir jemand damals gesagt, wie wichtig die Eizell Qualität sei.. Das es das A und O für die Behandlung ist... Ich wünschte ich hätte die Zeit damals dafür genutzt und nicht die Zeit beeilt... Alles im Galopp dem Wunsch entgegen!!! und ZACK... war da der tiefe Fall mit dem negativem Ausgang... und was habe ich geheult...
Deshalb Liebes... Nimm dir meine Ratschläge zu Herzen... Genieße den Sommer, pimp deine Eizellen https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/
Und lerne von den alten Hasen! Die es hier zu Genüge gibt!
Alles Gute dir
So treffend geschrieben 😍😍😍
Kann ich genauso unterschreiben :)
Ich danke dir für deine Antwort und für deine Ratschläge.
Ich werde im September 30. Aber da ich einen amh von unter 0,5 habe läuft mir da etwas die Zeit davon. Mein vitamin d wert ist bisher immer super gewesen. Ich weiß selber dass es durchaus drei oder vier Versuche oder sogar noch mehr dauern könnte bis es klappt oder auch Fehlgeburten dazwischen sein könnten. Davor habe ich auch etwas Angst. Ich versuche mich schon abzulenken, das klappt nur leider nicht immer. Ich versuche auch positiv gestimmt zu sein aber auch das klappt nicht immer. Wenn man selber schon 3 Jahre auf sein Wunder wartet und man dann von anderen hört es hat beim ersten Mal geklappt, wird einem direkt der Boden unter den Füßen weggezogen.
Da mein Mann auch immer auf Montage ist, kann er mich nicht zu 100 % unterstützen.
Ich hoffe einfach weiter, dass mit ganz viel Glück eventuell im Juli doch die Voruntersuchungen beginnen können.
LG Jacky
Hallo Jacky ,
Kommt mir bekannt vor.
Ich sage immer " mein Dreckskörper macht immer was er will" .
Du jammerst nicht. Keine Angst ... und selbst wenn. Warum nicht?
Man muss nicht immer stark sein und immer alles tragen und ertragen . Das kann ich gut verstehen.
Zu mir... ich werde nächsten Monat 33. Mein Mann ist 36.
Unterstützer KiWu seit bald 3 Jahren mit Clomi , Gonal F, Puregon (Also unzähligen VzOs) und ICSI .
Wir waren zuerst in Dortmund in der KiWu. Nach vllt 6 oder 7 VzOs dort recht zügig eine ICSI.
Tendenziell war ich auch mehr als dafür. Ich bin Hebamme von Beruf.
Seit bald 9 Jahren in Vollzeit täglich im Kreißsaal.
Mein Leben ist SS, Geburt , Mütter , Kinder. Jeden Tag . All meine Freundinnen und Bekannten sind Hebammen. 24/7 dieses Thema ... ich kann es niemals ausblenden.
Mein Leidensdruck war und ist immens deswegen.
Also ICSI..
Alles gut. Stimu gut. Alles ok. 16 Eizellen bei PU. 12 befruchtet. 6 sehr gut. 2 Blastos zurück bekommen. Ab TF+7 positiver Test. Blutentnahme Hcg auch da....
Und dann... Abfall und FG 6.SSW.
Die Alte in der KiWu macht Sono und sagt "mit der GS konnte das ja auch nicht klappen " ... Danke auch. Prima. Dann fiel endlich mal jemandem auf ... ich bilde kein Endometrium. Klasse ...
Nach dem Fiasko KiWu gewechselt ... Münster.
Bis die sich ein eigenes Bild gemacht haben vergehen ein paar Monate. Dann hat mein Mann sich eine Varikozele entfernen lassen... wieder ein paar Monate. Dann war ich zur Abklärung in Hamburg Altona zur HSK LSK und Endometrium Scratching. Wieder ein paar Monate . Dann hoch dosiert Östrogen Kur über 22 Wochen...
Über 1 Jahr seit der ICSI .
Mich mühsam von 1mm auf 6mm gekämpft. Keine Bltg gehabt. Alles gut. Weiter aufbauen...
Und dann ... heftige Bltg und alles wieder weg. 0 ....
Und jetzt stehe ich wieder jeden Tag im Kreißsaal und darf mir anhören wie schlimm und anstrengend es ist SS zu sein und dass ich das alles gar nicht verstehen ksnn weil ich keine Kinder habe.
Aber ich lächle und betreue weiter so gut ich kann ........
Hallo Jacko,
Das mein Körper macht was er will, kenne ich nur zu gut. In jedem zweiten Zyklus hat er irgendwelche "wehwechen" warum wir pausieren müssen (Zysten, Hormonwerte, etc.)
Ich glaube das erste was man in der Kiwu Behandlung lernt ist Geduldig sein. Vor meinem ersten Ivf Versuch war ich auch total euphorisch und dachte bis Weihnachten bist du schwanger...haben dann erst im Januar gestartet, u.a. auch weil ich den Stress über Weihnachten nicht haben wollte (habe das Glück das mein Kiwu Pu/Tf auch am Wochenende macht, Praxisurlaub gibt es nicht 😅) Dann Downregulierung und warten auf den neuen Zyklus - wenn man die Mens einmal braucht... bin jetzt in der dritten Kryo mit zwei Pausen Zyklen. Und eigentlich wartet man ständig auf irgendwas Periode - US - Auslösen - PU - TF - BT - Werte - ... ich bin mit der Zeit ruhiger geworden - manchmal ist es gut zu warten 😊 auch wenns schwer fällt.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Liebe Grüße
ZwillingsTante
Ich kann dich voll verstehen. Es ist immer so. Wenn man es braucht kommt es nicht und wenn es weg bleiben soll kommt es.
Bei mir dieses mal das gleiche. Habe für nächste Woche Urlaub gebucht, weil meine Mens theoretisch erst in ein bis zwei Wochen kommen sollte. Soll mich an zyklustag 10 vorstellen. was soll ich sagen. Heute ist sie eingetrudelt. Nach nur 21 Tagen. Hatte ich noch nie...
Nun fällt der 10. zyklustag natürlich genau in den Urlaub.
Wie du es schon sagtest. der Körper ist manchmal ein arschloch.
Wünsche dir das alles gut geht 🍀
Huhu
Ich danke euch für eure Rückmeldungen und Zusprüche. Ich hab heute mit der Kiwu telefoniert. Hab jetzt am 17.7 den Termin zur Voruntersuchung und muss bis zum 23.7 meine Blutung bekommen damit wir noch vor dem Urlaub der Klinik starten können. Die Ärztin möchte auch dass wir schnell anfangen können. Also hab ich mir heute ein Rezept für cyclo-progynova abgeholt. So sollte es auf jedem Fall mit der nächsten Blutung passen. Die punktion und transfer werden eh on Dortmund gemacht und nicht bei uns in der Kiwu.
Ich werde jetzt einfach versuchen geduldig zu sein und alles auf mich zu kommen lassen. Denn Fakt ist ja nun mal, dass man es so nehmen muss wie es kommt und man es nicht beeinflussen kann.
Wenigstens hat man hier gleichgesinnte und kann sich etwas austauschen, ohne sich blöde Kommentare anhören zu müssen.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir das alle gut überstehen und möglichst bald an unser Ziel kommen.
LG Jacky